Seite 254 von 401 ErsteErste ... 154 204 244 252 253 254 255 256 264 304 354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,531 bis 2,540 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,782
    Das mit den Herzmuskelentzündungen wurde zuerst aus Israel berichtet, meine ich.

    https://www.infranken.de/ueberregion...en-art-5199513

    In den USA gab es aber ähnliche Beobachtungen, dass sie im Zusammenhang mit Impfungen verstärkt aufgetreten sind.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/...avirus324.html

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Die Betriebsärzte der Bahn scheinen mit den systemrelevanten Mitarbeitern fertig zu sein, jetzt ist der Rest dran. Eine Freundin konnte sich jetzt für einen Impftermin anmelden. Impfstoff ist wohl genug vorhanden.
    Ist das bei anderen Betriebsärzten auch so?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Wir sind nicht systemelevant, unsere Betriebsärztin bekommt am Mittwoch 12 oder 18 Dosen Impfstoff (Biontech) für uns. Leider können damit nicht alle, die möchten versorgt werden, unsere Liste ist um ein paar Personen länger. Aber vielleicht kommmt ja noch was nach.

    Vor uns hatte unsere Betriebsärztin noch 6 andere Betriebe auf ihrer Warteliste, keine Ahnung wie groß die waren oder ob da auch systemrelevante bei waren.

    Ein Bekannter von mir arbeitet bei Henkel, da wurde auch schon viel geimpft, aber wohl - soweit ich weiß - auch vorrangig erstmal das Personal was kein Homeoffice machen kann, also Produktionsmitarbeiter.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    2. Dosis Moderna und keine Beschwerden, abgesehen von leichten Muskelschmerzen im Impfarm.

    Nach der ersten Dosis Fieber, Gliederschmerzen und juckender Ausschlag. Alles wieder weg.

  5. #5
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,661
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Betriebsärzte der Bahn scheinen mit den systemrelevanten Mitarbeitern fertig zu sein, jetzt ist der Rest dran. Eine Freundin konnte sich jetzt für einen Impftermin anmelden. Impfstoff ist wohl genug vorhanden.
    Ist das bei anderen Betriebsärzten auch so?
    Bei der Post auf jeden Fall nicht. Die impfen aber auch nicht unbedingt diejenigen zuerst, die arbeitsbedingt das größte Risiko haben. Im ZSP von Herrn Z ist bislang nur einer über den Betriebsarzt geimpft und das ist der Teamleiter. Da Herr Z sein Vertreter ist, ist er mit dem Impfen als nächstes dran.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Bei uns im Betrieb wird kein Unterschied zwischen Gefährdung oder Position gemacht. Alle Impfwilligen unter den ca. 140 Mitarbeitern werden diese Woche an einem Tag geimpft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Hier ist man auf der Liste nach Alter abwärts gegangen, vermutlich werden ein paar einzelne (die so um die 19-20 Jahre alt sind) erstmal nicht dran kommen, falls wir nicht doch noch ein paar mehr Dosen zugesprochen bekommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Morgen werden ja noch einige Mitarbeiter hier geimpft; eine davon möchte jetzt doch nicht, weil sie in ein paar Wochen nach Tunesien zu ihrer Familie fahren will und dann der zweite Impftermin damit kollidieren würde. Tunesien ist zur Zeit zwar als Risikogebiet eingestuft, aber was solls.. Manches muss man nicht verstehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,683
    Yeay, meine andere Freundin, die ich jetzt schon länger kenne und die sich ursprünglich nicht impfen lassen wollte, hatte spontan einen Termin bei ihrer Hausärztin für Biontech bekommen.
    Das freut mich wirklich sehr!
    Man macht sich ja doch sonst auch Sorgen um seine Lieben....
    Das lag mir schwer auf der Seele, dass sie sich nicht impfen lassen wollte....

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,744
    Ich hatte bei beiden Biontech-Impfungen außer Schmerzen am Arm keine Probleme. Mein Sohn 17 auch nicht. Mein Mann hatte erst AZ und auch nur Arm und bei der 2. bekam er Biontech, da lag er 1 Tag später auch richtig flach. Meine Eltern haben erst eine AZ und beide keine Probleme. Was ich vor ein paar Wochen aber auch gehört hab ( Pflegekräfte, die ja als erste durchgeimpft waren) dass einige über deutlich erhöhten Blutdruck geklagt haben ( Werte um die 200, auch junge Leute) und das mit der veränderten Regelblutung auch.

    Mein großer 22 würde sich auch gern impfen lassen. Für AZ gab es immer freie Termine, aber sein Hausarzt sagt, für Astra ist er ihm zu jung, er soll Biontech bekommen- nur geht es da nicht vorwärts. Er würde ja auch Astra nehmen, ihm ist es egal. Überlege gerade, ob er es mal im Impfzentrum versucht. Kennt ihr junge Männer Anfang 20, die geimpft sind und wenn ja womit?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •