Seite 2216 von 2218 ErsteErste ... 1216 1716 2116 2166 2206 2214 2215 2216 2217 2218 LetzteLetzte
Ergebnis 22,151 bis 22,160 von 22171

Thema: Corona Virus

  1. #22151
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,467
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich habe nach den ersten zwei Impfungen Corona bekommen und hatte Long COVID. Sicherlich keine der ganz schlimmen Varianten. Aber ich habe immer noch Ausfälle.

    Danach habe ich mich nicht mehr impfen lassen. Hatte aber auch kein Corona mehr.

    Gegen Grippe lasse ich mich jährlich impfen, da geht es ja um die Schwere des Verlaufs. Bzw. Es erst gar nicht zu bekommen.
    Das kann ich fast zu 100% unterschreiben, ausser dass ich Corona erst nach der 3. Impfung hatte und auch immer noch Post Covid.

    Impfung wird mir auch nicht explizit empfohlen, da es keine offizielle Empfehlung gibt.
    Hingegen wurde mir die Grippe Impfung empfohlen (auch offiziell), die lass ich mir eh schon seit fast 10 Jahren geben.

    Und natürlich gibt es Nebenwirkungen, auch Post Vac mit ME/CFS.

    Es geht mir mittlerweile so gut, dass ich einfach auf den Faktor Zeit hoffe, der mich vielleicht wieder gesund werden lässt, deshalb halte mich an die Vorgaben und will nichts riskieren. Ich nehme auch keine Off-Label Medikamente.

  2. #22152
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,178
    Ich hatte gerade im Sommer erst meine 2. Corona-Infektion, aber da anscheinend noch immer unklar ist, wie lange eine Infektion immunisiert, werde ich mich im Herbst nochmals mit meinem HA beraten. Da ich beruflich zur Risikogruppe gehöre, hatte ich bislang noch nie Probleme, an die Impfung zu kommen. Sie hat mich aber jedes Mal für 2 Tage ausgeknockt, so richtig scharf bin ich darauf nicht. Aber besser als eine Infektion ist das allemal.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #22153
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,906
    Mir gibt die Impfung einfach ein Stückchen mehr Sicherheit und die Hoffnung, das Risiko für Long Covid zu senken, wenn es mich dann doch mal erwischen sollte.
    Ich habe mich nach der Impfung immer für einen Tag etwas müde und "matschig" gefühlt. Diese kleine Nebenwirkung nehme ich aber gerne in Kauf für den Impfschutz.
    Gegen Influenza lasse ich mich auch jedes Jahr impfen. Die Influenza Impfung schützt ja auch nicht komplett vor einer Ansteckung.
    Eine Impfung, die zuverlässig vor einer Ansteckung schützt, wäre natürlich ideal. Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren eine Kombiimpfung gegen Covid und Influenza geben wird. In anderen Ländern (wie z.B. Österreich) wird ja allen Altersgruppen eine jährliche Auffrischung empfohlen. Deshalb kann ich die STIKO Empfehlung bei uns in D nicht ganz nachvollziehen.

    LG
    Mr. B

  4. #22154
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,584
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Nun, leider ist ein Bekannter von mir komplett gelähmt seit der zweiten Impfung. Gibt einen Beitrag des SWR dazu.
    Das lässt mich durchaus vorsichtig sein.
    Hier im Ort ein ähnlicher Fall, eine bis dahin gesunde ältere Dame hat extreme Nervenschäden und ist mittlerweile ein kompletter Pflegefall.

  5. #22155
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,894
    Glaube, dass Impfschäden immer auftreten können. Die positiven Faktoren wiegen nur sehr viel höher und die Statistiken sprechen für sich.

    Leider gibt es ja für Menschen mit Long COVID keine verlässlichen Aussagen zur Impfung. Wie Samoa schreibt, würde ich auch nichts probieren wollen, was nicht klar empfohlen wird. Einmal reicht.

    @ Samoa: ich kann nur sagen, dass die Zeit da wirklich hilft. Nur merke ich hier und da immer noch Einschränkungen, vor allem wenn noch ein zweiter Faktor dazu kommt. Zb Periode. Dann habe ich manchmal plötzlich wieder Brain Fog. Oder rieche irgendwas nicht.

  6. #22156
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Ich werde anfang der Woche mal bei meiner Praxis anrufen.

    Früher haben die "jeden geimpft der möchte". Ich hoffe, das hat sich seit dem Renteneintritt meines bisherigen Arztes in der Praxis nicht geändert. Meine Mutter möchte ich eigentlich auch mitschleppen. Die hatte bisher 4 Impfungen, aber noch nie eine Infektion.

    Oder es war unbemerkt. Allerdings war sie auch nie krank, und es gab keinen Grund zu testen.

    Ich habe 4 Impfungen und letztes Jahr im März meine erste und bisher einzige Infektion.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #22157
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,467
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    @ Samoa: ich kann nur sagen, dass die Zeit da wirklich hilft. Nur merke ich hier und da immer noch Einschränkungen, vor allem wenn noch ein zweiter Faktor dazu kommt. Zb Periode. Dann habe ich manchmal plötzlich wieder Brain Fog. Oder rieche irgendwas nicht.
    Das ist ja seltsam, aber eigentlich wieder typisch, da alles möglich ist .

    Ich hatte im Frühjahr einen leichten grippalen Infekt und der hat mir gesundheitlich nicht geschadet, im Gegenteil er mich vorwärts gebracht und zwar sprunghaft bei einem Symptom, also schneller als beim Faktor Zeit.

    Aber es reagiert halt jede*r anders.

  8. #22158
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,894
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das ist ja seltsam, aber eigentlich wieder typisch, da alles möglich ist .

    Ich hatte im Frühjahr einen leichten grippalen Infekt und der hat mir gesundheitlich nicht geschadet, im Gegenteil er mich vorwärts gebracht und zwar sprunghaft bei einem Symptom, also schneller als beim Faktor Zeit.

    Aber es reagiert halt jede*r anders.
    Das ist ja wirklich spannend.
    Ich hatte seitdem weder Grippe noch Erkältung, deswegen kann ich dazu gar nichts sagen.
    Aber vielleicht sollte ich mir mal was einfangen …

  9. #22159
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,316
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Weil ich entgegen der Stiko der Meinung bin, dass man gegen Corona jährlich impfen muss, mit angepasstem Impfstoff, wie auch gegen die Grippe.
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich hätte sie gerne, um die Gefahr, 1.) einen schwer(rer)en Verlauf und/oder 2.) später vielleicht Post COVID zu bekommen, etwas zu reduzieren. 1.) ist ja auch der Grund, warum ich mich gegen Influenza impfen lasse. Außerdem habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, dass man sich für eine gewisse Zeit nicht so leicht ansteckt.

    Die Altersangaben der STIKO verstehe ich nicht, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, in Österreich wird das z.B. auch anders gehandhabt. Und wenn man es auch bereit ist, selbst zu zahlen, fällt man damit auch ja auch niemandem zur Last - warum also wird mir hier die Impfung verwehrt und, lebte ich im Nachbarland, dürfte ich geimpft werden? Macht keinen Sinn für mich.
    *Unterschreib*

    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Glaube, dass Impfschäden immer auftreten können. Die positiven Faktoren wiegen nur sehr viel höher und die Statistiken sprechen für sich.
    Leider ist es so.

    Lielo, dass es keine Impfschäden gibt, stimmt leider gar nicht. Und ist auch kein Konstrukt von Querdenkern. Ich würde mir wünschen, es wäre so, dann könne man leichter argumentieren, pro Impfung.

    Ich habe heute leider erlebt, dass ich wieder einmal große Hürden/Schwierigkeiten haben werde, mich zeitnah gegen Corona impfen zu lassen. Meine Praxis macht ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und will sich erst danach um Impfstoff kümmern. Apotheken impfen hier nicht. MannMannMann. Nervt. Würde gerne vor 7. Oktober, weil ich dann jeden Tag mit 300 Studierenden aus aller Welt im Hörsaal und Seminarräumen sitze.

    Zumal ich wieder erst erklären musste, warum ich, obwohl noch keine 60 - geimpft werden möchte (MTA). Hallo? Schau in die Akte. Da steht u.a. Asthma.
    Und dann ging die gleiche Diskussion mit Grippe los (da habe ich meinen Mann mit angekündigt - da kam "der ist doch auch noch keine 60").

    Ich glaub, ich muss den Karl mal kontaktieren...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #22160
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Natürlich gibt es Impfschäden, wie bei jeder Impfung. Aber das sind 0,0irgendwas Prozent. Bei vielen Millionen Impfungen sind das natürlich trotzdem viele Fälle, und für jeden einzelnen ist das natürlich schlimm. Aber wer sich ungeimpft infiziert hat eine ca 10%ige Chance auf langfristige Probleme und da weiß ich schon, was ich mir aussuche.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •