Seite 467 von 509 ErsteErste ... 367 417 457 465 466 467 468 469 477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,661 bis 4,670 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4661
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,862
    Anzeige
    Das wäre wirklich klasse und würde mir ja zumindest in Fällen, in denen ich nicht alleine unterwegs bin weiter helfen. Häufig geht ja auch Testen an Bahnhof oder so.

  2. #4662
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,000
    Also: in § 2 Nr. 7 Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung heißt es: ein Testnachweis (ist) ein Nachweis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegende Testung durch In-vitro-Diagnostika erfolgt ist, die für den direkten Erregernachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 bestimmt sind und die auf Grund ihrer CE-Kennzeichnung oder auf Grund einer gemäß § 11 Absatz 1 des Medizinproduktegesetzes erteilten Sonderzulassung verkehrsfähig sind, die zugrunde liegende Testung maximal 24 Stunden zurückliegt und
    a)
    vor Ort unter Aufsicht desjenigen stattfindet, der der jeweiligen Schutzmaßnahme unterworfen ist,
    b)
    im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, erfolgt oder
    c)
    von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung vorgenommen oder überwacht wurde.

    Es genügt also, wenn der AG eine Bestätigung über einen durchgeführten Test ausstellt. Formulare gibt es im Internet. Wenn du keines findest, sag Bescheid, ich schicke dir unseres.

  3. #4663
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,862
    Danke dir!
    Gebe ich direkt an die Kollegen weiter. Die Verordnung ist uns irgendwie durch gerutscht.

    Immerhin taucht mein Problem und der damit verbundene Blödsinn mal in der Öffentlichkeit auf. https://m.bild.de/ratgeber/wissensch...ildMobile.html

    Bild finde ich schwierig, aber so wird es mal gesehen.

  4. #4664
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sehr beruhigend finde ich, dass eine Impfung die Kinder auch vor PIMS schützt:
    https://www.handelsblatt.com/politik...XiBDa7a25C-ap1

    Das war für mich auch immer so ein kleiner Alptraum im Hinterkopf.

  5. #4665
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,219
    Ich bin ja eher wie Gästin - wir befinden uns wieder in einer Situation, wo zu Hause bleiben die beste Sache ist.

    Wenn hier dann gefragt wird "und, wie stellst Du Dir das vor, die Betriebe sind kurz vorm Aus und halten keinen weiteren Lockdown aus", dann sehe ich zum einen den Staat mit Hilfen in der Pflicht und zum anderen frage ich: Was ist die Alternative? Tote. Genau. Tote. Dann sollten wir das alle bitte deutlich sagen.
    Wir wollen wieder zur Normalität zurück, das bedeutet Tote. Nicht um den heißen Brei herumreden.

    Ich habe gestern einen Bericht aus UK gesehen - die Unis haben nur noch rudimentär Unterricht, weil DozentInnen krank, die Züge fahren nur noch zu 60%, weil Zugführer krank, die Krankenhäuser können nur noch mit halber Kraft arbeiten, weil Personal krank.

    Und bitte - ich möchte jetzt keinen lesen, der schreibt "Omikron hat doch leichte Verläufe" - weil: 1. widerlegt: die große Zahl an Infektionen führt dann eben auch zu hoher Zahl an schweren Verläufen (zigmal erklärt) und 2. hat dann vielleicht der Krebspatient die rettende OP zu spät, die Galle, die sich wegen des Steins zur Dauerinfektion entschließt und und und.

    Es ist so einfach wie schwer: Wir bleiben alle mit dem Arsch zu Hause (muss Kino sein? Muss Restaurant sein?) so weit es geht oder wir nehmen Tote in Kauf.
    Wir sollten das klar benennen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #4666
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eher wie Gästin - wir befinden uns wieder in einer Situation, wo zu Hause bleiben die beste Sache ist.

    Wenn hier dann gefragt wird "und, wie stellst Du Dir das vor, die Betriebe sind kurz vorm Aus und halten keinen weiteren Lockdown aus", dann sehe ich zum einen den Staat mit Hilfen in der Pflicht und zum anderen frage ich: Was ist die Alternative? Tote. Genau. Tote. Dann sollten wir das alle bitte deutlich sagen.
    Wir wollen wieder zur Normalität zurück, das bedeutet Tote. Nicht um den heißen Brei herumreden.

    Ich habe gestern einen Bericht aus UK gesehen - die Unis haben nur noch rudimentär Unterricht, weil DozentInnen krank, die Züge fahren nur noch zu 60%, weil Zugführer krank, die Krankenhäuser können nur noch mit halber Kraft arbeiten, weil Personal krank.

    Und bitte - ich möchte jetzt keinen lesen, der schreibt "Omikron hat doch leichte Verläufe" - weil: 1. widerlegt: die große Zahl an Infektionen führt dann eben auch zu hoher Zahl an schweren Verläufen (zigmal erklärt) und 2. hat dann vielleicht der Krebspatient die rettende OP zu spät, die Galle, die sich wegen des Steins zur Dauerinfektion entschließt und und und.

    Es ist so einfach wie schwer: Wir bleiben alle mit dem Arsch zu Hause (muss Kino sein? Muss Restaurant sein?) so weit es geht oder wir nehmen Tote in Kauf.
    Wir sollten das klar benennen.
    Ich schließe mich da einfach mal an, perfekt zusammengefasst!

  7. #4667
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich schließe mich vollumfänglich an.
    Und bitte keine Schreie danach, dass Schulen etc. geschlossen werden sollen.
    Die Kinder machen so viel mit seit 2 Jahren, müssen sich in ihrem Alltag einschränken, genau wie die Erwachsenen auch, zusätzlich es fehlt an Bildung und allem anderen, was Kinder an Sozialem brauchen, jetzt müssen sie sich impfen lassen, weil es die Erwachsenen es nicht auf die Kette bekommen haben, die Pandemie in den Griff zu kriegen.

    Und ich finde auch, es nicht in der Zeitpunkt, über fehlende Freizeitaktivitäten zu jammern, sondern dankbar zu sein, sein Leben möglichst bequem und sorgenfrei weiterleben zu können.

  8. #4668
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,398
    Das Problem in UK und auch in DK ist, dass Omikron dort zu einer Zeit zugeschlagen hat, als es so gut wie keine Einschränkungen gegeben hat, somit anders als in D oder auch in der CH. Man kann das also nicht so direkt vergleichen.
    Auf der anderen Seite hat es in D und erst recht in der CH zuviele Ungeimpfte, die trifft es dann, aber sie könnten sich ja schützen, wenn sie wollten. Schlimm es halt für diejenigen die geimpft sind, aber deren Impfschutz ungenügend ist.

    Ich verstehe es vollkommen, wenn man ins Restaurant oder ins Kino gehen möchte. Gerade ein halbvolles Kino mit FFP2 Maske dürfte kein so ein grosses Problem sein. Das passiert ja nicht 5 x pro Woche und tut einfach gut. Restaurants halte ich persönlich für das grössere Problem, das würde ich nicht machen.

  9. #4669
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde die Sache mit den milden Verläufen bei Omikron auch grenzwertig. Dafür ist die Seuche einfach massiv ansteckend, und dann verbreitet es sich halt immens und dann sterben unterm Strich doch wieder viele, die sich sonst wahrscheinlich gar nicht angesteckt hätten, aber eben alt oder ein schlechtes Immunsystem haben, oder eben umgeimpfte Kinder.

  10. #4670
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,654
    Anzeige
    "Der Bundestag könnte in diesem Jahr auf seine traditionelle Sitzungspause zu Karneval verzichten, um die Verabschiedung eines Impfpflicht-Gesetzes zu beschleunigen."

    Ja, Wahnsinn, wenn man in Berlin, einer Hochburg des Karnevals, der in diesem Jahr nicht einmal stattfindet, auf die Sitzungspause verzichtet. Welch ein Opfer. Da hätte Corona doch auch warten können.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •