Seite 2193 von 2219 ErsteErste ... 1193 1693 2093 2143 2183 2191 2192 2193 2194 2195 2203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,921 bis 21,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21921
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Prima, wir starten Morgen. 3 gemeinsame Tage mit ca 60 Leuten. Mal schauen, was dabei raus kommt
    ...kann nur schiefgehen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #21922
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich.
    Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Danke dir
    Ich kann auch nicht verstehen, weshalb momentan die Tendenz gerade dahin geht, unbedingt viele Menschen auf engem Raum zusammenzubringen. Die Firmen schaden sich damit doch nur selbst, wenn die halbe Belegschaft dann krankheitsbedingt ausfällt...

  3. #21923
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das ist nicht in allen Firmen so. Mein Ex war mit seiner Firma letzte Woche auf einer Messe und man hat sich im Vorfeld darauf geeinigt, an keiner abendlichen Messeveranstaltung mit vielen Menschen teilzunehmen. Auch hat man am Abend im Hotel gegessen, um vollgefüllte Restaurants zu vermeiden. Ebenfalls hat man mit Standbesuchern keine Hände geschüttelt.
    Geändert von Mayanmar (10.10.23 um 21:22:25 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #21924
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Bei uns in der Schweiz wurde ja ganz anders mit Corona umgegangen als in D oder Österreich. Schweizer sind viel weniger obrigkeitshörig.. So wurde auch viel weniger getestet. FFP2 Masken waren nie Pflicht. Das Thema ist bei uns seit 2 Jahren gegessen. Da ich ein Einzelbüro hatte und sowieso nicht gerne an überfüllte Orte gehe, fühlte ich mich immer wohl. Neu bin ich im Grossraumbüro und wirklich erstaunt, wie viele Grossanlässe wir haben. Dazu gibt es auch immer mal Übernachtungen und Händeschütteln gehört da auch dazu. Dazu Sitzungen mit 50 Personen in einem Sitzungszimmer für maximal 20 Personen.. In einer Zeit wo Zoom/Teams ja keine Fremdwörter sind. Naja. Es wird mich wohl irgendwann erwischen. Bei dem Job kann ich nicht mehr ausweichen.

  5. #21925
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz wurde ja ganz anders mit Corona umgegangen als in D oder Österreich. Schweizer sind viel weniger obrigkeitshörig.. So wurde auch viel weniger getestet. FFP2 Masken waren nie Pflicht. Das Thema ist bei uns seit 2 Jahren gegessen. Da ich ein Einzelbüro hatte und sowieso nicht gerne an überfüllte Orte gehe, fühlte ich mich immer wohl. Neu bin ich im Grossraumbüro und wirklich erstaunt, wie viele Grossanlässe wir haben. Dazu gibt es auch immer mal Übernachtungen und Händeschütteln gehört da auch dazu. Dazu Sitzungen mit 50 Personen in einem Sitzungszimmer für maximal 20 Personen.. In einer Zeit wo Zoom/Teams ja keine Fremdwörter sind. Naja. Es wird mich wohl irgendwann erwischen. Bei dem Job kann ich nicht mehr ausweichen.
    Bei uns ist es genauso und ich wohne nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland

  6. #21926
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Ich glaube nicht, dass das Thema in der Schweiz gegessen ist. Das sind vielleicht die Maßnahmen. Die sind hier mittlerweile auch gegessen. Das Thema, die Erkrankung, scheint grade durchzumarschieren. Ich kenne ne Menge Leute, die gerade Covid haben und einigen geht es richtig schlecht. Man sieht auch beim Einkaufen wieder deutlich mehr Menschen mit Maske. Persönlich fände ich z. B. zumindest eine offizielle Empfehlung für sinnvoll. Dann würden sich mehr Menschen trauen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21927
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    ...Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Seht das doch mal so: eine privilegierte Gruppe Menschen (die dürfen alle Home Office machen) testet sich zu einem zufälligen Zeitpunkt und 2 von 12 sind positiv. Eine davon hatte ein bisschen Schnupfen, der andere nicht.
    Das wird in jeder anderen Gruppe ähnlich sein, zB bei den Menschen, die neben euch im Restaurant sitzen oder wo auch immer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #21928
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Wir waren gute 60 Leute, 3 sind wegen Krankheit nicht da gewesen. Angeblich aber kein Corona. Die Anwesenden waren zum Zeitpunkt des Starts negativ. Da ich aber nicht an Schnelltests glaube, bin ich gespannt, wer jetzt in dieser Woche krank ist.

  9. #21929
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Deutsche sind obrigkeitshörig und Schweizer nicht? *Grinsesmiley* Manchmal wünsche ich mir, es wäre so. Dann würden Regeln auch eingehalten. Ich denke, es kommt immer auf den Bereich an. Das eine Land so, das andere so. Wenn ich die hochgelobten Niederländer und ihre hochgelobte Freiheit sehe. Jajajaja, Corona-Maßnahmen waren da echt mau, Maske echt nur ein paar Wochen, während die ganze Welt sie lange trug. Freiheit über alles. Aber an jeder Häuserecke eine Überwachungskamera für alle möglichen Vergehen (Verkehr, usw.). Da ist dann Freiheit auf einmal egal. Nur als Beispiel. Zum Thema: ich hatte letzte Woche Kontakt mit über 300 Studierenden. Teilweise auf engem Raum. Ich hatte fest mit einer Infektion gerechnet. Mich hat es immer noch nicht erwischt. Toitoitoi. Aber immer mehr frage ich mich, ob ich "natürlich" immun bin. Oder meine Maßnahmen seit Beginn der Pandemie (Gurgeln, Rotalgen-Spray, NICHTS anfassen) bringen wirklich etwas. Sorry, wieder das Rechner-Problem: ich kann keine Absätze machen und keine Smileys setzen; das geht nur am Laptop.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #21930
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Beim Anstecken spielen viele Variablen eine Rolle. Neben der Impfung die ja einen Grundschutz bietet (wie hoch ist ja auch wieder individuell), ist noch die Frage, wie ist das Immunsystem gerade aufgebaut ist, wie viel Kontakt man mit dem Virus überhaupt hat, wie viel Viruslast und wie lange man dieser ausgesetzt ist/war.

    Und trotzdem kommt es auch immer wieder vor, dass in einer Familie sich Familienmitglieder nicht anstecken, obwohl die Hälfte der anderen Corona positiv sind. Die sich aber räumlich nicht trennen und man der vollen Viruslast ausgesetzt ist. Das finde ich immer noch faszinierend Das war bei uns wirklich so. Natürlich kann man sagen, vielleicht hatten die es und man hat es nicht gemerkt. Aber kann man dann noch von Corona positiv sprechen, wenn man null Symptome hat (nicht mal minimal) und die Tests die ganze Zeit über negativ sind?

    Ich kann jeden verstehen, der nicht auf engem Raum mit vielen Menschen sein möchte, ich kann aber auch jeden verstehen, der es macht.

    Edit: Ich muss auch sagen, ich finde die Tests besser als ihr Ruf. Und nicht jede Erkältung ist Corona.
    Edit2: Allerdings sollte man auch bei einer Erkältung zuhause bleiben, weil auch hier die Mitmenschen keinen Bock auf Ansteckung haben! Das werden dann aber auch wieder spannende Monate die auf uns zu kommen, in einer Zeit in der viele Arbeitgeber sich wegen Mitarbeitermangel beschweren (was aber m.M. durchaus von der unflexibilität vieler Firmen zeugt und mitunter ein hausgemachtes Problem ist) und die, die noch da sind zuhause bleiben ...
    Geändert von Maja (16.10.23 um 12:13:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •