Seite 346 von 401 ErsteErste ... 246 296 336 344 345 346 347 348 356 396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,451 bis 3,460 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich Angst vor Long Covid. Es gibt Berichte von Long Covid nach leichtem Verlauf und wenn die Impfung vor schwerem Verlauf schützt dann bin ich immer noch unsicher und bleibe lieber zuhause. Möglicherweise übertreibe ich, aber das ist mir lieber als mich zu infizieren mit unbekannten Folgen.
    Genau so geht es mir und so halte ich das auch. Verständnis bringt dafür außerhalb der Familie kaum jemand auf, aber das ist mir grad egal .

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Die 1. Impfung meiner Kinder (9 & 6) liegt jetzt über 2 Wochen zurück und soweit gab es keine Nebenwirkungen, bis auf eine juckende Einstichstelle.
    Die Stiko hält sich ja noch bedeckt und auch Kekule ist aus diversen Gründen sehr zurückhaltend, was Kinderinpfung angeht.
    Irgendwie verlässt mich jetzt der Mut meine Kinder zur 2. Impfung zu bringen

    Ich selber bin Kreuzgeimpft ( Astra/ Biontech) und wollte mich im
    Januar mit Modena boostern lassen.
    Jetzt lese ich dass doppelt Biontech besser vor Omikron schützt.. hmm, also doch Biontech dann…
    Zum Thema Kinder:
    Es ist einfach nur so traurig.
    Als Eltern darf man gefühlt nix. Egal ob Kita oder Schule, man darf ja nur noch draussen stehen, irgendwie sind das für mich nur noch Aufbewahrungsstätten.
    Ich bin gar nicht im Bilde, wie der Klassenraum oder der neu gestaltetet Kigaraum meiner Kleinen aussieht, man hat gar keinen richtigen Bezug mehr dazu.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Gesellschaft noch mehr auseinanderdriftet und feindseliger wird, wenn die Impfempfehlung für Kinder laut ausgesprochen wird….

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Maleika, ich würde die Impfung aber jetzt auf jeden Fall fertig machen, sonst war es ja komplett umsonst.
    Ich bin seit heute echt überzeugt, ich möchte auf keinen Fall, dass es meine Kinder erwischt. Und Quarantäne, egal wann (und die wird sicher kommen, wenn nicht jetzt mit dem aktuellen fall in der Klasse, dann später) wäre für meinen Sohn ein Alptraum.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen

    Ich selber bin Kreuzgeimpft ( Astra/ Biontech) und wollte mich im
    Januar mit Modena boostern lassen.
    Jetzt lese ich dass doppelt Biontech besser vor Omikron schützt.. hmm, also doch Biontech dann…
    Wo hast Du das denn gelesen?
    (Ich hoffe, Du meinst nicht die Studie, über die ich gepostet habe. Da wurde lediglich Biontech untersucht und nicht mit Moderna verglichen.)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Maleika, ich würde die Impfung aber jetzt auf jeden Fall fertig machen, sonst war es ja komplett umsonst.
    Ich bin seit heute echt überzeugt, ich möchte auf keinen Fall, dass es meine Kinder erwischt. Und Quarantäne, egal wann (und die wird sicher kommen, wenn nicht jetzt mit dem aktuellen fall in der Klasse, dann später) wäre für meinen Sohn ein Alptraum.
    Habt ihr es bis jetzt ohne Quarantäne geschafft? Wow! Hier wurde zwischenzeitlich gar nicht mehr in Quarantäne geschickt, aber zumindest in der Eingangsstufe jetzt doch wieder. Meine große war aber mittlerweile schon mehrfach, im Kindergarten und auch in der Schule.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Die Klasse unserer Tochter war letzte Woche auch zum ersten Mal in Quarantäne - konnte sich aber bereits ab Dienstag - also wo sie noch in der Schule waren - per PCR Freitesten.
    Das haben wir gemacht, der Test war zum Glück negativ und Mittwoch, Donnerstag und Freitag waren alle daheim.
    Ab Montag diese Woche war wieder Schule in Präsenz für alle.

    Wir lassen unsere Tochter auch impfen, sie möchte auch geimpft werden und wir hoffen, ab Anfang Januar einen Termin zu bekommen.
    Von den 23 Schülern ihrer Klasse sind bislang zwei geimpft und vier genesen.
    Ich hoffe sehr, dass sie nicht nochmal in Quarantäne müssen - wird aber sicherlich ein frommer Wunsch bleiben!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich Angst vor Long Covid. Es gibt Berichte von Long Covid nach leichtem Verlauf und wenn die Impfung vor schwerem Verlauf schützt dann bin ich immer noch unsicher und bleibe lieber zuhause. Möglicherweise übertreibe ich, aber das ist mir lieber als mich zu infizieren mit unbekannten Folgen.

    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir und so halte ich das auch. Verständnis bringt dafür außerhalb der Familie kaum jemand auf, aber das ist mir grad egal .
    Genauso geht es mir auch. Und niemand hat Verständnis. Ich mache NICHTS in Innenräumen und um mich herum leben alle irgendwie ihr normales Leben. Ich komme damit klar, es ist meine Entscheidung, aber die Vorwürfe gehen mir auf die Nerven.

    Zudem werde ich wohl gezwungen sein, im Januar und Februar mit 300 Studierenden in einem Raum zu sein. Ich wiß nicht nicht, wie ich das umgehen kann, aber ich werde es versuchen. Ich gehöre zur Risikogruppe.


    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wickle dich nicht zu fest ein, bei mir setzte nämlich Dünnpfiff ein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,059
    FPP2 Maske einfach nicht ausziehen.
    Nur kurz zum Essen, so mache ich das.
    Ich reise auch, aber essen gehe ich nicht, das ist machbar.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    FPP2 Maske einfach nicht ausziehen.
    Nur kurz zum Essen, so mache ich das.
    Ich reise auch, aber essen gehe ich nicht, das ist machbar.

    Ja, so habe ich es vor. Aber 4 Stunden im Raum mit 300 atmenden Studierenden aus aller Herren Länder - da ist mir einfach mulmig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch. Und niemand hat Verständnis. Ich mache NICHTS in Innenräumen und um mich herum leben alle irgendwie ihr normales Leben. Ich komme damit klar, es ist meine Entscheidung, aber die Vorwürfe gehen mir auf die Nerven.

    Zudem werde ich wohl gezwungen sein, im Januar und Februar mit 300 Studierenden in einem Raum zu sein. Ich wiß nicht nicht, wie ich das umgehen kann, aber ich werde es versuchen. Ich gehöre zur Risikogruppe.
    Genau, Innenräume sind bei mir schon in der gesamten Pandemiezeit raus und jetzt erst recht, und auch draußen vermeide ich Gedränge und trage immer FFP2.

    Ich arbeite auch an der Uni (MedFak), morgen ist Klausur unseres Faches und ich bin so froh, dass sie online stattfindet, das sind auch ca. 200 Studierende. Müsste ich vier Stunden mit denen in einem Raum verbringen, dann würde ich wohl FFP3 tragen und in der Mitte der Zeit mal an die Luft gehen, um sie zu wechseln. Vielleicht wird ja bei euch auch Präsenz aufgehoben bis dahin, denn wer weiß, wie sich das mit Omikron entwickeln wird?

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •