Seite 2213 von 2217 ErsteErste ... 1213 1713 2113 2163 2203 2211 2212 2213 2214 2215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,121 bis 22,130 von 22165

Thema: Corona Virus

  1. #22121
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,660
    Anzeige
    Bei meinem Mann wurde eine chronische Lungenkrankheit diagnostiziert. Ich hoffe, dass ich als Angehörige nun einfacher geimpft werde. Ansonsten baue ich auf meinen Arbeitgeber, der jetzt Grippeimpfung anbietet und hoffentlich auch wieder Corona-Impfung.

  2. #22122
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Es gibt viele Ärzte, die alles impfen, manchmal schon Kinder ab 6 Monaten. Vielleicht musst du etwas weiter fahren, aber du findest schon was.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #22123
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,660
    Kann ich denn einfach nur zum Impfen zu einem neuen Arzt gehen? Ich würde, wenn meine HA ablehnen sollte (kann gut sein), dann eh zum HA meines Mannes wechseln, die Praxis ist besser und die kennen ja seine Diagnose.

  4. #22124
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,005
    Unsere Tochter hat vergangenen Winter auch herumtelefoniert, bis sie eine Praxis fand, die bereit war, eine 31-jährige Schwangere zu impfen, weil ihre HÄ nicht wollte. Aber sie fand eine.
    Funfact: Vier Wochen später hat sie sich angesteckt, der Verlauf war aber mild – sie hatte zuvor schon zwei Infektionen, die sie mit hohem Fieber gebeutelt haben – und ohne Folgen für beide.
    Choose your battles wisely

  5. #22125
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Kann ich denn einfach nur zum Impfen zu einem neuen Arzt gehen? Ich würde, wenn meine HA ablehnen sollte (kann gut sein), dann eh zum HA meines Mannes wechseln, die Praxis ist besser und die kennen ja seine Diagnose.
    Das liegt am neuen Arzt, denke ich.
    Bist du nicht hier in meiner Nähe? Schreib mir mal eine PN.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #22126
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Mein Hausarzt impft, aber ich darf aktuell noch nicht wieder. Aber nächsten Monat bin ich fällig.

  7. #22127
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,394
    Ich ließ mich gestern beim Betriebsarzt impfen, war überhaupt kein Problem.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #22128
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,698
    Mein HA impft leider nicht, aber überraschenderweise der Hautarzt und die Gyn, vielleicht frägst Du erst deine anderen Praxen an, ich lass mich im November bei der Hautkrebsvorsorge impfen

  9. #22129
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,849
    Unser Betriebsarzt impft leider nur Grippe, die anderen Ärzte impfen zwar, aber nur nach StIKo-Empfehlung und Apotheken habe ich leider noch keine bei uns gefunden, die es machen... ich werde das Thema Kontaktpersonen mal bei den Ärzten anführen - vielleicht komme ich damit weiter.

    Nachtrag: ich war tatsächlich eben beim HA um eine Überweisung zu bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich es noch mal versucht - keine Chance... nur bei einer entsprechenden Gefährdung aus dem beruflichen Umfeld oder einem persönlichen Risiko durch Vorerkrankungen... Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf die Diskussionen mit den Ärzten...
    Geändert von Nordstern (13.09.24 um 11:58:46 Uhr)

  10. #22130
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen

    Nachtrag: ich war tatsächlich eben beim HA um eine Überweisung zu bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich es noch mal versucht - keine Chance... nur bei einer entsprechenden Gefährdung aus dem beruflichen Umfeld oder einem persönlichen Risiko durch Vorerkrankungen... Ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf die Diskussionen mit den Ärzten...
    So geht es mir auch, obwohl mein Vater eine chronische Erkrankung hat, die das Immunsystem betrifft. Betriebsärztlich werden bei uns leider nur die UK-Mitarbeiter geimpft, die Uni ist nicht dabei, das gilt auch für Influenza - zumindest die kann ich mir aber nächsten Monat dann bei der HÄ holen. Ich habe hier wirklich alles versucht und wurde immer abgelehnt, auch bei den wenigen Apotheken, die hier impfen. Ich verstehe gar nicht, warum da so ein Theater gemacht wird, ich würde doch die Kosten selbst übernehmen! Und jetzt muss ich eh wieder warten, weil ich es aktuell ja habe. Vor der USA-Reise im nächsten Jahr werde ich mich dann nochmal auf die Suche begeben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •