Seite 466 von 509 ErsteErste ... 366 416 456 464 465 466 467 468 476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,651 bis 4,660 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4651
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob jemand als geimpft plus genesen gilt, oder als "kann nicht geimpft werden". Was gilt denn für diese Personengruppe?
    Nein, das ist keine Frage, wie kommst du darauf?

  2. #4652
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,668
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, ob jemand als geimpft plus genesen gilt, oder als "kann nicht geimpft werden". Was gilt denn für diese Personengruppe?
    Ich kann nur für Niedersachsen sprechen, da dürfen Personen, die nicht geimpft werden dürfen, mit Attest und Test Z. B. auch ins Fitnessstudio trotz 2G+. Geboosterte brauchen bei 2G+ keinen Test. Wenn ich Zebra richtig verstanden habe, ist ihr Problem aber, dass sie zwar geimpft ist, sich aber nicht boostern lassen kann und deshalb eben immer noch den Test braucht. Was bei Geschäftsreisen ein Problem sein kann, weil man nicht nur das Zeitfenster für den Test braucht, sondern eben auch entsprechende Testkapazitäten vor Ort. Und die sind nicht überall gegeben.

  3. #4653
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,781
    Ich bin doppelt geimpft und hatte dann einen impfdurchbruch. Mittelschwer. Da sollte man sich eigentlich medizinisch gesehen erst sechs Monate nach letztem Symptom boostern lassen.
    Die Stiko sagt nach frühestens drei Monaten.

    Also muss ich mich ständig überall testen lassen. Und das ist an den Orten an denen ich bin und den Zeiten zu denen ich arbeite häufig gar nicht möglich.

    Und ich brauche grade ja auch kein Attest, meine Situation ist klar. In einigen Bundesländern gelte ich quasi gleichgesetzt mit geboostert. In Österreich glaube ich auch.

  4. #4654
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine Frage, wie kommst du darauf?
    Weil ich das so sehe, dass Zebra sich im Moment aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann und daher möglicherweise Regelungen in Anspruch nehmen könnte, die für diese Personengruppe vorgesehen sind.
    Wenn das natürlich auch auf ständig testen hinausläuft, dann ist damit nichts gewonnen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #4655
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,781
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Weil ich das so sehe, dass Zebra sich im Moment aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann und daher möglicherweise Regelungen in Anspruch nehmen könnte, die für diese Personengruppe vorgesehen sind.
    Wenn das natürlich auch auf ständig testen hinausläuft, dann ist damit nichts gewonnen.
    Glaube darauf würde es hinauslaufen.
    Ich hab mit allen möglichen Verantwortlichen gesprochen: solange das nicht offiziell als geboostert gilt, habe ich keine Chance.
    Zumindest bei den Quarantänereglungen ist es jetzt ja schon mal so. Da bin ich sehr froh. Ich sah mich schon in Isolation die nächsten Monate.

  6. #4656
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Bei 2 G + hilft das in den meisten Bundesländern nicht. Kannst nicht da, wo du arbeitest einen Selbsttest unter Aufsicht machen (quasi als Arbeitgebertest/betriebliche Testung), oder ist da niemand, der das bestätigen könnte/würde?

  7. #4657
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,781
    Ich bin im Management einer TV Produktionsfirma. Dadurch wirklich an sehr unterschiedlichen Orten/Studios etc unterwegs. Wenn wir teststationen haben ist alles kein Problem. Aber häufig ist das nicht der Fall und es gibt keine offiziellen Möglichkeiten

  8. #4658
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Du brauchst nicht unbedingt eine Teststation. Du kannst den Test auch selber machen unter Aufsicht eines Kollegen, der sich auskennt. Der bestätigt das dann schriftlich, Firmenstempel drauf und alles ist gut. Nennt sich betriebliche Testung. Wir machen das auch bei ähnlichen Fällen und die hatten mit der Bestätigung noch nie Probleme.

  9. #4659
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,781
    Ah. Und das gilt auch in Hotels und Restaurants?

    Glaube sowas haben wir noch nie gemacht.

  10. #4660
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,924
    Anzeige
    Also wir hatten da noch nie Probleme, die Leute waren damit auf dem Weihnachtsmarkt, in Restaurants, im Fitness Center, usw. Das ergibt sich auf einer Verordnung des Bundes, müsste also überall gehen.

    Ich such die Verordnung nachher mal raus. Es gibt für die Bestätigungen Formulare im Internet, man muss eintragen, welcher Test verwendet wurde, wann er gemacht wurde, wer die Aufsicht gemacht hat, usw.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •