Seite 496 von 509 ErsteErste ... 396 446 486 494 495 496 497 498 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,951 bis 4,960 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4951
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Jetzt sind wir fürs erste mit dem impfen bei den Mädels durch. Zumindest bis das Thema Boostern U12 aktuell wird.
    Heute wurde noch unsere jüngste geimpft. Ich finde das in unserem impfzentrum für die Kids wirklich gut gemacht.

  2. #4952
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,983
    nur mal so aus Neugier an die Beauties mit Kindern:

    Habt ihr die Kinder selbst entscheiden lassen ob sie geimpft werden oder habt ihr das gemacht? Kommt natürlich aufs Alter an.

    Hintergrund meiner Frage:

    Meine beste Freundin erzählte, das ihre Tochter (wird im März 11) im Januar geimpft wird. Bisher ist sie aber immer noch nicht geimpft, weil sie (also die Tochter) noch warten möchte. Ich hatte vor ein paar Tagen mit meiner Freundin geschrieben und war überrascht, das sie doch noch nicht geimpft ist.

    Meine Freundin überlässt der Tochter also die Entscheidung scheinbar komplett selbst. Habt ihr das auch so gehandhabt?

    Ich bin da ehrlich, ich wüsste nicht wie ich da entscheiden würde. Ich glaube - so aus dem Bauch raus - ich würde sagen, das Kind wird geimpft und fertig. Aber das sage ich halt jetzt so gefühlsmäßig, ich habe kein Kind. Für mich wäre die Impfung aber schon sehr wichtig, und ich finde es etwas seltsam das Kind da selbst entscheiden zu lassen (in diesem Alter)

    Ich befürchte ja, so wie die Zahlen grad hochziehen, dass die Tochter sich eher infiziert als sich die Impfung abzuholen . Worauf will sie noch warten? Ich weiß, sie ist noch ein Kind. Und deswegen frage ich mich, ob das so richtig ist, das Kind da völlig frei selbst entscheiden zu lassen

    Die knapp 6-jährige Tochter einer anderen Freundin bekommt bald schon ihre zweite Impfung.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #4953
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich bin da knallhart , ich hätte meine beiden (5 und bald 8) zur Not festgehalten. Die waren aber superbrav.

    Ich weiß, dass es bei unserem Termin auch ein Kind gab, nach uns, das halt einfach nicht wollte, ich glaub 7 Jahre. Für mich gab es da keine Entscheidungsmitwirkung vom Kind, bei mir wäre das nie in die Tüte gekommen. Andere Impfungen müssen ja auch sein, oder andere Untersuchungen, da sag ich ja auch nicht beim Kinderarzt „Ja, ok, also wenn Du nicht willst, dann halt nicht."

    Ich weiß aber, das viele Eltern so ticken und sowas mitmachen.
    Einer 11-jährigen, soweit Zwang nicht mehr funktioniert und auch festhalten nicht mehr (keine Ahnung, wie lange man sowas machen kann) würde ich wohl dann mit Sanktionen drohen, gleichzeitig ne Belohnung versprechen.

  4. #4954
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Unsere Tochter (11 Jahre) hat sich selbst dafür entschieden.
    Wir haben nicht gesagt, dass wir das möchten - wir fanden es aber sinnvoll - und sie hat es von sich aus geäußert.
    In ihrer Klasse waren zu dem Zeitpunkt (vor Weihnachten) erst drei Kinder von 23 geimpft - aktuell sind es sechs, auch nicht sehr viele.

    Sicherlich spielt aber auch die Haltung der Eltern eine sehr große Rolle, sie hat bei uns gesehen, dass wir uns beide haben impfen und boostern lassen und das hat bestimmt auch zu ihrer Entscheidung beigetragen.
    Wir fanden es auch sinnvoller, sie aufzuklären, WARUM eine Impfung Sinn macht. So machen wir das immer, bei allen Dingen, auch bei anstehenden Untersuchungen. Strafen oder Belohnungen wären uns nicht in den Sinn gekommen.
    Geändert von Sternchen1 (31.01.22 um 15:05:19 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #4955
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Die Kleine darf altersbedingt noch nicht, die Fünfjährige wollte es selber. Von daher hat sich bei uns die Frage gar nicht erst gestellt. Ich weiß nicht, wie wir entschieden hätten, falls sie sich gesträubt hätte. Vermutlich hätten wir mit ihr darüber gesprochen, warum das sein muss, gezwungen hätte ich sie aber nicht.

    Die Kinder von meinem Bruder (14 und 17) durften selbst entscheiden, sind auch beide geimpft.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #4956
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Wir fanden es auch sinnvoller, sie aufzuklären, WARUM eine Impfung Sinn macht. So machen wir das immer, bei allen Dingen, auch bei anstehenden Untersuchungen.
    Also das ist für mich eigentlich Grundvoraussetzung für alle weiteren Masßnahmen, egal wie alt. Ich hatte das jetzt vorausgesetzt, dass man sowas auf jeden Fall macht.

  7. #4957
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Ok, dann habe ich das missverstanden, es klang nur gerade so danach
    Ich kenne aber auch Eltern, da wird nicht lang gefackelt oder erklärt sondern einfach durchgezogen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #4958
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    Zusätzlich zur Aufklärung und dass wir auch geimpft sind, kommt natürlich auch noch eine andere Motivation hinzu. Irgendwann haben sich immer mehr Kumpels impfen lassen, haben nachgefragt, wann ist es bei dir soweit und on top die Aussicht ( die ja mal im Raum stand ), dass Sport nur noch mit 2G möglich ist, da bedarf es dann nicht mehr viel Überzeugungsarbeit
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #4959
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,173
    Ich setzte da eher auf Aufklärung, warum manche medizinischen Dinge sein müssen. Je nach Alter natürlich.

    Ich könnte mir kaum eine Situation vorstellen, wo ich mein Kind zu einer medizinischen Untersuchung körperlich zwingen würde. Lebensbedrohliche Zustände jetzt mal ausgenommen.

    Meine Kinder wollten beide die Impfung, daher war das aber sowieso kein Problem.

  10. #4960
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich kenn ein Mädchen, die ist wegen Nierenversagen wegen Covid, jetzt Dialysepatienten. Sie wollte mit der Impfung noch warten, die Eltern haben nichts unternommen.
    Man kann sich vorstellen, dass sich diese Eltern im Nachhinein nun die größten Vorwürfe machen und im Nachhinein nichts lieber getan hätten, als sie zur Impfung zu überzeugen, egal mit welchen Mitteln.

    Ich glaube, danach ist man immer schlauer. Ich würde mir solche vorwürfe nicht machen wollen.
    Geändert von Adrienne (31.01.22 um 15:27:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •