Zitat von
Luna Chiara
Weil ich entgegen der Stiko der Meinung bin, dass man gegen Corona jährlich impfen muss, mit angepasstem Impfstoff, wie auch gegen die Grippe.
Zitat von
Knightlore
Ich hätte sie gerne, um die Gefahr, 1.) einen schwer(rer)en Verlauf und/oder 2.) später vielleicht Post COVID zu bekommen, etwas zu reduzieren. 1.) ist ja auch der Grund, warum ich mich gegen Influenza impfen lasse. Außerdem habe ich immer noch eine kleine Hoffnung, dass man sich für eine gewisse Zeit nicht so leicht ansteckt.
Die Altersangaben der STIKO verstehe ich nicht, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, in Österreich wird das z.B. auch anders gehandhabt. Und wenn man es auch bereit ist, selbst zu zahlen, fällt man damit auch ja auch niemandem zur Last - warum also wird mir hier die Impfung verwehrt und, lebte ich im Nachbarland, dürfte ich geimpft werden? Macht keinen Sinn für mich.
*Unterschreib*
Zitat von
zebra1971
Glaube, dass Impfschäden immer auftreten können. Die positiven Faktoren wiegen nur sehr viel höher und die Statistiken sprechen für sich.
Leider ist es so.
Lielo, dass es keine Impfschäden gibt, stimmt leider gar nicht. Und ist auch kein Konstrukt von Querdenkern. Ich würde mir wünschen, es wäre so, dann könne man leichter argumentieren, pro Impfung.
Ich habe heute leider erlebt, dass ich wieder einmal große Hürden/Schwierigkeiten haben werde, mich zeitnah gegen Corona impfen zu lassen. Meine Praxis macht ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und will sich erst danach um Impfstoff kümmern. Apotheken impfen hier nicht. MannMannMann. Nervt. Würde gerne vor 7. Oktober, weil ich dann jeden Tag mit 300 Studierenden aus aller Welt im Hörsaal und Seminarräumen sitze.
Zumal ich wieder erst erklären musste, warum ich, obwohl noch keine 60 - geimpft werden möchte (MTA). Hallo? Schau in die Akte. Da steht u.a. Asthma.
Und dann ging die gleiche Diskussion mit Grippe los (da habe ich meinen Mann mit angekündigt - da kam "der ist doch auch noch keine 60").
Ich glaub, ich muss den Karl mal kontaktieren...
"Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern