Seite 27 von 509 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #261
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,395
    Anzeige
    Ein Artikel in der Tageszeitung hat mich nun doch zum Lachen - im wahrsten Sinne des Wortes Galgenhumor - gebracht: Ü70 können sich zwar schon ab nächster Woche zum Impfen anmelden, aber bis Ende April dauert es noch bis die Impfungen für Ü 80 durch sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #262
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Kein Scherz?

    Eine Bekannte, die im östlichen Niedersachsen wohnt, hat mir gesagt, sie käme demnächst dran. Es käme ein mobiles Team ins Nachbarstädtchen, damit man nicht ins eine halbe Stunde entfernte Impfzentrum fahren muss. Sie ist Ende 60, vllt. auch gerade 70 geworden. Allerdings kenne ich sie nicht gut genug, um zu wissen, ob sie Vorerkrankungen hat. Aber das hast du ja auch.

    Edit: Ich habe mal kurz danach gegoogelt. Die dezentralen Impfstationen gelten vorerst nur für Ü80 – offenbar ist diese Gruppe auch dort noch nicht geimpft – und ansonsten scheint auch da so ein Chaos zu herrschen, dass mir ganz schwindelig wurde beim Lesen.
    Grundgütiger!
    Geändert von paulinka (13.03.21 um 19:04:02 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #263
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zumindest da gibt's Nachschub...

    Mein Mann hat mich gerade gefragt, ob ich 'ne Dose Astra möchte.
    Er geht zum Späti.

  4. #264
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Kein Scherz?

    Eine Bekannte, die im östlichen Niedersachsen wohnt, hat mir gesagt, sie käme demnächst dran. Es käme ein mobiles Team ins Nachbarstädtchen, damit man nicht ins eine halbe Stunde entfernte Impfzentrum fahren muss. Sie ist Ende 60, vllt. auch gerade 70 geworden. Allerdings kenne ich sie nicht gut genug, um zu wissen, ob sie Vorerkrankungen hat. Aber das hast du ja auch.
    Die 70jährigen fangen dort jetzt an.

  5. #265
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Er geht zum Späti.
    Was heißt das? Er geht zum späteren Termin ohne Astra?

  6. #266
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,902
    Siehe oben, ich habe jetzt ergoogelt, dass es dezentral nur für Ü 80 gilt, aber es kann sich ja schon wieder geändert haben.
    Choose your battles wisely

  7. #267
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ab sofort können sich Menschen ab 70 Jahren und andere Personen aus der Priorisierungsgruppe zwei um einen Impftermin bemühen. Das Internet-Portal und die Telefon-Hotline wurden bereits am Freitag freigeschaltet. Ursprünglich war als offizieller Starttermin dafür erst der kommende Montag vorgesehen. In der nächsten Woche sollen die rund 750.000 Impfberechtigten der zweiten Gruppe von der Landesregierung ein persönliches Anschreiben mit allen wichtigen Informationen bekommen.

    Vielleicht gehört sie in Gruppe 2?

  8. #268
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Er geht zum späteren Termin ohne Astra?
    Äh. Nee. Ganz anders. Ein Späti ist im Prinzip ein Kiosk. Und Astra 'ne Biersorte. (Bei uns wird Bier nur gelegentlich und einzelne Flaschen gekauft. Heute isses mal wieder so weit.)

  9. #269
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Äh. Nee. Ganz anders. Ein Späti ist im Prinzip ein Kiosk. Und Astra 'ne Biersorte. (Bei uns wird Bier nur gelegentlich und einzelne Flaschen gekauft. Heute isses mal wieder so weit.)
    also so ähnlich....

  10. #270
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,395
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Kein Scherz?

    Eine Bekannte, die im östlichen Niedersachsen wohnt, hat mir gesagt, sie käme demnächst dran. Es käme ein mobiles Team ins Nachbarstädtchen, damit man nicht ins eine halbe Stunde entfernte Impfzentrum fahren muss. Sie ist Ende 60, vllt. auch gerade 70 geworden. Allerdings kenne ich sie nicht gut genug, um zu wissen, ob sie Vorerkrankungen hat. Aber das hast du ja auch.
    Kein Scherz!

    Ich drücke deiner Bekannten die Daumen, dass es so klappt, wie sie es sich vorstellt. Wundern täte es mich aber, denn - angeblich - läd Niedersachsen stufenweise - die Ältesten zuerst - ein, sich bei der Hotline für die Warteliste registrieren zu lassen (alleine diese Vorgehensweise). Aber da gibt es wohl auch die unterschiedlichsten Varianten. Dazu gab es kürzlich einen Leserbrief. Die Schreiberin hatte über Fälle aus ihrem Bekanntenkreis berichtet. Da ist man aus dem Kopfschütteln auch nicht mehr rausgekommen.

    Mobile Teams gibt es hier auch. Jetzt (!) überlegt man, Unterzentren einzurichten, weil zeitsparender.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •