Ich bin gespannt, wieviele dann wirklich zur Auffrischungsimpfung gehen. Hoffentlich dann auch genug.

Wird ja im Moment viel darüber gesprochen, dass die Impfungen ins Stocken geraten. Viele gehen glaube ich noch nicht mal aus Abneigung gegen die Impfung an sich, sondern aus Faulheit nicht hin.

Eine Ex-Kollegin (knapp 30), ist bisher nicht geimpft. Zitat: "gibt ja nix". Sie hat vor Monaten wohl mal beim Arzt gefragt, es gab keinen Impfstoff und das war es dann. Sich jetzt nochmal weiter kümmern ist wohl zu anstrengend. Und da sie Corona für sich selbst nicht so als Risiko sieht, ist sie halt ungeimpft. Obwohl sie mittlerweile sicherlich einen Termin bekommen würde, man muss halt vielleicht nochmal beim Arzt oder beim Impfzentrum nachfragen. Herr Spahn und Dr. Lauterbach kommen nicht persönlich zu ihrer Haustür und impfen sie...

Vor einiger Zeit war es ja so, dass es wirklich keine Termine oder keinen Impfstoff gab. Aber mittlerweile müsste doch in den meisten Regionen so viel übrig sein, das man zumindest einen Termin ausmachen kann. Aber mache scheinen sich nicht anstrengen zu wollen.Man wird nunmal nicht persönlich angerufen, auch wenn es heißt jeder bekommt ein Imfpangebot. Das entbindet ja nicht davon, sich dann auch zu melden "hey, ich möchte!". Bei einem Freund von mir war das ja auch so. "yoah, ich lass mich impfen...demnächst...." bis dann seine Schwester für ihn Termin ausgemacht hat, weil er nicht in die Pötte kam. Aber so jemanden muss man dann erstmal haben.

So kehrt es sich leider um. Vom Run auf die Imfpungen kommt jetzt ins Stocken....