Seite 432 von 509 ErsteErste ... 332 382 422 430 431 432 433 434 442 482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,311 bis 4,320 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4311
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,394
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Peter Thiefes
    Peter und die Schattendiebe? Und unter der Adresse ist ein Sportverein gemeldet.
    Geändert von Gästin (03.12.21 um 00:13:29 Uhr)

  2. #4312
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist es kaum realisierbar, bei jeder Mutation einen neuen Impfstoff auf den Markt zu werfen - und auch zu verimpfen.
    Bei Omikron wird wegen der vielen Mutationen und der vermuteten Immunflucht halt genauer hingeschaut.
    So ist es. Da kann man nicht ein kleines Stellschräubchen drehen und zack ist der Impfstoff angepasst. Und ein angepasster Impfstoff muss auch neu zugelassen werden. Auch Studien müssen sie wieder machen. Gar nicht so einfach, genügend Ungeimpfte zu finden, die bei einer Studie mitmachen können oder wollen. Entweder sind sie schon geimpft oder sie verweigern es ohnehin.

  3. #4313
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    So ist es. Da kann man nicht ein kleines Stellschräubchen drehen und zack ist der Impfstoff angepasst. Und ein angepasster Impfstoff muss auch neu zugelassen werden. Auch Studien müssen sie wieder machen. Gar nicht so einfach, genügend Ungeimpfte zu finden, die bei einer Studie mitmachen können oder wollen. Entweder sind sie schon geimpft oder sie verweigern es ohnehin.
    Möglicherweise eine dumme Frage, aber wie funktioniert das bei der Grippeimpfung? Da gibt es doch jedes Jahr einen neuen Impfstoff?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4314
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Möglicherweise eine dumme Frage, aber wie funktioniert das bei der Grippeimpfung? Da gibt es doch jedes Jahr einen neuen Impfstoff?
    Überhaupt nicht dumm, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

  5. #4315
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Der wird jedes Jahr neu entwickelt, das dauert ein halbes Jahr. Für die 4 „bedrohlichsten“ Stämme.

  6. #4316
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Der wird jedes Jahr neu entwickelt und zugelassen , das dauert ein halbes Jahr. Für die 4 „bedrohlichsten“ Stämme.

  7. #4317
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Braucht man da keine Ungeimpften für die Tests? Können die mit der alten Impfstoffversion geimpft sein? Falls ja, warum nicht bei Coronaimpfstoffen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #4318
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Weil sie die Influenza-Viren deutlich stärker verändern als die COVID-Viren bisher. Frag doch mal deine Ärztin oder Google die entsprechenden Fachartikel für mehr Details.

  9. #4319
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hab heute Moderna nach zwei Mal Biontech bekommen und hoffe, dass es nicht so heftig wird mit den Nebenwirkungen. Bisher ist alles gut...

  10. #4320
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Anzeige
    In irgendeinem Corona Thread hat man sich über den Stiko Chef Mertens aufgeregt, bez. seines Interviews im FAZ-Podcast. Ich muss sagen, er hat schon recht. Die FAZ hat da jedoch einen auf Bildzeitung gemacht und das alles ganz schön aus dem Kontext gerissen. Ich meine, natürlich wollen wir alle unsere Kinder geimpft haben, aber die Datengrundlage muß passen politische Gründe sind hier absolut fehl am Platz. Und eine Risiko-Nutzen-Bewertung finde ich bei den Jüngsten wirklich wichtig. Ich meine, wir reden hier nicht von 40 Jährigen die vielleicht an der Hälfte ihres Lebens angekommen sind (wenn sie Glück haben). Wenn es in unserer Gesellschaft darum geht, die schwächsten zu schützen, muss das Risiko für diese auch so gering wie möglich sein. Klar, irgendwas kann immer passieren. Zu sagen, dass eine Datenlage von 2 Monaten einfach noch nicht Aussagekräftig ist, finde ich irgendwie beruhigend und zeigt eigentlich, wie sicher eine Stiko Empfehlung ist.
    Wenn schon 60/70/80 jährige Angst vor Nebenwirkungen, Impfschäden, Langzeitfolgen etc. haben, warum also bei denen, die wirklich noch eine lange Lebensspanne vor sich haben bzw. noch am Anfang stehen, nicht drei mal hinschauen.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich jemandem aus die Füße trete, wegen Alter, Lebensspanne etc. Und natürlich ist mir auch das Risiko der Lehrer bewusst, dem sie tagtäglich ausgesetzt sind.
    Ich hoffe nur, dass jeder der die Aussage kritisiert hat, das Interview gelesen oder gehört hat und nicht nur irgendeine Headline aufgeschnappt hat.

    So wie es aussieht, wird die Stiko ja nur eine Empfehlung für Vorerkrankte Kinder aussprechen. Erstmal. Allerdings denke ich, haben die Kinderärzte aktuell genug zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •