Seite 461 von 509 ErsteErste ... 361 411 451 459 460 461 462 463 471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,601 bis 4,610 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4601
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,248
    Anzeige
    Heute morgen kam im Radio, das Italien die Impfpflicht ab 50 einführt.
    Klingt gnadenlos, aber die KKH sind wohl schon wieder am Limit und die Welle noch nicht am Maximum angekommen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #4602
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Nach einer ersten israelischen Studie ist eine vierte Impfung mit Biontech leider nicht so wirksam wie erwartet.
    Jetzt wollen sie testen, ob Moderna nach 3x Biontech mehr bringt.

    https://www.rnd.de/panorama/israelis...2522979a5.html

  3. #4603
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich bezweifle das eine vierte, fünfte oder xte Impfung in kurzem Abstand etwas bringt. Ein ganzes Land alle 12 Wochen zu impfen ist nicht nachhaltig.

    Meine Vermutung seit langem ist das Etablieren einer saisonale Impfung ähnlich der Grippeimpfung.

  4. #4604
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Klar, das mit der saisonalen Impfung kommt bestimmt sowieso. Aber das ja dann in einer Situation, wo es nicht mehr ganz so akut ist wie jetzt. Wo kurze Abstände vielleicht noch gerechtfertigt wären.
    Interessant jedoch, dass der dritte Schuss so wirksam sein soll und der vierte dann nicht noch mehr bringt bzw. nur kurzzeitig (?).

  5. #4605
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich bin total genervt davon, dass ich bislang als geboostert gegolten habe (J&J im Juni und BionTech Ende Oktober) und jetzt anscheinend in HH nicht mehr – in anderen Bundesländern schon. Ist natürlich auch toll im Hinblick auf die nächsten Wochen, wenn überall 2G+ ist.

    Das macht mich fuchsig. Die früheste Möglichkeit für eine Auffrischimpfung ist im Ferbruar. Bis dahin kann ich mich wieder wegsperren. Ich habe so die Schn* voll.
    Wieso ist das die früheste Möglichkeit? Es ist doch mittlerweile nach 3 Monaten möglich. Und hier in NRW gibt es bspw. auch keine Wartezeit, Termine sind, sofern man bereit ist, ein paar Telefonate zu führen oder ein paar km zu fahren gleich zu haben (zm boostern).

    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Es liegt an dem Impfcocktail. J&J galt bislang mit einer Impfung als vollständig und neuerdings eben nicht mehr.
    Nein, nicht bislang. Seit Oktober gibt es da andere Meldungen.

    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Die zweite Impfung nach J&J gilt nicht als Booster, sondern ist die "Komplettierung der Grundimmunisierung".

    https://berlin-hilft.com/2022/01/04/corona-johnson-johnson-debakel-fehlende-informationen-booster/
    Genau.

    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ja, aber erst seit Kurzem, das ist ja die Krux. Und ich habe es eher durch Zufall herausgefunden.

    Und was das Ärgerlichste daran ist: Es wird jetzt (natürlich nur auf Nachfrage bzw. durch eigene Recherche) kommuniziert, als sei es schon immer so gewesen.
    Wie gesagt, erste Meldungen dazu gab es im Oktober.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #4606
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Mir gefällt, dass man bei den neuen Regelungen 2G+ getestet oder geboostert sein kann.
    Ich glaube, dass das in Sachen Boosterung nochmal etwas bringt.

    Ich kenne zumindest Leute, die auf die 3. Impfung keine Lust mehr hatten (warum auch immer),
    nun aber von dem Testen so genervt sind, dass sie sich nun doch Boostern lassen wollen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4607
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    So unterschiedlich kann es sein. Ich kenne niemanden und höre das auch nicht aus Foren/usw. heraus, der sich zweifach geimpft hat und den Booster nicht dringend möchte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #4608
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,099
    Ja, die Meisten in meinem Bekanntenkreis haben den Booster schon.
    Aber es gibt ja offensichtlich noch Einige, die nicht geboostert sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #4609
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,415
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich kann es sein. Ich kenne niemanden und höre das auch nicht aus Foren/usw. heraus, der sich zweifach geimpft hat und den Booster nicht dringend möchte.
    Ich auch nicht. Die letzte Freundin ist nächste Woche dran und freut sich total drauf. Lustlosigkeit war bei keinem zu spüren.

    Ich teste mich ja noch zusätzlich, wenn ich wo hin muss, aber auch das nervt mich nicht sehr.

  10. #4610
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,531
    Anzeige
    Bündel:
    Ich lese jeden Tag verschiedene Nachrichten, diese neuesten Infos wurden nicht offensiv kommuniziert.
    Es gab zwar eine klare Empfehlung, trotzdem nochmal nachzulegen, aber dass man mit der Mischung als "nicht geboostert" gilt, das ist tatsächlich relativ frisch.
    Und zu den drei Monaten Abstand: Wenn meine letzte Impfung am 29. Oktober war dann sind im Februar 3 Monate um. Okay, ich könnte auch am 29., 30. oder 31. Januar, aber ich glaube, die drei Tage machen den Kohl jetzt nicht fett, oder?

    Für Hamburg gelte ich jetzt doch als zu 2G+ zählend. Geht doch.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •