Diese "Überzeugungen" sind aber schnell dahin, wenn es einen selbst oder jemanden im nahen Umfeld trifft.

Ich hatte auch eine Person um mich herum, die eben bis Ende letzten Jahres immer noch mit "das ist doch wie die normale Grippe" rum kamen und plötzlich starben Vater und Schwiegermutter und dann gings aber rund.
Und der Alu-Hut-Kollege, selbst 4 Wochen flach gelegen, der erzählt nie wieder was von wegen nur ein Schnupfen. Da sind mittlerweile beide Elternteile nun doch geimpft, obwohl er denen vorher seine Impfphobien inkl. Microsoft Chip erzählt hatte.

Ich weiß auch, ohne das ich je einen schweren Autounfall hatte, das ich das nicht möchte.
Und genauso geht es mir mit Kurzatmigkeit, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Beatmung usw.
Ich tue ALLES dafür, diese Erfahrung nicht machen zu müssen und wenn es dafür reicht, Maske zu tragen und Abstand zu halten, dann will ich das tun und wenn es sein muss noch eine Weile mehr. Und natürlich lasse ich mich auch impfen, ich bin angemeldet, ich warte.