Seite 411 von 509 ErsteErste ... 311 361 401 409 410 411 412 413 421 461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,101 bis 4,110 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4101
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke! Ich hatte folgendes gelesen und mir schon etwas Gedanken gemacht: "Für Personen, die vor oder nach der Grundimmunisierung eine nachgewiesene SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird derzeit keine Auffrischimpfung empfohlen."
    Na ja, es kommt darauf an wann Du die Infektion hattest. Wenn es vor 2 Monaten gewesen ist würde ich mich jetzt nicht impfen lassen.

  2. #4102
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke! Ich hatte folgendes gelesen und mir schon etwas Gedanken gemacht: "Für Personen, die vor oder nach der Grundimmunisierung eine nachgewiesene SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, wird derzeit keine Auffrischimpfung empfohlen."
    Das heißt ja nur, dass es nicht notwendig ist und nicht dass es schädlich.

  3. #4103
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,399
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Na ja, es kommt darauf an wann Du die Infektion hattest. Wenn es vor 2 Monaten gewesen ist würde ich mich jetzt nicht impfen lassen.
    Ich hatte soweit ich weiß keine Infektion. Aber man vermutet ja eine hohe Dunkelziffer an nicht erkannten Infektionen und daher hat es mich interessiert .

  4. #4104
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,838
    Für die Berlinerinnen : hier gibts aktuelle Infos zum spontanen boostern, die Ampel ist zuverlässig. Konnte mir selbst aussuchen ob moderna oder biontech (in Tegel)
    https://wirhelfenberlin.de/#termine-dashboard

  5. #4105
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Wir hatten gestern die Booster-Impfung spontan im Impfzentrum in unserer Stadt. Termin bei Hausarzt hätten wir erst am 28.01.22 gehabt, da bis dahin schon alle Termine vergeben waren.
    Man konnte wählen, welchen Impfstoff man haben will. Wir haben uns vom dortigen Arzt beraten lassen und haben wie bei den beiden ersten Impfungen Biontech bekommen.
    Heute hat mein Mann wieder keinerlei Reaktionen und ich ziemliche Armschmerzen und mir ist etwas matschig. Aber alles halb so wild.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #4106
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Ihr habt noch ein Impfzentrum? Ihr Glücklichen!
    Unseres wurde ja schlauerweise geschlossen.

    Ich kenne viele, die sich ja sehr gerne boostern lassen würden, aber keinen Termine bekommen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4107
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Bei uns im Stadtteil war am Sonntag ein Impftermin in einer Kirchengemeinde. Die Leute standen stundenlang in einer langen Schlange, die sich über mehrere Straßen hinzog, bei Wind und Wetter an. Das ist doch ein Unding!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #4108
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,251
    Meine zweite Impfung war ja erst Mitte August, ich habe also noch Zeit bis Februar und habe beschlossen, mich in der ersten Januarwoche drum zu kümmern. Unser Hausarzt boostert, macht auch meine Mama im Dezember und dann werde ich sicher auch einen bekommen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #4109
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bremen war ja auf Platz 1 was das Impfen anbelangt aber der Bonus dürfte verspielt sein. Der Impfschutz soll bei Biontec und Moderna nach 6 Monaten nur noch bei 60% liegen und bei AstraZeneca 0% betragen. Da Bremen aber erst nach 6 Monaten boostern will verspielen wir unseren Spitzenplatz. Die meisten Hausärzte impfen ab 70 und Termine im Impfzentrum sind bis Ende des Jahres ausgebucht.

  10. #4110
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei uns im Stadtteil war am Sonntag ein Impftermin in einer Kirchengemeinde. Die Leute standen stundenlang in einer langen Schlange, die sich über mehrere Straßen hinzog, bei Wind und Wetter an. Das ist doch ein Unding!
    Das war bei uns weitaus besser gelöst. Als wir ankamen, wurden wir gefragt, ob wir schon ein Ticket hätten. Als wir dies verneinten, haben wir eine Nummer bekommen und uns wurde gesagt, dass es gute 2 bis 2 1/2 Stunden dauert, bis wir dran sind. Wir könnten gerne nochmal nach Hause oder in die Stadt einen Kaffee trinken gehen und später wieder kommen. Dann einfach fragen, wer welche Nummer hat und sich dann passend in die Schlange einreihen.
    Alles in allem mit den 10 Minuten Wartezeit nach der Impfung waren wir ca. eine Stunde vor Ort.
    Es war alles vorbildlich organisiert.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •