Seite 353 von 509 ErsteErste ... 253 303 343 351 352 353 354 355 363 403 453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,521 bis 3,530 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #3521
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    Anzeige
    Ich bin gespannt, wieviele dann wirklich zur Auffrischungsimpfung gehen. Hoffentlich dann auch genug.

    Wird ja im Moment viel darüber gesprochen, dass die Impfungen ins Stocken geraten. Viele gehen glaube ich noch nicht mal aus Abneigung gegen die Impfung an sich, sondern aus Faulheit nicht hin.

    Eine Ex-Kollegin (knapp 30), ist bisher nicht geimpft. Zitat: "gibt ja nix". Sie hat vor Monaten wohl mal beim Arzt gefragt, es gab keinen Impfstoff und das war es dann. Sich jetzt nochmal weiter kümmern ist wohl zu anstrengend. Und da sie Corona für sich selbst nicht so als Risiko sieht, ist sie halt ungeimpft. Obwohl sie mittlerweile sicherlich einen Termin bekommen würde, man muss halt vielleicht nochmal beim Arzt oder beim Impfzentrum nachfragen. Herr Spahn und Dr. Lauterbach kommen nicht persönlich zu ihrer Haustür und impfen sie...

    Vor einiger Zeit war es ja so, dass es wirklich keine Termine oder keinen Impfstoff gab. Aber mittlerweile müsste doch in den meisten Regionen so viel übrig sein, das man zumindest einen Termin ausmachen kann. Aber mache scheinen sich nicht anstrengen zu wollen.Man wird nunmal nicht persönlich angerufen, auch wenn es heißt jeder bekommt ein Imfpangebot. Das entbindet ja nicht davon, sich dann auch zu melden "hey, ich möchte!". Bei einem Freund von mir war das ja auch so. "yoah, ich lass mich impfen...demnächst...." bis dann seine Schwester für ihn Termin ausgemacht hat, weil er nicht in die Pötte kam. Aber so jemanden muss man dann erstmal haben.

    So kehrt es sich leider um. Vom Run auf die Imfpungen kommt jetzt ins Stocken....
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #3522
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, der Anreiz bei denen, die sich wegen den Freiheiten haben impfen lassen, wird wieder kommen, wenn dann das Impfzertifikat abläuft. Da wird es dann sicher auch demnächst ne Frist geben und da werden da auch welche drüber kommen.

  3. #3523
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    ok, das stimmt, an das auslaufende Impfzertifikat hab ich nicht gedacht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #3524
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das wird man dann bestimmt individuell an den verimpften Impfstoff anpassen können, und auch mit den Genesenen (einmal Geimpften), da gibt es ja dann auch ne Frist.
    Mal schauen, wie sich das mit den anderen Impfstoffen verhält...

  5. #3525
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,368
    in unserer Zeitung der Cartoon war heute wieder sehr bezeichnend: Arzt läuft mit Spritze Patient hinterher "Wenn sie sich impfen lassen können Sie ein Fahrrad gewinnen". Patient: Nö, ich warte lieber, bis 1 Woche Malle all inclusive und ein E-Bike im Angebot sind".
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #3526
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn mit Biontech nachgespritzt wird, wird es ein weiter entwickelter Impfstoff sein der gegen die Delta Variante effektiver ist.

  7. #3527
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke, der Anreiz bei denen, die sich wegen den Freiheiten haben impfen lassen, wird wieder kommen, wenn dann das Impfzertifikat abläuft. Da wird es dann sicher auch demnächst ne Frist geben und da werden da auch welche drüber kommen.
    Sofern man das Impfzertifikat dann überhaupt braucht. Das ist zumindest hier gerade ja ein Grund für den rapiden Abfall der Impfwilligen und versäumte Zweitimpfungen: Man braucht hier für so gut wie nichts mehr einen Negativtest oder Impfnachweis.

  8. #3528
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,052
    Da fragt man sich doch, wie dumm man sein kann
    Es geht ja nicht darum, in die Disco zu kommen, sondern darum, nicht auf der Intensivstation zu landen.

    Dachte ich zumindest .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #3529
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,245
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oha, hier hat der Bundesrat ja kürzlich bekanntgegeben, dass die Schutzwirkung mindestens ein Jahr voll gewährleistet sei und deshalb auch das Impfzertifikat 1 Jahr gültig ist.

    Bin ja gespannt.

    In der Schweiz nimmt die Impfbereitschaft ja stark ab, genügend Impfstoff zur Auffrischung sollte also vorhanden sein.
    Man kann ja jetzt das CH-Zertifikat auch auf die deutsche APP Corna Warn-App draufladen und dort ist mein Zertifikat länger als ein Jahr gültig .

    Die nahmen wohl das Datum der Ausstellung des CH-Zertifkats als Anhaltspunkt (und nicht das Datum meines 2. Impftermins, der ist dort auch korrekt vermerkt), denn das deutsche Zertifikat läuft genau ein Jahr später also am 16.06.2022 ab. Am 16.06.2021 sind anscheinend mehrere (alle) CH Zertifikate ausgestellt worden.

    Mein CH-Zertifikat läuft genau ein Jahr nach meinem 2. Impftermin ab.

  10. #3530
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Anzeige
    Oh, hat das nicht geklappt mit dem korrekten Datum auf der deutschen App.
    Das ist ja blöd.

    Mein Zertifikat läuft auch ein Jahr nach der 2. Impfung ab, kann aber, bei neuen Erkenntnissen, jederzeit geändert werden.
    Es wurde ja auch automatisch von 6 auf 12 Monate verlängert.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •