Seite 458 von 509 ErsteErste ... 358 408 448 456 457 458 459 460 468 508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,571 bis 4,580 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4571
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Anzeige
    A propos Testkapazitäten, in Belgien werden Geimpfte ab nächster Woche nur noch getestet, wenn sie symptomatisch sind, auch nach Risikokontakten. Man sieht voraus, dass die Kapazitäten sonst nicht reichen werden ...
    Dass das riskant ist, ist der Politik bewusst.

  2. #4572
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,404
    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, dass man die Testkapazitäten hier abgebaut hat. Dieser Dreh' dass die Leute ihre Tests selbst bezahlen mussten um sie zum Impfen zu bewegen war doch ausgemachter Blödsinn. In einer Pandemie ist Testen immer gut. Je mehr, desto besser. Ich bin froh, dass wir für den 15.01. einen Termin bekommen haben und wir sind mitten in der grossen Stadt. Auf dem Land oder in kleinen Städten muss das doch echt finster aussehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #4573
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere jüngste wurde ja Sonntag geimpft und bis jetzt ist alles gut. Ich denke *optimistisch bin* das da nun nichts mehr kommt. Zur zweiten Impfung muss ich sie aber wohl bestechen.
    Unsere am Montag und sie hat nix gemerkt. Aber sie fand es so super dort, weil alle so nett waren, dass sie unbedingt bald wieder geimpft werden will.

  4. #4574
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,885
    Ich sehe mich der Impfungen für unter 2 jährige entgegen...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #4575
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,304
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    In einer Pandemie ist Testen immer gut. Je mehr, desto besser. Ich bin froh, dass wir für den 15.01. einen Termin bekommen haben und wir sind mitten in der grossen Stadt. Auf dem Land oder in kleinen Städten muss das doch echt finster aussehen.
    Das kann man pauschal so nicht sagen. Das Impfen ging bei meiner schwäbische Pampa-Verwandtschaft zackzack und vor allem das Testen über die Feiertage war vorbildlich, alles was das Herz begehrt. Die Stuttgarter Verwandtschaft hat stattdessen in die Röhre geschaut.

    Nochmal zur Impfung, ich habe es ja schon im Coronathread geschrieben, knapp die Hälfte meiner erwachsenen Verwandten die zusammen die Feiertage verbracht haben (nicht immer alle gleichzeitig) war PCR positiv trotz Booster und negativem Selbststest vor den Treffen, mit milden oder gar keinen Symptomen. Vier Kinder (alle < 5) waren auch noch dabei, eins davon positiv, aber ohne Symptome.

    Ich werde erst mal nicht mehr auswärts essen gehen und in geschlossenen Räumen FFP2 Maske tragen, die ganzen 2G+ Regeln (ausser + bei allen mit PCR-Testung) sind meiner Meinung nach für die Katz, gibt null Sicherheit.

    Klar kann man das Risiko eingehen, aber das möchte ich jetzt noch nicht.

  6. #4576
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,600
    Ich denke mittlerweile, die Impfung/Booster kann nicht gewährleisten, dass man sich nicht infiziert. Im Falle eines Falles hat man möglichst gar keine oder nur leichte Symptome (so wie die "klassische" Erkältung). Das ist ja auch schon ein Gewinn. Sterile Immunität hat die Corona-Impfung nie versprochen, auch wenn wir alle es uns gewünscht haben.

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #4577
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    Das denke ich auch, wir werden uns anstecken. Vielleicht hatten wir es auch schon ohne es zu merken siehe samoas Verwandschaft.

  8. #4578
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,269
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir alle nicht infiziert werden, und eine leichte Corona-Erkrankung in unser Lebensrisiko aufnehmen.
    Damit rechne ich und ich hoffe eben auf den leichten Verlauf, vorallem eben das keine Beatmung notwendig wird und keine Langzeitfolgen (Long Covid) bleiben.
    Never judge a book by its cover...

  9. #4579
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,913
    Sehe ich inzwischen auch so. Ich bin davon überzeugt, dass es mich auch noch erwischen wird, so viel wie ich unterwegs bin. Ich lasse mich impfen, trage Maske, versuche Abstand zu halten. Mehr kann ich nicht tun.

  10. #4580
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist es ein Fehler, dass man die Testkapazitäten hier abgebaut hat. Dieser Dreh' dass die Leute ihre Tests selbst bezahlen mussten um sie zum Impfen zu bewegen war doch ausgemachter Blödsinn. In einer Pandemie ist Testen immer gut. Je mehr, desto besser. Ich bin froh, dass wir für den 15.01. einen Termin bekommen haben und wir sind mitten in der grossen Stadt. Auf dem Land oder in kleinen Städten muss das doch echt finster aussehen.
    Das hat mich auch geschockt als wir in Deutschland waren. Ich hatte es schon mal geschrieben, durch Omikron führt UK täglich ca. 1,5 Millionen Test durch, soviel wie Deutschland in einer Woche. Zusätzlich gibt es private Anbieter und Labore, die vor allem von Reisenden genutzt werden. Schnelltests gibt es kostenlos in der Apotheke teilweise bis zu 4x7 Stück auf einmal pro Haushalt. Alle Schnelltests haben einen QR code, der gescannt und mit dem Ergebnis als Nachweis in die Testdatenbank geladen werden kann. Das Schnelltests zum Teil teuer gekauft werden müssen hat mich total umgehauen. PCR Termine bekommt man recht schnell, entweder als Walk-In oder Drive-Through. Wer krank ist, kann sich ein Testkit nach Hause bestellen - unsere wurden am nächsten Tag mit dem Amazon Lieferdienst gebracht - und per Post, kostenlos als Priority, ins Labor schicken.

    Allerdings gibt es auch hier die Überlegung nur noch symptomatische Kontakte zu testen um das System zu entlasten.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •