Seite 445 von 509 ErsteErste ... 345 395 435 443 444 445 446 447 455 495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,441 bis 4,450 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4441
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Da stellt sich auch generell die Frage, ob man das wirklich jemals hinbekommt, generell vor einer Ansteckung den Schutz hin zu bekommen, mit einer Impfung .Bei den andern Impfstoffen, die existieren, funktioniert das ja auch nicht, z.B. Grippe.

  2. #4442
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,780
    Das wäre natürlich schön, aber der Hauptzweck ist ja erfüllt. Dafür, dass Omikron eine ziemlich andere Variante ist, finde ich den Schutz schon recht beachtlich.
    Irgendwann bekommt die Forschung den Rest sicher auch noch hin, also generell bei Impfstoffen, aber ob wir das noch erleben ...

  3. #4443
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    So, seit zwei Stunden frisch geboostert und gehe sicherheitshalber nachher mit drei Wolldecken ins Bett falls Schüttelfrost einsetzt.

  4. #4444
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    So, seit zwei Stunden frisch geboostert und gehe sicherheitshalber nachher mit drei Wolldecken ins Bett falls Schüttelfrost einsetzt.
    Der Schweißausbruch ist dann aber keine Impfnebenwirkung...

    Sorry.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #4445
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich schön, aber der Hauptzweck ist ja erfüllt. Dafür, dass Omikron eine ziemlich andere Variante ist, finde ich den Schutz schon recht beachtlich.
    Irgendwann bekommt die Forschung den Rest sicher auch noch hin, also generell bei Impfstoffen, aber ob wir das noch erleben ...
    Ja, genau, so meinte ich das.
    Mir reicht das völlig, wenn ich deswegen nicht ins Krankenhaus muss. Alles andere nehm ich dann mit, wie ne stärkere Erkältung ja auch.
    Ich denke, die Erwartungshaltung ist bei vielen auch viel zu groß, so nach dem Motto, es stecken sich ja so viele geimpfte an, die Impfung hilft ja gar nicht.
    Gibt genug Leute, die das ja immer noch nicht kapiert haben, leider.

  6. #4446
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Mir reicht das völlig, wenn ich deswegen nicht ins Krankenhaus muss. Alles andere nehm ich dann mit, wie ne stärkere Erkältung ja auch.
    Ich habe tatsächlich Angst vor Long Covid. Es gibt Berichte von Long Covid nach leichtem Verlauf und wenn die Impfung vor schwerem Verlauf schützt dann bin ich immer noch unsicher und bleibe lieber zuhause. Möglicherweise übertreibe ich, aber das ist mir lieber als mich zu infizieren mit unbekannten Folgen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #4447
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich stelle mir das schon so vor, dass man sich infiziert, aber der Körper sich halt gut wehren kann.
    Ich denke, dass man bei vielen infizierten Geimpften gar nicht merkt, dass sie sich überhaupt angesteckt haben, wie mit vielen anderen Krankheiten auch. Aber da untersucht und testet man halt nicht, kuriert sich daheim aus etc. Wr hatten z.B. alle in 2018 Influenza, mein Mann war nur leicht angeschlagen, also infiziert, aber kaum Symptome. Wir anderen waren alle schwer krank.
    Daher denke ich, dass man mit einer Impfung auch das Long-Covid im Griff hat, weil der Körper eben doch trainiert ist, im Gegensatz zu umgeimpften.

  8. #4448
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich habe arbeitgeberfreundlich am Freitag einen Termin zur Booster-Impfung und freue mich, dass ich das noch vor Weihnachten hinter mich bringe. Statt Biontech wird es diesmal Moderna.

  9. #4449
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Ja, bei mir war es auch Moderna und arbeitgeberfreundlich und ich habe den Samstag mit Schüttelfrost im Bett verbracht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #4450
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Der Schweißausbruch ist dann aber keine Impfnebenwirkung...

    Sorry.
    wofür Sorry? Die Decken nehme ich natürlich erst dann falls Schüttelfrost einsetzt

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir war es auch Moderna und arbeitgeberfreundlich und ich habe den Samstag mit Schüttelfrost im Bett verbracht.
    Ich bin auch sehr Arbeitgeberfreundlich und habe schon beim Einstellungsgespräch gesagt, daß ich heute geimpft werde und man mich lieber nicht für morgen eintragen möchte.

    In meiner alten Behindertenwerkstatt ist übrigens der Erste gestorben trotz doppelter Impfung, dafür aber mit Vorerkrankungen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •