Seite 463 von 509 ErsteErste ... 363 413 453 461 462 463 464 465 473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,621 bis 4,630 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4621
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite und lebe im Moment in drei Bundesländern. Und habe einfach gar keinen Überblick mehr
    Ja, schön wäre eine Bundesweite Regelung.

  2. #4622
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Womit wird das begründet, wenn überhaupt?
    Meist gar nicht oder lapidar, dass man nicht will. Ich hatte das hier irgendwo schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass es in unserem Umfeld einige gibt, die sich nicht boostern lassen wollen und ich es da schon schade fand, dass keine Begründung kam, denn das würde mich auch interessieren. Von den Leuten ist nach wie vor keiner geboostert.

  3. #4623
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich finde es verwirrend wenn man angrenzend zum anderen Bundesland lebt. In Bremen kann man noch mit OP Maske einkaufen gehen in Niedersachsen nur mit FFP2 Maske. In Bremen gilt zum shoppen 2GPlus und Niedersachsen nur 2 G.
    Die FFP2-Maske ist in Niedersachsen ja gekommen, weil unser OVG 2Gplus einkassiert hat. Direkte Folge davon.

    Wenn ich das gestern richtig gelesen habe, gelten sogar in den zwei Bremer Städten unterschiedliche Regeln, da unterschiedliche Warnstufen. Aber das ändert sich aktuell ja ganz fix.

  4. #4624
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,433
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Meist gar nicht oder lapidar, dass man nicht will. Ich hatte das hier irgendwo schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass es in unserem Umfeld einige gibt, die sich nicht boostern lassen wollen und ich es da schon schade fand, dass keine Begründung kam, denn das würde mich auch interessieren. Von den Leuten ist nach wie vor keiner geboostert.
    Ja, keine Antwort finde ich auch irgendwie komisch.

  5. #4625
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Echt? In Rheinland-Pfalz und nrw habe ich nichts dergleichen gefunden. Bundesweit auch nichts. Bin aber dankbar für jeden Link
    Bzw Tipp
    RLP war mit Niedersachsen das erste Bundesland (Beschluss vom 3.12.2021) in dem geboosterte Menschen bei 2G+ vom Test ausgenommen sind:

    https://corona.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/ministerpraesidentin-malu-dreyer-menschen-mit-auffrischungsimpfung-sind-von-testpflicht-der-2g-plus-1/
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #4626
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,776
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    RLP war mit Niedersachsen das erste Bundesland (Beschluss vom 3.12.2021) in dem geboosterte Menschen bei 2G+ vom Test ausgenommen sind:

    https://corona.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/ministerpraesidentin-malu-dreyer-menschen-mit-auffrischungsimpfung-sind-von-testpflicht-der-2g-plus-1/
    Danke dir. Allerdings weiß ich das und es hilft mir leider nicht. Mir geht es um genesen nach geimpft

  7. #4627
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,637
    Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Das ist in der Tat schwierig - da ist die Frage, ob das überhaupt irgendwo berücksichtigt wird.


    Edit: Hab was gefunden, hier, unter dem Punkt: Geimpfte Personen und genesene Personen: Ich bin geimpft und frisch genesen - gelte ich nun auch als geboostert?:

    https://corona.rlp.de/de/aktuelles/c...im-ueberblick/

    Ist es das, was du suchtest?
    Geändert von Sternchen1 (08.01.22 um 00:00:16 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #4628
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich finde es verwirrend wenn man angrenzend zum anderen Bundesland lebt. In Bremen kann man noch mit OP Maske einkaufen gehen in Niedersachsen nur mit FFP2 Maske. In Bremen gilt zum shoppen 2GPlus und Niedersachsen nur 2 G.
    In Niedersachsen gilt doch gar kein 2G mehr beim Shoppen, das wurde vom OGV aufgehoben und darauf verwiesen, dass eine FFP2-Pflicht ausreichend sei. Deshalb die FFP2-Pflicht.

  9. #4629
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,913
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Echt? In Rheinland-Pfalz und nrw habe ich nichts dergleichen gefunden. Bundesweit auch nichts. Bin aber dankbar für jeden Link
    Bzw Tipp
    In Rheinland-Pfalz fällt bei 2G Plus die Testpflicht nur bei Booster weg, genesen bringt nichts. In NRW gab es bisher bei 2 G Plus keine Ausnahme von der Testpflicht. Soll aber jetzt geändert werden. Bei Booster keine Testpflicht. In BW fällt bei Genesenen die Testpflicht weg, wenn die Infektion nicht länger als 3 Monate zurück liegt.

  10. #4630
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Anzeige
    Mir scheint das alles nicht viel zu bringen. Es gab doch schon mehrere Events, u.a. in einem Restaurant in Norwegen, wo alle geimpft und getestet rein sind und allergrößtenteils infiziert wieder rauskamen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •