Seite 2155 von 2212 ErsteErste ... 1155 1655 2055 2105 2145 2153 2154 2155 2156 2157 2165 2205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,541 bis 21,550 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21541
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Anzeige
    Der Cousin hat erzählt, daß bei ihm gerade erst bei einem Bluttest extrem viel Antikörper nachgewiesen wurden. Richtig nahen Kontakt hatten wir eigentlich nicht (am dichtesten war es im Eingang, da habe ich Maske getragen), zudem saßen wir in einem größeren Raum direkt an der Tür mit Windzug. Daher hoffe ich, daß da nicht so viel durch die Luft schwirrte. Aber klar, ein gewisser Unsicherheitsfaktor besteht natürlich.

    Ich hatte es noch nicht, irgendwann muß ich ja auch dran kommen... Für meinen Mann und meine Mutter wäre eine zweite Infektion ziemlich blöd.
    Geändert von astama (26.12.22 um 21:09:51 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #21542
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,997
    Ich drück einfach mal die Daumen, astama, dass alles gut geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #21543
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich drück einfach mal die Daumen, astama, dass alles gut geht.
    Danke. Es geht ja nur Abwarten und Tee trinken.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #21544
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,016
    Toi, toi, toi!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #21545
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,846
    Wir haben hier zwei "Angriffe" erfolgreich abgewehrt – erst war eine Besucherin positiv mit Symptomen am letzten Tag ihres Besuches hier, vergangene Woche hat mein Mann einen Freund besucht inkl. Übernachtung, der am übernächsten Tag positiv war.

    Unsere Tochter hat sich am 1. Feiertag ins Bett gelegt mit Husten und Gliederschmerzen, die Tests waren aber negativ. Heute geht es ihr besser. Wenn ich mich dabei auch nicht angesteckt habe, erkläre ich meine Immunabwehr für intakt. Oder wir hatten einfach Glück, steckt man ja nicht drin.
    Choose your battles wisely

  6. #21546
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    @Polarlicht und Heather: Vielen Dank noch für eure Beiträge!

    Meine Mutter hat letztlich bei meiner Schwester ohne Beisein von Risikogruppen gefeiert und es war okay .

  7. #21547
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Uns hat es nun auch erwischt. Mein Mann hatte am 24. erste Anzeichen vom Schnupfen. Haben uns da nichts dabei gedacht. Dann war das Haus voll. Die ganze Familie ( Eltern, Schwester, Kinder...) Abends hatte ich dann Halskratzen, so als bekomm ich einen Husten. Am 26. getestet alle negativ. Dann waren meine Eltern nochmal zum Essen bei uns. Dann meinte auch mein Sohn, er bekommt vermutlich Halsschmerzen. Spät abends hatte er dann richtig dolle Halsschmerzen. Ich am 27. getestet, immer noch negativ, bin dann also zur Arbeit- zum Glück mit FFP2. Meine Männer früh zum Arzt, beide positiv. Ich hatte ab Mittag so arg Husten, dass ich früher heim bin. Abends war ich dann auch positiv. Von denn 11 Leuten an Weihnachten bei uns sind inzwischen 5 positiv und 2 kränkeln, sind aber noch negativ.
    Kurios ist aber, dass mein Mann und mein Sohn nur eine Krankmeldung für 4 Tage bekommen haben, ok mit Wochenende sind es 6. mein schein geht etwas länger, vermutlich weil ich mit Husten eh immer lange brauche und im Job auch viel reden muss. Ansonsten sieht es so aus, wer positiv ist und keine Symptome hat, bekommt keinen Schein, geht ganz normal arbeiten. Mit Symptomen kann ich auch alles machen, muss nur eine FFP2 tragen. Ich hatte vorher in der Arztpraxis angerufen und gesagt, dass ich mich positiv getestet hab und der Rest meiner Familie schon PCR positiv ist. Kein separater Eingang mehr, nix. Nur Maske aufsetzen und zu mindestens 15 anderen ins Wartezimmer setzen. Kein Abstand nix. Da die zig PCR Tests gemacht haben, die rannten da ständig mit den Röhrchen herum, hatte ich echt Mitleid mit den paar wenigen, die nicht wegen Corona da im Wartezimmer saßen.

  8. #21548
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,016
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Danke. Es geht ja nur Abwarten und Tee trinken.
    Wie ist denn die Lage? Weiterhin alles gut?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #21549
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Lage? Weiterhin alles gut?
    Danke der Nachfrage!

    Wir haben bis jetzt keine Info bekommen, daß sich jemand von der Familie angesteckt hat. Bei uns ist bis jetzt auch alles OK. Hoffe sehr, daß es so bleibt und der Kelch an allen vorübergegangen ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #21550
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,016
    Anzeige
    Ich drücke die Daumen und wäre mal vorsichtig optimistisch .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •