Seite 193 von 401 ErsteErste ... 93 143 183 191 192 193 194 195 203 243 293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,921 bis 1,930 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Vorher hatte das „im selben Boot sitzen“ manchmal auch etwas Tröstliches, das fällt nun weg.
    Ja, das könnte es sein.

    Besonders unfair - und meiner Ansicht nach verfassungswirdrig - ist es, dass man als ungeimpfte Person Ausgangsbeschrängungen unterliegt. Das kann nicht rechtmäßig sein. Auch hier müsste eine Gleichstellung für negativ Getestete bestehen.

    Dass man das schwer kontrollieren kann, kann nicht die Begründung dafür sein, unter Generalverdacht gestellt zu werden, insbesonderes wenn das für Geimpfte nicht gilt. Das ist ebenfalls schwer zu kontrollieren. Wo soll jetzt der Unterschied sein, einen Impfnachweis mit sich zu führen im Vergleich zum Mitführen eines negativen Corona-Tests? Es ist ja nicht so, dass die meisten nicht wollen, aber sie können sich aufgrund Impfstoffmangels ja gar nicht impfen lassen. Ich finde diesen Eingriff in die Freiheitsrechte ganz massiv.

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge auf Verfassungswidrigkeit der Bundes-Notbremse abgewiesen. Bis zur Entscheidung wird es also noch Wochen oder Monate dauern. Und was passiert, wenn die Notbremse und damit die Ausgangsbeschränkungen für verfassungswidrig erklärt werden? Nichts. Die dadurch verlorene Zeit und Lebensqualität bekommt man nicht zurück.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das Bundesverfassungsgericht hat den Schaden, den die Bundesnotbremse zur Infektionseindämmung anrichtet, für geringer erachtet als den Schaden, der bei Aufhebung der Bundesnotbremse eintreten kann, das ist die Abwägung bei einstweiligen Anordnungen im Verfassungsrecht. Mehr nicht. Und warum sich alle über diese Ausgangssperre so aufregen, wo man sowieso nichts tun kann und sie jetzt bald überall vorbei ist, weil die Inzidenz unter 100 ist, erschließt sich mir sowieso nicht. ich war schon seit Monaten nicht mehr nach 22 Uhr auf der Straße.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Na toll, in unserem Impfzentrum finden vom 20.5. - 12.6. nur 600 Erstimpfungen statt, auf der Warteliste stehen 8806 Personen, eine bin ich . So langsam will ich auch mal, Alter passt und Brief des Gesundheitsamtes hab ich auch. Bin noch beim Hausarzt, Gyn und HnO gemeldet, hoffentlich klappt da was. Problem ist, das jetzt Zweitimpfungen anstehen und deshalb nicht viel Stoff für Erstimpfungen da ist. Blöd, echt

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Aber ich dürfte eben auch nicht morgens um vier zu einer Reise ins Auto steigen.
    Doch. Mit Grund ist das doch möglich.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,178
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    Doch. Mit Grund ist das doch möglich.
    Ja, weiß wahrscheinlich jeder, habe ich auch nicht geschrieben. Es geht ums nicht sollen, ums vermeiden , um es möglichst nicht tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,432
    Die Menschen verreisen wieder, seitdem unser Bundesland eine Inzidenz von unter 100 hat, sehe ich täglich, wie sich der Campingplatz in unserem Dorf füllt. Sobald etwas wieder erlaubt ist, wird es gemacht.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, weiß wahrscheinlich jeder, habe ich auch nicht geschrieben. Es geht ums nicht sollen, ums vermeiden , um es möglichst nicht tun.
    Andere Baustelle

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,387
    Mein Mann hat mir gerade gesagt, dass sein Arbeitgeber sich um eine Impfung über die Betriebsarztschiene kümmert. Der Betrieb ist klein, die haben selbst keinen Betriebsarzt aber es gibt da wohl einen betriebsärztlichen Dienst über den das laufen könnte. Daraufhin war ich etwas frustriert ("das dauert bei mir bestimmt noch ewig!"), heute morgen hatte ich nach Impfterminen geschaut und es waren keine verfügbar. Ich habe dann aber noch mal geprüft, weil es hiess, dass in Hamburg neue Termine angeboten werden sollen und jetzt habe ich als Prio 3, Adipositas BMI über 30 endlich endlich meine Impftermine, den ersten Mitte Juni und freue mich gerade sehr. Und jetzt ist mein Mann etwas frustriert. Wir haben uns aber gesagt, dass jeder von uns jede Möglichkeit wahrnimmt, um geimpft zu werden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Mein Mann und ich sind seit letzter Woche auch geimpft. Beide sind wir in keiner Prio-Gruppe, aber bei uns gab es ein Pilotprojekt: Vier Tage am Stück wurde 24 Stunden im Impfzentrum geimpft. Ohne Prio gab es nur Astra Zeneca und man konnte nur einen Termin zwischen 22 und 6 Uhr buchen. Wir hatten beide Termine um 2 bzw 3 Uhr morgens, aber wenigstens endlich die Erstimpfung. Manche Freunde von uns wurden inzwischen vom Hausarzt geimpft, wenn abends AstraZeneca übrig war, da das die meisten Leute Ü60 aus den Prio-Gruppen ablehnen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,985
    Ich könnte heulen, mein Hausarzt bekommt keinen Impfstoff und hat meinen Termin für Mittwoch gerade abgesagt. Vielleich in 3-4 Wochen wieder..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •