Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
Lauterbach rät übrigens das Gegenteil...
Richtig.

Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
Die Stiko empfiehlt eine Gürtelrose Impfung ab 60, warum haben dann schon so viele ab 50 damit schon zu kämpfen. Die Stiko sagt auch das man einen Abstand von 6 Monaten einhalten sollte, und in einzeln Fällen ab 5 Monaten.
Ehrlich wäre es zu sagen, nach 5 Monaten sollte geimpft werden aber das kann sie nicht sagen weil es politisch nicht umsetztbar ist.
Ich frage mich warum das THW nicht mit hinzugezogen wird.
Das mit den 6 Monaten ist echt der Hammer und regt mich total auf.

Ich habe in der letzten Woche dank Lielos Link einen Arzt im Ort aufgetan, der auch Nicht-PatientInnen impft und konnte einen Termin für nächste Woche vereinbaren (in der Zweitwohnungsstadt hätte ich in zwei Wochen geimpft werden können, hätte danach aber weit Autofahren müssen) - nun ruft der Arzt mich soeben an, dass sie kein Biontech bekämen und sie mir absagen müssten; es sei denn, ich wäre mit Moderna einverstanden. Ich habe gefragt, ob sie die volle oder halbe Dosis verimpfen und erhielt die Antwort, dass die halbe beim Boostern verwendet wird. Damit war ich einverstanden. Mein Karl sagt ja schließlich, dass die Kreuzung perfekt sei
Die MTA war jedoch sehr überrascht, dass ich direkt einwilligte. Sie hatte wohl mit Diskussionen oder so gerechnet.

Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
Bis gestern war ich noch froh, dass Spahn bald weg ist, aber es wird ja leider schlimmer.
Ja, hat mir eine schlaflose Nacht beschert. Wie bei fb jemand schrieb: seit Jahren haben wir ein Problem damit, dass das Gesundheitssystem immer mehr dem Markt ausgerichtet wird. Die Lösung der Ampel? Wir geben das Gesundheitsressort der Partei, die das am meisten forciert. Ich kann das gar nicht glauben!!