Seite 2192 von 2219 ErsteErste ... 1192 1692 2092 2142 2182 2190 2191 2192 2193 2194 2202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,911 bis 21,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21911
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich bin haarscharf an einer Corona-Infektion vorbei gekommen. War letzte Woche mit einer Freundin unterwegs, die am nächsten Tag Symptome hatte und kurz darauf einen positiven Test hatte. Glücklicherweise habe ich mich nicht angesteckt, und das obwohl wir viele Stunden gemeinsam unterwegs shoppen waren, auch ohne Abstand im Auto saßen und abends noch essen waren.
    Entweder ich bin wirklich super immun oder die Impfung taugt einfach doch was, war nicht das erste Mal, dass ich mit einer kurz darauf positiven Person recht viel Kontakt hatte.
    Es muss auch nicht sein, dass du dich ansteckst.
    Ich habe damals eine ganze Nacht neben unserem hochpositiven Kind geschlafen und mich danach über eine Woche täglich getestet, sowohl daheim, als auch auswärts. Selbst, als unsere Tochter schon längst wieder negativ war.
    Bis heute hatte ich wissentlich kein Corona - und das ist ja auch der Punkt, der das Ganze so unberechenbar macht
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #21912
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich richte mich jetzt und in Zukunft nach der Stiko-Empfehlung und die lautet ab 60, wenn sonst kein Risiko.
    Ich hatte ja vermutlich 2x Corona, davon 1x zu früh für Tests und 1x nachgewiesen knapp 6 Monate nach der 2. Impfung (im Mai 2022).
    Inzwischen bin ich wieder genauso relativ unempfänglich für Infekte wie zuvor. Ich hatte einmal einen leichten Schnupfen, das war's. Ich bin allerdings viel im Homeoffice.

  3. #21913
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Meine Erkältungen haben sich ja seit Corona verändert. Früher war ich bei einer Erkältung 2 bis 3 Wochen krank, bis alles wieder weg war. Seit Corona ist nach 3 bis 5 Tagen alles weg. Ist seit meiner 1. Corona Erkrankung so. Ich kann es mir nicht erklären.

  4. #21914
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das ich öfters krank bin, habe ich nach beiden Infektionen nicht gehabt. Allerdings hatte ich nach der zweiten Coronainfektion ein Lippenherpes Problem, welches ich nun wohl mit Lyranda und (besser) LyZink im Griff habe. Letzteres nehme ich aber immer noch ab und an vorsorglich und habe die Vitamin B Zufuhr etwas erhöht. Blutbild habe ich leider noch nicht machen lassen, dabe liege ich eigentlich allen nach solchen Infektionen in den Ohren, andererseits kennt man ja meist seine Schwachstellen.

  5. #21915
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Eigentlich alle, die bei uns krank sind, haben sich das bei ihren Kindern geholt. Da scheint wohl was rum zu gehen in Schule und Kindergarten.
    Naja, im Kindergarten geht immer was rum. Das ist aber auch das Alter, wo die alles mitnehmen. Möglich das Corona bzw. die ganzen Einschränkungen das ganze noch Verstärkt haben, wobei sich das ja auch langsam reguliert haben sollte.
    Aber Kindergarten war bei uns die Zeit, wo man mehr krank als gesund war.

  6. #21916
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mein Mann hat fiesen Schnupfen und gerade einen Test gemacht - positiv. Mir geht es gut, mein Test ist negativ. Wir sind heute abend bei unseren Nachbarn zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und bleiben jetzt beide zu Hause. Schade. Ich hoffe, dass mein Mann glimpflich davonkommt und ich bitte davon verschont bleibe.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #21917
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,687
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Dass man durch Corona anfälliger wird, höre ich zum ersten Mal und habe es in meinem Umfeld so auch nicht erlebt.
    Ja, ist mir auch neu und habe ich auch nicht erlebt

  8. #21918
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe heute endlich meine Corona-Impfung und die Grippe-Impfung bekommen. Im den letzten Wochen gab es einige Corona-Fälle in meinem Umfeld. Da bin ich sehr froh, dass der Impfschutz wieder aufgefrischt ist.

    LG
    Mr. B

  9. #21919
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Das freut mich für dich.
    Ein Bekannter hat mir gestern erzählt, dass sein Team eine Schulung plant, zwei Tage mit gemeinsamem Essen und Hotelübernachtung. Ein Kollege bat um Tests und zwei Kollegen haben sich kurz vor der Abreise krank gemeldet.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #21920
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,118
    Anzeige
    Prima, wir starten Morgen. 3 gemeinsame Tage mit ca 60 Leuten. Mal schauen, was dabei raus kommt

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •