Seite 469 von 509 ErsteErste ... 369 419 459 467 468 469 470 471 479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,681 bis 4,690 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4681
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich hatte mir auch überlegt, ins Kino zu gehen. Hätte so gerne den neuen Spider-Man gesehen. Aber dann wurde mir klar, dass man nach wie vor Essen und Getränke mit reinnnehmen darf. Und wenn die Leute nur annähernd so sind wie die bei uns im Einkaufszentrum, dann werden sie ihre Maske die meiste Zeit nicht aufhaben, denn sie essen ja.
    Nee, dann lieber nicht.
    These violent delights have violent ends.


  2. #4682
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Nunja, zwischen einem kompletter Lockdown (den sicher niemand will) und dem Verzicht auf Kino, Kneipe oder Schwimmbad fürs Freizeitvergnügen liegt aber noch eine weite Spannbreite.
    Ich denke, jeder sollte das tun, was in seinen Möglichkeiten ist und vielleicht sich dann doch noch einmal mehr zurücknehmen. Zuviel verlangt ist das sicher nicht.
    Und wer kann beurteilen, was zu viel verlangt ist? Lässt du deine Kinder zuhause? (Meine sind es im Moment) jeder hat andere Bedürfnisse und Grenzen, das sollte man schon anerkennen. Damit meine ich natürlich nicht sein, dass keiner mehr auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.

  3. #4683
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,054
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wer kann beurteilen, was zu viel verlangt ist? Lässt du deine Kinder zuhause? (Meine sind es im Moment) jeder hat andere Bedürfnisse und Grenzen, das sollte man schon anerkennen. Damit meine ich natürlich nicht sein, dass keiner mehr auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.
    Danke, schön so was mal zu lesen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4684
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich war im Kino und mir ist nichts passiert. Was mit den anderen ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur mich selber schützen, da ich keinen Einfluss auf andere habe und nicht weiß wie sie leben oder an welche Regeln sie sich halten. Das Leben geht weiter, wenn Omikron vorbei ist kommt der nächste. Ich sehe es so wie Sasch, der eine muss sich einigeln weil er solche Ängste hat und der andere lebt sein Leben weiter mit Einschränkungen.

  5. #4685
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Und wer kann beurteilen, was zu viel verlangt ist? Lässt du deine Kinder zuhause? (Meine sind es im Moment) jeder hat andere Bedürfnisse und Grenzen, das sollte man schon anerkennen. Damit meine ich natürlich nicht sein, dass keiner mehr auf irgendwas Rücksicht nehmen soll.

    Lies nochmal genau meinen zweiten Satz, den Du von mir zitiert hast, dann erledigt sich Deine Frage von selbst.

  6. #4686
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich war im Kino und mir ist nichts passiert. Was mit den anderen ist kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur mich selber schützen, da ich keinen Einfluss auf andere habe und nicht weiß wie sie leben oder an welche Regeln sie sich halten. Das Leben geht weiter, wenn Omikron vorbei ist kommt der nächste. Ich sehe es so wie Sasch, der eine muss sich einigeln weil er solche Ängste hat und der andere lebt sein Leben weiter mit Einschränkungen.
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.

  7. #4687
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,054
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.
    Warum ist das ein Problem? Man darf mit 2Gplus da hin. Natürlich darf ich nicht nur an mich denken, aber irgendwann müssen auch die anderen für sich denken. Und es gab nachweislich keine Ausbrüche im Kino. Sonst dürfte man das nicht mehr machen. In Bayern schon erst recht nicht. Wir tragen hier seit über einem Jahr FFP2 Masken, da fangen andere Bundesländer jetzt erst damit an.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #4688
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Denkweise IST das Problem.
    Sehe ich anders früher oder später werden wir Ihn bekommen oder hatten ihn schon. Willst du jetzt für Jahre abtauchen? ich habe Verständnis für Menschen die Angst haben sich anzustecken und nichts mehr machen ( mir tun sie leid, denn das kann zu erheblichen psychischen Schäden führen) habe aber auch Verständnis für Alleinstehende die mal raus müssen. Sie sind geboostert und werden sich sicherlich nicht in die Menschenmassen stürzen. Sie werden schon abwägen können was man darf und was nicht.
    Ach ja, und da wir ja die Keule schwingen, diejenigen die jetzt noch zum Sport gehen

  9. #4689
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Der Verzicht ist doch komplett individuell, und das schrieb ich ja auch schon (auch wenn man meinen Post wohl gerne mißverstehen wollte ).
    Jeder hat andere Dinge, auf die er nicht verzichten kann oder will, und da stellt sich halt die Frage, ob es denn nicht doch noch mal ein paar Wochen geht, und alle die Arschbacken zusammen kneifen. Jeder in den Sachen, die für ihn gehen würden, darauf zu verzichten. Für den einen das Kino, wo er gerne hin würde, der andere dann eben der Schwimmbadbesuch, den man dann eben noch mal ausfallen lassen könnte, die Familienfeier, mit denen man sich auch alternativ zu nem Spaziergang treffen könnte...oder oder oder oder oder oder....

  10. #4690
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,298
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Warum ist das ein Problem? Man darf mit 2Gplus da hin. Natürlich darf ich nicht nur an mich denken, aber irgendwann müssen auch die anderen für sich denken. Und es gab nachweislich keine Ausbrüche im Kino. Sonst dürfte man das nicht mehr machen. In Bayern schon erst recht nicht. Wir tragen hier seit über einem Jahr FFP2 Masken, da fangen andere Bundesländer jetzt erst damit an.
    Das sehe ich auch so.

    Bei uns auf der Intensivstation hat sich niemand an einem COVID Patient angesteckt, da wir immer FFP 2 Masken trugen und sie immer korrekt auf-und abgesetzt haben. Und nicht alle Patienten waren beatmet (Hepa-Filter am Beatmungsgerät, somit kommen keine Viren in die Raumluft), viele haben zu Beginn Highflow die Virenschleuder schlechthin, aber immer mit Maske.

    Ansteckungen passierten mit Patienten, bei denen es sich im Nachhinein herausstellte, dass sie positiv waren und Highflow bei uns hatten, aber wegen einer anderen Erkrankung bei uns lagen. Damals trugen wir bei Nicht-Covid-Patienten nur chirurgische Masken.

    Das kann heute fast nicht mehr passieren, da nun alle stationären Patienten unabhängig vom Zertifikat getestet werden.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •