Seite 428 von 509 ErsteErste ... 328 378 418 426 427 428 429 430 438 478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,271 bis 4,280 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4271
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ja eben! Wir (generell gesprochen) sollten auf Knien für die Impfungen danken.

    Ich hau mal einen raus: Diesen Impfverweigerern geht es gar nicht um die Gefahren der Impfung, da bricht sich ein aus verschiedenen Quellen (Kindheit, Anpassung, DDR-Sozialisation) gespeistes, niemals ausgelebtes Protestpotenzial Bahn. Die sind alle in einer pubertären Verweigerungshaltung steckengeblieben. Nein, ich mach das nicht, weil du (Mutti Merkel aka der Staat) das sagst!!!!! und dazu wird mit dem Fuß aufgestampft oder überheblich gelächelt. Das machen Kinder und Jugendliche, je nach Phase.

    Sachliche Argumente haben sie kein einziges, also müssen Lügenkonstruktionen her, an die sie irgendwann, weil selbstverstärkend in ihrer telegram-bubble ständig reproduziert, selbst glauben. Und manche sterben eher, als zuzugeben, dass sie sich verrannt haben.
    Genau, so ist es!
    Ich muss das leider in der erweiterten Verwandtschaft erleben. Es nervt so sehr!!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #4272
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Hier ein gutes Interview
    https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-nachtwey-zu-impfverweigerern-100.html

    Daraus: „Da kommen quasi linke kulturelle Merkmale mit rechter Politisierung zusammen und das macht diese extrem toxische Mischung der Impfverweigerung gerade aus.“

    Genau diese Beobachtung hat mich so schockiert bei meiner Freundin, die von der Hausbesetzerin in jungen Jahren über lange Jahre als kapitalismuskritische Grüne nun zu den Aluhüten übergelaufen ist, aber hardcore. Und jetzt DIE BASIS wählt und AfD-Positionen teilt und liked.

    Damit musste ich erstmal zurechtkommen, weil es mir so absurd erschien, aber systematische soziologische Beobachtungen (und eigene, man muss ja nur die Demovideos ansehen) bestätigen, dass sie eine von vielen ist.
    Choose your battles wisely

  3. #4273
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Ich habe gestern meine Booster Impfung mit BionTech erhalten und habe außer Armaua keine Nebenwirkungen (bis jetzt), geimpft wurde erstmals ich im Juli 2021 mit J&J.

  4. #4274
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ein gutes Interview
    https://www.deutschlandfunk.de/soziologe-nachtwey-zu-impfverweigerern-100.html

    Daraus: „Da kommen quasi linke kulturelle Merkmale mit rechter Politisierung zusammen und das macht diese extrem toxische Mischung der Impfverweigerung gerade aus.“

    Genau diese Beobachtung hat mich so schockiert bei meiner Freundin, die von der Hausbesetzerin in jungen Jahren über lange Jahre als kapitalismuskritische Grüne nun zu den Aluhüten übergelaufen ist, aber hardcore. Und jetzt DIE BASIS wählt und AfD-Positionen teilt und liked.

    Damit musste ich erstmal zurechtkommen, weil es mir so absurd erschien, aber systematische soziologische Beobachtungen (und eigene, man muss ja nur die Demovideos ansehen) bestätigen, dass sie eine von vielen ist.
    Von der hast Du dich jetzt aber getrennt oder?

  5. #4275
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,047
    Ich habe gestern meinen Booster bekommen. Die erste und zweite Impfung waren mit Biontech, der Booster Moderna.
    Ich hatte GsD keine Nebewirkungen.
    Geändert von Marilyn0106 (02.12.21 um 12:17:54 Uhr)
    Vintage Style, not Vintage Values!

  6. #4276
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Von der hast Du dich jetzt aber getrennt oder?
    Ja, ich habe den Kontakt schon während der 1. Welle 2020 auf Pause geschaltet, dachte, sie käme wieder zur Vernunft. Als es immer schlimmer wurde, habe ich ihr die weitere Freundschaft vor ein paar Monaten aufgekündigt, sie ihrerseits mir auch.
    Choose your battles wisely

  7. #4277
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,182
    Ich bin so dankbar, dass ich keine Querdenker um mich habe. Vor Corona fand ich alle Freunde mit dem Alter immer bürgerlicher, braver und spiessiger werdend. Heute finde ich sie einfach klug und vernünftig.

    Wir haben in der Stadt auch einige Aluhüte und mittlerweile gibt es einen deutlichen größeren Gegenprotest. Selbst bei dem findet man die Wilden von früher wieder.
    Was mich wundert, dass anscheinend viele Männer Angst vor dem Impfen haben.

  8. #4278
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,541
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin so dankbar, dass ich keine Querdenker um mich habe. Vor Corona fand ich alle Freunde mit dem Alter immer bürgerlicher, braver und spiessiger werdend. Heute finde ich sie einfach klug und vernünftig.

    Wir haben in der Stadt auch einige Aluhüte und mittlerweile gibt es einen deutlichen größeren Gegenprotest. Selbst bei dem findet man die Wilden von früher wieder.
    Was mich wundert, dass anscheinend viele Männer Angst vor dem Impfen haben.
    Da kannst du von Glück reden, meine impfgegnerischen, angeheirateten Verwandten sind 70 plus und deren Kinder um die 50.Die beiden Männer sind anscheinend die Meinungsbildner und die Frauen ziehen kräftig mit und werden bei Diskussionen regelrecht hysterisch. Aber wir haben seit längerem nur noch telefonischen Kontakt, mehr muss wirklich nicht sein.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #4279
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @selvie
    Warum hast du denn überhaupt noch Kontakt? Ich würde freiwillig gehen und denen sagen dass ich kein guter Umgang für die bin.

  10. #4280
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,432
    Anzeige
    Mein Mann wurde vorgestern geboostert und meine Boosterimpfung wird noch im Dezember erfolgen. Trotzdem stelle ich bei den Impfungen mittlerweile so einiges infrage. Es kann doch nicht sein, das die Impfstoffe nicht an aktuell grassierende Mutationen angepasst werden und es stimmt mich nachdenklich, das schon wenige Monate nach der zweiten Impfung die Wirksamkeit extrem nachlässt. Zuerst hieß es, nach 6 Monaten soll die Boosterimfpung erfolgen und nun heißt es schon nach 5 Monaten. Unsere Regierung denkt über eine mögliche Impfpflicht nach, ist aber nicht in der Lage, die Menschen, die dringend ihre Boosterimpfung bekommen möchten, zeitnah zu impfen. Wenn ich im TV sehe, welch lange Schlangen vor Impfbussen etc. stehen, teilweise stundenlang in eisiger Kälte, wird mir ganz anders. Irgendwas läuft extrem falsch in dieser Pandemie.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •