Seite 2149 von 2212 ErsteErste ... 1149 1649 2049 2099 2139 2147 2148 2149 2150 2151 2159 2199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,481 bis 21,490 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21481
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Anzeige
    So, ich bin tatsächlich seit Donnerstag wieder negativ. Also dauerte es eine Woche und 1,5 Tage. Allerdings sind die Nebenhöhlen immer noch zu. Das hängt einfach seit einer Woche unverändert da und es tut sich nichts. Sehr frustrierend. Auch der Geruchs- und Geschmackssinn sind seehr stark eingeschränkt. Ich übe das schon, denn eine dauerhafte Beeinträchtigung will ich nicht hinnehmen! Kaffee kann ich ganz leicht riechen und vorhin eine Zwiebel. Cremes, Parfum, etc. rieche ich null. Ich habe gestern eine Flasche starke Listerine aufgemacht und das war nur wie ein laues Lüftchen zarter Minze.

    Wie lange war das bei euch eingeschränkt?

    Am Montag gehe ich trotzdem wieder arbeiten, hier fällt mir die Decke auf den Kopf. Irgendwann ist es auch mal gut.

  2. #21482
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Hast Du eine Rotlichtlampe? (Gibt es teils schon für 15-20 Euro.)
    Meine Freundin hat bei Schnupfen jedes Mal Nebenhöhlenprobleme und ihr hilft das.

  3. #21483
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hast Du eine Rotlichtlampe? (Gibt es teils schon für 15-20 Euro.)
    Meine Freundin hat bei Schnupfen jedes Mal Nebenhöhlenprobleme und ihr hilft das.
    Tatsächlich steht im Keller irgendwo noch eine von meinem Vater. Das probiere ich mal, danke für den Tipp

  4. #21484
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,733
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Tatsächlich steht im Keller irgendwo noch eine von meinem Vater. Das probiere ich mal, danke für den Tipp
    Gerne, ist ja prima, wenn Du schon eine da hast.
    Aber nicht übertreiben, guck in der Gebrauchsanweisung oder im Internet, wie lange und wie groß der Abstand sein soll.

  5. #21485
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,994
    Für die Tante meines Mannes schmeckt seit ihrer Infektion im Juni alles völlig versalzen. Bei anderen ging das Phänomen nach drei, vier Wochen wieder weg....ich denke, das kann dir leider niemand sagen, wie lange es sich bei dir zieht. Ich drücke dir die Daumen, dass es in Kürze wieder schwindet.

  6. #21486
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,635
    Ich hatte ja auch keinen Geruchs- und Geschmackssinn, das gab sich so nach 2 Wochen nach Symptombeginn, glaube ich, es gab aber noch kleinere Rückfälle zwischendurch. Was bei mir total schräg ist: ich mochte vorher keinen frischen Koriander, habe diese Seifennote ekelhaft gefunden. Als ich noch akut krank war, hatte ich plötzlich richtige Gelüste auf Koriander, die Seifennote ist weg und ich liebe ihn seitdem. Der Geschmack von Kaffee war leider sehr lange verändert, das hat sich erst so nach 4 -5 Wochen gegeben.
    Ich fand übrigens Nasenspülungen mit lauwarmer Kochsalzlösung (0,9 g Salz auf 1000ml Wasser) sehr hilfreich.

  7. #21487
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,951
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Tatsächlich steht im Keller irgendwo noch eine von meinem Vater. Das probiere ich mal, danke für den Tipp
    wenn die Nebenhöhlen zusitzen kann ich Nasenspray mit Kortison empfehlen. Mittlerweile gibt es das auch rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Mometason-Ratiopharm). Ich habe vor etlichen Jahren vom HNO das erste Mal so ein Spray verschrieben bekommen und bin seither immer bei einer Nebenhöhlenentzündung ohne Antibiotika ausgekommen. Das Kortison im Spray hilft sehr gut. Man muss es ein paar Tage nehmen, damit es anfängt zu wirken. Vorher musste ich immer wieder AB nehmen um die Entzündung rauszubekommen. Das Kortison im Spray wirkt auch nur lokal und geht nicht ins Blut. Nebenwirkungen hatte ich keine.

    Glücklicherweise gibt es das Spray mittlerweile rezeptfrei. Sobald ich den Anflung einer Nebenhöhlenentzündung habe, nehme ich es und werde immer vor dem Schlimmsten bewahrt. Früher hatte ich leider sehr häufig mit Nebenhöhlenentzündungen zu tun, mittlerweile zum Glück eher selten. Wenn die Nase total verstopft ist, vorher ein abschwellendes Spray nehmen und wenn das seine Wirkung entfaltet hat, dann das Kortisonspray nachsprühen

    Von Corona bin ich bisher immer noch verschont geblieben.

    Was ich ja immer wieder irgendwie schade finde ist, dass so viele Leute nichts gelernt haben während der Pandemie. Vor allem keine Rücksichtnahme. Aktuell begegne ich beim Einkaufen ständig richtig kranken Leuten, die husten und schniefen wie verrückt. Maske tragen? Fehlanzeige. Abstand halten natürlich auch nicht. Es ist keine Pflicht mehr, also macht man es nicht. Auch wenn es vielleicht rücksichtsvoll wäre um andere nicht anzustecken.

    Jeder so wie er will, klar, aber ich persönlich finde das einfach schade. Ich trage beim Einkaufen weiterhin FFP2-Maske. Ja ich weiß, man muss sich halt selber so gut wie möglich schützen. Trotzdem stößt es mir irgendwie ein bisschen auf, wenn sich jemand so offensichtlich krank ins Geschäft begibt und seine Viren ungehindert herausprustet. *ismirdochegal* So nehme ich das halt irgendwie wahr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #21488
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,897
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was ich ja immer wieder irgendwie schade finde ist, dass so viele Leute nichts gelernt haben während der Pandemie. Vor allem keine Rücksichtnahme. Aktuell begegne ich beim Einkaufen ständig richtig kranken Leuten, die husten und schniefen wie verrückt. Maske tragen? Fehlanzeige. Abstand halten natürlich auch nicht. Es ist keine Pflicht mehr, also macht man es nicht. Auch wenn es vielleicht rücksichtsvoll wäre um andere nicht anzustecken.

    Jeder so wie er will, klar, aber ich persönlich finde das einfach schade. Ich trage beim Einkaufen weiterhin FFP2-Maske. Ja ich weiß, man muss sich halt selber so gut wie möglich schützen. Trotzdem stößt es mir irgendwie ein bisschen auf, wenn sich jemand so offensichtlich krank ins Geschäft begibt und seine Viren ungehindert herausprustet. *ismirdochegal* So nehme ich das halt irgendwie wahr.
    Das nehme ich leider auch so wahr. Ich hatte auch sehr gehofft, dass etwas mehr Rücksichtnahme zu einer dauerhaften gesellschaftlichen Norm wird. Leider Fehlanzeige Speziell an der Kasse im Supermarkt denke ich mir immer wieder, wie unwohl ich mich ohne Maske fühlen würde.

    LG
    Mr. B

  9. #21489
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Mal ein Zwischenstand von mir:

    Jetzt sind 14 Tage rum und es wird gaaaanz langsam besser. Die Nebenhöhlen sind noch leicht zu, aber es ist nicht so tragisch. Ich inhaliere und nehme die Rotlichtlampe. Das Kortisonspray hatte ich bei der letzten Erkältung, als es schlimmer war und das hatte damals ganz gut geholfen, meine ich. Aber jetzt ist es so weit zurückgegangen, dass ich keines mehr geholt habe.

    Schlimm ist noch, dass ich so platt bin. Man geht ein paar Meter und ist fertig. Das war bei meiner letzten Erkältung noch wochenlang so. Seit gestern bin ich wieder arbeiten und heute dachte ich, es ist besser, aber dann haben wir Mittagessen zu Fuß geholt und ich war total fertig. Dazu so ein komisches, kribbeliges Gefühl im Bronchien-Bereich.

    Naja, es braucht halt einfach noch Zeit. Wenigstens kommen Geruch und Geschmack langsam wieder.

    Sagt mal, hatte jemand von euch Zyklusverschiebungen/-störungen durch die Erkrankung? Ich hatte in der Vergangenheit öfter schon Probleme mit Zwischenblutungen und jetzt tritt es verstärkt auf. Ich meine gelesen zu haben, dass das auch durch Viren passieren kann.

  10. #21490
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Gute Besserung allen, die grade damit zu tun haben! Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt - bislang ist er ja immer davongekommen

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •