Seite 2173 von 2219 ErsteErste ... 1173 1673 2073 2123 2163 2171 2172 2173 2174 2175 2183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,721 bis 21,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21721
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Super Panikmache hier.
    Fragt man sich, wozu das jetzt genau gut sein soll…

  2. #21722
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und du - in der Medizin tätig - weisst doch sehr gut, dass gerade die nRMA Impfstoffe schon mal im Gespräch waren und keine Zulassung bekamen, weil man in Studien feststellte, dass sie Krebs auslösen.
    Ich hätte einfach gerne Quellen gehabt für diese Aussage, Krebs betreffend.
    Mehr nicht.

  3. #21723
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen

    Gerade habe ich "mRNA Zulassung Impfstoff von Biontech/Pfizer" bei Google eingegeben und auf News gedrückt, es erscheint der von Dir verlinkten "Welt" Artikel, ebenso dieser hier:
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...rate-li.314750
    Danke!
    Ich bin dem Link gefolgt und habe beides, den ursprünglichen Artikel, sowie die Gegendarstellung gelesen.
    Sehr interessant, hat meine bisherige Meinung bestätigt, dass es sich beim Zulassungsverfahren nicht um einen Skandal handelt.

  4. #21724
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Gerne nich mal: Nein, ich schrieb nicht, dass mRNA Impfstoffe Krebs auslösen. Das schrieb übrigens keiner. Einigen Berichten zufolge wollte man aber die Hintergrunddaten der Studie wissen, da es sich eben um eine Eilzulassung handelt. Diese Daten rückt Pfizer nicht heraus.
    Im übrigen würde ich gerne mal sagen, dass ich es arg übergriffig finde, wenn jemand sagt, „ach, die Welt, dass ist die Bi.. für die nicht ganz so Dummen!“ Da hätte man auch schreiben können, „ du bist dumm, wenn du das liest“! Ach, und dann noch die Bezahlschranke…
    So, meinerseits ist alles gesagt.
    Sorry, doch, Du hast geschrieben:
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Hey Bündel, sehe ich das also richtig, dass du eher die Glaubwürdigkeit der Zeitung infrage stellst als nur kurz, nur ein Mü, in Erwägung ziehst, dass da etwas Wahres, was, nebenbei schon seit 2022 rumgeistert, dran sein könnte? Lieber sind also die Leser der Welt die „nicht ganz dummen“ Bildleser.
    Und du - in der Medizin tätig - weisst doch sehr gut, dass gerade die nRMA Impfstoffe schon mal im Gespräch waren und keine Zulassung bekamen, weil man in Studien feststellte, dass sie Krebs auslösen. Ich bin mir sicher, diese Forschungen stehen nicht nur in der B..zeitung für die nicht ganz Dummen.
    Zitat aus Deinem Post (kann es grad leider nicht markieren): "... weil man in Studien feststellte, dass sie Krebs auslösen."
    Das alles ohne Quellenangaben!

    Auch wenn Deinerseits alles gesagt ist, erlaube ich es mir dennoch, was zu schreiben, da das Wort "Bezahlschranke" ja von mir kam. Tatsächlich haben sich hier zwei Posts Deinerseits mit meiner Antwort vermischt, ich versuche das jetzt grade zu ziehen:
    Deinen ersten Post...
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Zulassung des mENA Impfstoffes von Biontech/Pfizer erfolgte möglicherweise von nicht vollständigen Studien der Stufe 3. Pfizer äussert sich dazu bisher nicht.
    Zu lesen in allen gängigen Zeitschriften und Zeitungen wie bspw Die Welt. Einfach mal googlen.
    ...Habe ich mit Links geantwortet, darauf hast Du bisher nicht reagiert. Es liegt aber nunmal in der Natur der der Sache, dass Inhalte mit Bezahlschranke eben nur von Abonnent:innen gelesen werden können. Ich habe Dich auch nicht als "dumm" bezeichnet", lediglich darauf verwiesen, dass Du Quellenangaben für solche brisanten Thesen geben solltest - die für alle zugänglich sind.
    Hat aber nichts mit Deinem Post im Zusammenhang mRNA "Impstoffe lösen Krebs aus" zu tun, da hast Du völlig recht und in diesem Zusammenhang kam auch mein Post zur Bezahalschranke, der sich aber eigentlich auf das Thema "Zulassung des mRNA Impfstoffs" bezog.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #21725
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Danke!
    Ich bin dem Link gefolgt und habe beides, den ursprünglichen Artikel, sowie die Gegendarstellung gelesen.
    Sehr interessant, hat meine bisherige Meinung bestätigt, dass es sich beim Zulassungsverfahren nicht um einen Skandal handelt.
    Na dann ist doch gut. Und da Du den Artikel ja aufmerksam gelesen hast, wirst Du ja auch verstanden haben, warum er kurzzeitig offline war und anschließend wieder mit einer Gegendarstellung online ging.
    Geändert von Mathilda (24.02.23 um 12:03:36 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #21726
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Ja
    Dieses Vorgehen der Berliner-Zeitung finde ich im übrigen vorbildlich.

  7. #21727
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Hey Bündel, sehe ich das also richtig, dass du eher die Glaubwürdigkeit der Zeitung infrage stellst als nur kurz, nur ein Mü, in Erwägung ziehst, dass da etwas Wahres, was, nebenbei schon seit 2022 rumgeistert, dran sein könnte? Lieber sind also die Leser der Welt die „nicht ganz dummen“ Bildleser.
    Und du - in der Medizin tätig - weisst doch sehr gut, dass gerade die nRMA Impfstoffe schon mal im Gespräch waren und keine Zulassung bekamen, weil man in Studien feststellte, dass sie Krebs auslösen. Ich bin mir sicher, diese Forschungen stehen nicht nur in der B..zeitung für die nicht ganz Dummen.
    Ich ziehe tatsächlich die Glaubwürdigkeit der Welt in Erwägung, bzw. die Tatsache, dass ein vermeintlicher Skandal nur dort Thema ist. Ich ziehe die Zweifel an der ordnungsgemäßen Zulassung durchaus in Frage, wenn diese wissenschaftlich fundiert und in mehreren (!!) seriösen Medien thematisiert werden.

    Und nein, obwohl in der Medizin tätig, ist mir nicht bekannt, dass mRNA -Impfstoffe Krebs auslösen sollen. Und auf Nachfrage gibt es ja auch keine Belege für diese Aussage. Deswegen ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass mir das nicht bekannt ist.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist eine Studie der Universität Maryland, veröffentlicht im Magazin Vaccine. Dort wird die nur Zulassung überprüft, da es sich um eine Eilzulassung handelte. In D bat auch der Epidemologe Ulrich Keil die Stiko um Überprüfung. Er fordert Daten, Primärdaten ein.
    Eine Bezahlschranke ist übrigens nicht verkehrt und bedeutet nicht, dass sich dahinter Lügenmärchen verbergen, sie ist lediglich eine Einnahmequelle.
    Das denkt doch auch niemand? Eine Bezahlschranke ist sinnvoll. Aber mir geht es we Mathilda - dies als einige Quelle für recht harte Behauptungen zu liefern, ist in meinen Augen nicht so dolle.

    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Danke, Cara! Du meinst die Studie von Peter Doshi und anderen, die im im Sommer 2022 erschienen ist? Deren Aussagekraft schon nach der Veröffentlichung angezweifelt wurde?

    https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfstoff-nebenwirkungen-fragwuerdige-studie-faktenfuchs,TIooEcg
    https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/11/04/mrna-impfstoffe-warum-die-aussagekraft-einer-re-analyse-der-zulassungsstudien-begrenzt-ist/?lang=de



    Gerade habe ich "mRNA Zulassung Impfstoff von Biontech/Pfizer" bei Google eingegeben und auf News gedrückt, es erscheint der von Dir verlinkten "Welt" Artikel, ebenso dieser hier:
    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/das-zulassungsdesaster-lobbyarbeit-und-rechtsbruch-im-fall-der-mrna-praeparate-li.314750

    Ansonsten finde ich dazu leider nichts aktuelles, nur Artikel aus dem letzten Jahr, die sich eben mit der Glaubwürdigkeit der Studie befassen oder aber Verlinkungen derer, für die eine solche These Wasser auf Mühlen ist.

    Ich meinte im Übrigen auch nicht, dass sich hinter Bezahlschranken Lügenmärchen verbergen, wie Du da jetzt drauf kommst, weiß ich nicht, ich habe es weder geschrieben, noch gemeint. Allerdings erscheint mir die Aussage der Studie tatsächlich zweifelhaft und aufgrund der Brisanz dieses Themas, das vielen hier Lesenden vielleicht auch Angst machen kann, finde ich Quellenangaben dazu einfach wichtig, anstatt ein Zitat: "Zu lesen in allen gängigen Zeitschriften und Zeitungen wie bspw Die Welt. Einfach mal googlen." Mehr nicht.
    Das unterschreibe ich.

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Gerne nich mal: Nein, ich schrieb nicht, dass mRNA Impfstoffe Krebs auslösen. Das schrieb übrigens keiner. Einigen Berichten zufolge wollte man aber die Hintergrunddaten der Studie wissen, da es sich eben um eine Eilzulassung handelt. Diese Daten rückt Pfizer nicht heraus.
    Im übrigen würde ich gerne mal sagen, dass ich es arg übergriffig finde, wenn jemand sagt, „ach, die Welt, dass ist die Bi.. für die nicht ganz so Dummen!“ Da hätte man auch schreiben können, „ du bist dumm, wenn du das liest“! Ach, und dann noch die Bezahlschranke…
    So, meinerseits ist alles gesagt.
    Es tut mir leid, so habe ich es nicht gemeint. Niemals würde ich denken, Du seist dumm!
    Ich wollte damit deutlich machen, dass für MICH diese Quelle nicht aussagekräftig genug ist. Ich halte die Welt für eben so tendenziös und schlampig und teilweise (!!) unseriös, wie die Bild. Sie geben sich einen intellektuellen Touch, dabei sind sie so ein Drec..blatt wie die Bild (sorry, gerade momentan finde ich furchtbar, was sie so raushauen, und ja, auch ich habe sie schon häuig verlinkt, aber das wird in Zukunft nicht mehr passieren).

    Und zum Thema Studien: Man muss wirklich immer genau hinschauen. Momentan geistert ja eine Studie rum, die besagt, dass Maskentragen nichts gebracht hätte. Diese wurde tatsächlich von vielen und auch sehr seriösen Medien thematisiert. Ich habe gestern den Podcast von Kekule (nicht als Hardliner bekannt) dazu gehört. JungeJungeJunge, das überhaupt irgendjemand diese Studie thematisiert hat, anlässlich der unzureichenden Daten und falscher Interpretation und Fehlern...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #21728
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Zulassung des mENA Impfstoffes von Biontech/Pfizer erfolgte möglicherweise von nicht vollständigen Studien der Stufe 3. Pfizer äussert sich dazu bisher nicht.
    Zu lesen in allen gängigen Zeitschriften und Zeitungen wie bspw Die Welt. Einfach mal googlen.
    Habe ich auch gelesen. Nicht sehr vertrauenserweckend und natürlich Wasser in den Mühlen der ganzen Gegner.

  9. #21729
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Habe ich auch gelesen. Nicht sehr vertrauenserweckend und natürlich Wasser in den Mühlen der ganzen Gegner.
    Es lohnt sich, auch die Gegenmeinung in der Berliner Zeitung zu lesen.
    Dass die Zulassung nicht ordnungsgemäß war, ist nämlich auch nur eine Meinung.

  10. #21730
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich, auch die Gegenmeinung in der Berliner Zeitung zu lesen.
    Dass die Zulassung nicht ordnungsgemäß war, ist nämlich auch nur eine Meinung.
    Meinst Du den?
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...rate-li.314750

    Die Mehrheit von uns hat nur eine Meinung zu den meisten Sachverhalten. Und genau die Meinung der Impfgegner wird von Berichten befeuert, dass es Unregelmäßigkeiten gegeben hat.
    Mich beunruhigen solche Berichte übrigens auch, ist glaube ich menschlich, auch wenn ich vier Impfungen gut vertragen habe.

    Was mich daran stört ist, dass es diese Berichte immer wieder mal gibt und Pfizer sich dazu bisher nicht geäußert hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •