Seite 377 von 401 ErsteErste ... 277 327 367 375 376 377 378 379 387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,761 bis 3,770 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    @Zebra

    Ich habe seit beinahe 30 Jahren Migräne und schon viele Schmerzmittel durchprobiert.

    Wenn ich ein Schmerzmittel rechtzeitig einnehme und es mir eine deutliche Linderung mit nur einer Dosis bringt, finde ich das Mittel gut. Ich hatte aber auch schon Schmerzmittel verschrieben bekommen, da habe ich die empfohlene Tageshöchstdosis eingenommen und es hat mir keine Linderung gebracht. Diese Mittel fand ich nicht gut.

    Daher leite ich für mich ab, eine Impfung, die in relativ kurzen Abständen gegeben werden muss, sagen wir alle 3-4 Monate ist nicht so wirksam wie eine Impfung, die nach der Grundimmunisierung nur noch einmal im Jahr aufgefrischt werden muss.
    Das sind doch aber zwei ganz verschiedene Dinge. Bei Migräne weiß man immer noch nicht genau, woher sie kommt, und das mit den Schmerzmitteln ist für jeden eine individuelle Herumprobiererei.

    Das trifft auf den Virus nicht zu. Die Grundimmunisierung ist bei drei Impfungen erreicht. Da wir aber leider in Deutschland, und in anderen Ländern erst recht nicht, die gewünschten Impfquoten erreicht haben, kann das Virus in umgeimpften Körpern weiterhin fröhlich vor sich hin mutieren. Und Omikron ist nun so weit mutiert, dass es besser ist, auch den Impfstoff upzudaten. Und Dank der großartigen Enwicklung der mRNA-Imfpstoffe ist das in kürzester Zeit möglich. Das ist nicht was Schlechtes oder Unglaubwürdiges! Das ist etwas Gutes, das uns den Popo retten wird!
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Ich frag mich allmählich, ob sie mir Kochsalzlösung gespritzt haben, weil offenbar alle anderen nach Moderna so Nebenwirkungen haben und ich so gut wie gar nichts (nach 2x AZ aber heftige Migräne).

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich frag mich allmählich, ob sie mir Kochsalzlösung gespritzt haben, weil offenbar alle anderen nach Moderna so Nebenwirkungen haben und ich so gut wie gar nichts (nach 2x AZ aber heftige Migräne).
    Dann hatte ich auch Kochsalzlösung

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,758
    Ich kann nur sagen, nachdem ich bei meinem leichten bis mittleren Verlauf 7 Tage flach lag, alle Symptome und Fieber hatte, mag ich mir das ohne Impfung nicht geben.

    Und ich bin tatsächlich vorsichtig und hätte niemals gedacht, dass ich mich anstecken kann.

    Und bei meinem Mann hat die, kürzer zurückliegende Impfung gewirkt, er hat sich nicht angesteckt. Das reicht mir als absolut überzeugende Leistung des Impfstoffs

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Der eine ist obervorsichtig und steckt sich an, der andere lebt sein Leben und ihm passiert nichts. Wichtig ist doch, dass man den Schutz der Impfung hat und alles andere hast du nicht mehr in der Hand.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der eine ist obervorsichtig und steckt sich an, der andere lebt sein Leben und ihm passiert nichts. Wichtig ist doch, dass man den Schutz der Impfung hat und alles andere hast du nicht mehr in der Hand.
    Der Schutz der Impfung ist das Wichtigste. Aber der Satz davor liest sich nach Logikfehler analog zu "der eine geht immer nur bei Grün über die Ampel und wird doch angefahren, ein anderer geht total oft bei Rot aber dem passiert gar nichts!" Klar gibt es Unschärfen und ein Virus oder allgemein die Gefahren des Lebens wirken nicht "gerecht" Aber in Bezug auf Corona ist Vorsicht und Abstand halten trotzdem wichtig. Wir z.b. gehen am Samstag ins Konzert, das ist ein Risiko. Vorher ins Restaurant, da ist aber viel Abstand. Nach dem Konzert würden wir normalerweise noch in eine Bar gehen, das lassen wir aber.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,596
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.
    Ich gebe es zu: wir waren im Dezember mehrfach im Restaurant, sogar am 2. Weihnachtstag und gar Silvester, an dem das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Die haben dort immer ein Silvester-Menü, z.B. Teil auch mit Büfett. Wir (geboostert) sind extra früh gegangen und konnten uns noch einen Platz mit wenig Nachbartischen aussuchen. Als es dann komplett gefüllt war, waren wir schon durch und sind dann auch gegangen. Und was ist nach all den Besuchen passiert? Gar nichts. Meine einzige rote App-Warnung habe ich dann später wahrscheinlich beim Einkaufen bekommen.

    Ich möchte da nichts verharmlosen, aber man muß auch nicht überall den Horror vermuten.
    Geändert von astama (13.01.22 um 08:20:02 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha

    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.
    Wieso sollte ich?
    Ich hab nur gesagt, dass ICH es nicht machen würde. Aus diversen Gründen, die ich mehrfach geschrieben habe.
    Jeder muss für sich selbst entscheidend was er will und kann.
    Ich bin für meine beiden Kinder verantwortlich, sonst für niemanden.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Medha
    Für einige ist das was Du machst ein Unding, hast Du hier sicherlich verfolgt. Man sollte zur Zeit auf Konzert und Essen gehen verzichten.
    Adrienne und Bündel werden jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

    Konzert würde für mich im Moment gar nicht gehen, zu viele Menschen im geschlossene Raum.
    Für einige ist es ein Unding und andere treffen sich im privaten Kreis mit 20 Menschen und lassen sich nicht impfen. Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Ich halte mich an die gesetzlichen Regelungen und lasse darüber hinaus Vorsicht walten. Ja, ich gehe ins Konzert, dass nach 2G+ Regeln plus Maskenpflicht stattfindet. Und danach gehe ich nach Hause. Und dann habe ich erst mal wieder einige Tage keinen Kontakt zu Menschen näher als 1,5 m in geschlossenen Räumen.

    Bei meinem Beitrag ging es um Deinen Logikfehler aka "auch Leute die vorsichtig sind können sich anstecken" als Analogie zu "auch wer nur bei Grün über die Ampel geht kann angefahren werden". Darauf bist Du nicht eingegangen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •