Ergebnis 1 bis 10 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Ich stimme dir wieder zu, Irrlicht.
    Das kann man bereits in der Schule bemerken: Einen Text lesen und am Ende nicht richtig wissen, was drinnen stand. Und obwohl man das immer und immer wieder übt, verbessert es sich nicht unbedingt.

    Ich glaube auch, dass es damit zusammen hängt, dass Menschen nicht immer wissen, wo man sich seriös informieren kann. Das habe ich auch richtig gelernt, als ich meinen Mann (in der Wissenschaft tätig) kennenlernte.
    Möglicherweise kennen wenige Menschen wissenschaftliche und für alle zugängliche Datenbänke, beispielsweise wie Cochrane oder Pubmed. Da werden Abstracts präsentiert, die auch ein Laie verstehen kann.
    So etwas muss meiner Meinung nach auch dringend in den Schulen unterrichtet werden.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass es damit zusammen hängt, dass Menschen nicht immer wissen, wo man sich seriös informieren kann.
    Oder lesen eben gerne nur das, was die eigene Ansicht bestätigt. Meine Mutter ist auch Fraktion Impfgegner, habe ihr gesagt, dass ich erst dann wieder mit ihr über das Thema rede, wenn sie mir eine wissenschaftliche, peer reviewte Studie vorlegt, die auf Impfschäden hindeuten könnten. So habe ich auf jeden Fall lange Ruhe.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Oder lesen eben gerne nur das, was die eigene Ansicht bestätigt. Meine Mutter ist auch Fraktion Impfgegner, habe ihr gesagt, dass ich erst dann wieder mit ihr über das Thema rede, wenn sie mir eine wissenschaftliche, peer reviewte Studie vorlegt, die auf Impfschäden hindeuten könnten. So habe ich auf jeden Fall lange Ruhe.
    Oha, das kenne ich von meiner Mutter auch
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •