Mir geht es neben dem Schutz meiner Person mit der Impfung auch darum, dass ich meine liebsten Menschen mal wieder ohne schlechtes Gewissen treffen kann.

Shopping, Dienstleistungen, Gastronomie, Kultur, Reisen - das ist ein positiver Nebeneffekt. Ich schiebe das alles mindestens noch solange, bis die 14 Tage nach meiner 2. Impfung sind, was absehbar ist, Tests sind für mich persönlich zuviel Aufwand und Quälerei, und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht viel Vertrauen in die Testergebnisse anderer, die lassen sich halt korrekt oder flüchtig machen. Ich habe die ganze Zeit ohne diese Angebote auch gut gelebt und werde mich auch jetzt nicht unbedingt ins erste Getümmel stürzen. Ich bin schon vom allgemein anziehenden Tempo des Lebens um mich herum genug gefordert - mehr Autoverkehr, mehr Fußgänger auf den Straßen, mehr Sorglosigkeit, und ich bin schon nach einem einzigen Arztbesuch oder ähnlichem erschöpft, ich muss mich erst mal wieder an einen Lebensstil mit anziehendem Tempo und zunehmenden Eindrücken gewöhnen. Bemühe mich aber tatsächlich auch -wohldosiert- darum. Soviel übrigens dazu, dass für viele der Stress jetzt nachlässt - für mich nimmt er seit Wochen deutlich spürbar zu.