Seite 465 von 509 ErsteErste ... 365 415 455 463 464 465 466 467 475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,641 bis 4,650 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4641
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    BW hilft mir schon mal. Da hab ich ja sogar eine Chance auf Frühstück im Hotel.

    Ich stelle mir diese Frage, inwieweit diese Baden-Württembergische Verordnung mit den drei Monaten für Geimpfte und Genesene noch gilt, wenn die bundesweite Regelung kommt. Da hab ich bisher noch nichts davon gelesen, dass dort auch Zweifach-Geimpfte bzw. Genesene mit reinfallen.

  2. #4642
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,911
    Man wird abwarten müssen, was Kretschmann macht. Die Länder müssen die Regeln umsetzen und einige haben schon Bedenken angemeldet.

  3. #4643
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, ich hoffe, sie überdenken bzw.überarbeten die Quatsch-Ideen nochmal, die sie da jedesmal ausbrüten, ohne die Sachen zuende zu denken.
    Das macht mich derzeit richtig wütend, diese Aktionen und Beschlüsse ohne Sinn und Verstand.
    2G+ in Restaurants ist für mich eh der absolute Quatsch, genauso wie das 2G beim einkaufen im Einzelhandel. erst heute wieder gedacht, als ich in Ulm in einem Einkaufszentrum war, was das doch für ein Käse ist.

  4. #4644
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber was ist denn die Alternative, das Land den 2. Winter wegzuschließen? Das halten viele Betriebe nicht mehr durch und auch für die Systemrelevanten ist das schwierig.

    Ich erinnere mich an eine Dienstreise im Winter 2019 in eine 500km entfernte Stadt. Normalerweise wären wir am Tag vorher angereist und hätten im Hotel übernachtet. Ging aber nicht, da alle geschlossen waren. Also sind wir um 5:00 losgefahren, haben den Termin gemacht und sind zurückgefahren. Um 21:00 waren wir wieder zu Hause und fertig mit der Welt. Ich habe einige solche Termine gemacht und möchte das ungern wiederholen.

    Natürlich ist es jetzt ein Risiko, aber es bleibt doch jedem selber überlassen, ob er es eingeht.
    Ich hab doch auch keine Lösung. Es ist keine Kritik, eher Resignation.

  5. #4645
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,771
    In Thüringen zb waren Dienstreisen von den Regelungen ausgenommen bislang.

    Ist ja nicht so, dass ich einen booster verweigere, sondern, dass ich nach der Infektion nicht darf. Und laut Ärzten auch wirklich nicht soll. Aber es strengt extrem an, sich durch Regelungen zu forschen. Mein Fall beschäftigt vor Reisen aktuell unseren Krisenstab mächtig, weil ich permanent eine spezielle Dispo brauche.

  6. #4646
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Ich erinnere mich Grauen, als jemand aus meinem Team in der Schweiz Projekt hatte während der Pandemie und gefühlt jede Woche die Quarantäneregeln anders waren und dazu in jedem Bundesland hier auch.

  7. #4647
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Mich würden die Dienstreisetipps ja auch interessieren. Ich habe zwei genau gleiche Fälle wie Zebra im Team, die aber voraussichtlich bald reisen müssen.

  8. #4648
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,393
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass ich einen booster verweigere, sondern, dass ich nach der Infektion nicht darf. Und laut Ärzten auch wirklich nicht soll. Aber es strengt extrem an, sich durch Regelungen zu forschen. Mein Fall beschäftigt vor Reisen aktuell unseren Krisenstab mächtig, weil ich permanent eine spezielle Dispo brauche.
    Könntest du nicht ein Attest bekommen, das du aus medizinischen Gründen noch nicht geboostert werden darfst? Zumindest hier in Hessen ist man mit gescheitem Attest von der Regel ausgenommen.

    Edit : wobei es wohl auch eine Kunst ist, ein wasserdichtes Attest zu bekommen.

  9. #4649
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Könntest du nicht ein Attest bekommen, das du aus medizinischen Gründen noch nicht geboostert werden darfst? Zumindest hier in Hessen ist man mit gescheitem Attest von der Regel ausgenommen.

    Edit : wobei es wohl auch eine Kunst ist, ein wasserdichtes Attest zu bekommen.
    Das ist ja genau der Punkt. In Hessen ist geimpft plus genesen gleich geboostert, in vielen anderen Bundesländern nicht.

  10. #4650
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,851
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist ja genau der Punkt. In Hessen ist geimpft plus genesen gleich geboostert, in vielen anderen Bundesländern nicht.
    Die Frage ist doch, ob jemand als geimpft plus genesen gilt, oder als "kann nicht geimpft werden". Was gilt denn für diese Personengruppe?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •