Seite 457 von 509 ErsteErste ... 357 407 447 455 456 457 458 459 467 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,561 bis 4,570 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4561
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,171
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen war ich richtig froh, erst Ende Dezember meine Boosterimpfung bekommen zu haben. Direkt vor der erwarteten Welle mit einem höchstmöglichen Schutz.
    Was für eine empathielose Antwort!

  2. #4562
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,993
    Legt doch nicht alles auf die Goldwaage
    Es ist doch ok, wenn man den größtmöglichen Schutz hat und deshalb froh ist.

  3. #4563
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Legt doch nicht alles auf die Goldwaage
    Es ist doch ok, wenn man den größtmöglichen Schutz hat und deshalb froh ist.
    Ja, eben finde ich auch.

    Zuerst waren alle hier glücklich, als sie die erste Impfung endlich bekommen haben, da war ich noch lange nicht dran. Nun darf ich offenbar nicht äußern, dass ich froh bin geschützt zu sein. Verrückte Welt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4564
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,597
    Ich freue mich ja auch, dass ich Anfang Dezember geboostert werden konnte und nicht erst Ende Januar, wie ursprünglich vereinbart.

    Ich denke da vor allem die "vulnerablen" Gruppen, die (zu Recht) Anfang letzten Jahres zuerst geimpft und dementsprechend auch früher geboostert wurden. Da ist die 3. Impfung schon mehrere Monate her, und während Israel diese Gruppen schon ein 4. Mai impft, scheint diese Problematik hierzulande noch gar kein Thema zu sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #4565
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,196
    Das wird aber sicher Thema werden...

    Ich wäre auch zu gerne schon geboostert, vorallem weil es auch wieder vor den Feiertagen im Minijob im Supermarkt zu wenig Abstand aufgrund der Menschenmassen gab, aber ich halte das bis Mitte Februar noch aus. Bisher bin ich gut durch gekommen, ich hoffe, das bleibt auch so.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4566
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Gestern geboostert und heute habe ich Impfarm und die letzte Nacht nicht gut geschlafen, das scheint es aber auch zu sein. Naja, da ich noch frei habe ist das ziemlich egal. Ich mache es mir heute hier gemütlich.

    In Anbetracht der nahenden 2G+ Regel hier in HH bin ich froh darüber, mein Mann ist am Freitag dran. Heisst wir müssen uns knapp 2 Wochen testen, wenn wir zum Sport gehen. Für den 15.01. haben wir Konzertkarten, da haben wir jetzt schon morgens einen Testtermin gebucht und werden an dem Samstag das volle Programm mitnehmen: zum Sport, vorm Konzert ins Restaurant und dann in die Elbphilarmonie. Wir sind beide im Homeoffice und haben so gut wie gar keine Aussenkontakte.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #4567
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Medha
    Da drücke ich dir mal die Daumen, dass alle Konzertteilnehmer so vernünftig sind und sich vorher testen lassen.

  8. #4568
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Müssen sie. Hier in HH wird ab Montag 2G+ gelten. Es sei denn, man ist geboostert. Klar könnte man jetzt sagen, es wäre gut und vernünftig, wenn sich auch die geboosterten Personen testen lassen. Aber dafür würden die offiziellen Testkapazitäten hier nicht reichen. Ich denke, es minimiert das Risiko so wie die Regelung gedacht ist. Ich bin nur gespannt, ob das Konzert überhaupt stattfinden wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #4569
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,391
    Unsere jüngste wurde ja Sonntag geimpft und bis jetzt ist alles gut. Ich denke *optimistisch bin* das da nun nichts mehr kommt. Zur zweiten Impfung muss ich sie aber wohl bestechen.

  10. #4570
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Müssen sie. Hier in HH wird ab Montag 2G+ gelten. Es sei denn, man ist geboostert. Klar könnte man jetzt sagen, es wäre gut und vernünftig, wenn sich auch die geboosterten Personen testen lassen. Aber dafür würden die offiziellen Testkapazitäten hier nicht reichen. Ich denke, es minimiert das Risiko so wie die Regelung gedacht ist. Ich bin nur gespannt, ob das Konzert überhaupt stattfinden wird.
    Ich wollte im Dezember ins Ballett in Hamburg und da galt 2G. Mir persönlich war es zu riskant, denn auch mit geboostert ist es nicht sicher und bei der Anzahl von Menschen habe ich dann verzichtet. Schade ist es, dass man keine Test für geboosterte anbietet.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •