Seite 2214 von 2217 ErsteErste ... 1214 1714 2114 2164 2204 2212 2213 2214 2215 2216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22,131 bis 22,140 von 22166

Thema: Corona Virus

  1. #22131
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,394
    Anzeige
    Ich hatte ja keine Ahnung, dass es in D. so schwierig ist mit der Anti-Covid Impfung.
    Heute bereue ich es - ich habe nämlich erstmals Nebenwirkungen Müdigkeit, flaues Bauchgefühl, Kopfweh und leichte Schmerzen im Arm.
    Hoffentlich ist das morgen wieder vorbei.
    Und nächste Woche werde ich gegen Keuchhusten geimpft - eine dringende Empfehlung von der Ärztin.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #22132
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,906
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Kann ich denn einfach nur zum Impfen zu einem neuen Arzt gehen? Ich würde, wenn meine HA ablehnen sollte (kann gut sein), dann eh zum HA meines Mannes wechseln, die Praxis ist besser und die kennen ja seine Diagnose.
    Beim Hausarzt deines Mannes sollte das schon gehen. Ich würde da auf jeden Fall mal fragen. Letztes Jahr habe ich mich auch bei der Ärztin meiner Mutter impfen lassen.
    In der Apotheke dieses Jahr lief es ganz unkompliziert ab. Ich hatte erst Sorge, dass es Diskussionen gibt, da ich noch keine 60 bin. Ich musste aber nur den Impfbogen ausfüllen, und dann wurde ich geimpft.

    LG
    Mr. B

  3. #22133
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    In einer Apotheke wurde ich mal gefragt, ob ich denn wirklich so große Angst vor Corona hätte. Wahrscheinlich auch, weil ich natürlich mit Maske da rein bin.
    Manchmal braucht man einfach ein dickes Fell.
    Bei der letzten Impfung vor ein paar Tagen hatte ich eine sehr gut informierte Apothekerin, die es schade fand, dass für die Impfung nicht mehr Werbung gemacht wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #22134
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,894
    Warum ist es euch denn so wichtig euch impfen zu lassen?
    Ich habe für mich immer die Stiko-Empfehlung als geltend angesehen.

  5. #22135
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,661
    Weil ich entgegen der Stiko der Meinung bin, dass man gegen Corona jährlich impfen muss, mit angepasstem Impfstoff, wie auch gegen die Grippe.

  6. #22136
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Ich hätte sie gerne, um die Gefahr, 1.) einen schwer(rer)en Verlauf und/oder 2.) später vielleicht Post COVID zu bekommen, etwas zu reduzieren. 1.) ist ja auch der Grund, warum ich mich gegen Influenza impfen lasse. Außerdem habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, dass man sich für eine gewisse Zeit nicht so leicht ansteckt.

    Die Altersangaben der STIKO verstehe ich nicht, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, in Österreich wird das z.B. auch anders gehandhabt. Und wenn man es auch bereit ist, selbst zu zahlen, fällt man damit auch ja auch niemandem zur Last - warum also wird mir hier die Impfung verwehrt und, lebte ich im Nachbarland, dürfte ich geimpft werden? Macht keinen Sinn für mich.

  7. #22137
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Weil ich entgegen der Stiko der Meinung bin, dass man gegen Corona jährlich impfen muss, mit angepasstem Impfstoff, wie auch gegen die Grippe.
    Auch das.

  8. #22138
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,978
    In anderen Ländern wird ein Booster alle 6 Monate empfohlen. Teilweise wird die Impfung für Kinder empfohlen, was ja auch Sinn macht, da Kinder am meisten gefährdet sind.
    Der Impfschutz lässt nach einigen Wochen schon nach. An neue Varianten angepassten Impfstoff sollte man sowieso mitnehmen.
    Und wenn ich sehe, wie schlecht es einigen Menschen mit Long Covid geht, dann nehme ich jede Impfung, die ich kriegen kann, in der Hoffnung, dass ich davon verschont bleibe.
    Ich habe jetzt acht Impfungen, die erste im April 2021, und ich werde mich weiter impfen lassen.
    Nach einer der Impfungen hatte ich leichte Beschwerden, ich war etwas müde und hatte leichte Schmerzen im Arm. Sonst habe ich nichts gemerkt.
    Geändert von LieseLotte (14.09.24 um 18:43:55 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #22139
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,182
    Ich auch, ich werde mich auch weiter impfen lassen und erstaunlicherweise machen das mehr Menschen als ich dachte.

    Mein Hausarzt empfiehlt eigentlich auch zwei Booster im Jahr. Problem ist aber, dass die StIko die Herbstimpfung empfiehlt und die Kassen nur entsprechend zahlen. Und es ist wohl schwierig, im Frühjahr an Impfstoff zu kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #22140
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,894
    Anzeige
    Ich habe nach den ersten zwei Impfungen Corona bekommen und hatte Long COVID. Sicherlich keine der ganz schlimmen Varianten. Aber ich habe immer noch Ausfälle.

    Danach habe ich mich nicht mehr impfen lassen. Hatte aber auch kein Corona mehr.

    Gegen Grippe lasse ich mich jährlich impfen, da geht es ja um die Schwere des Verlaufs. Bzw. Es erst gar nicht zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •