Ergebnis 1 bis 10 von 5083

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,599
    Mittlerweile wird m.E. deutlich, dass man die Wirkdauer der Impfung überschätzt hat. Wie sollte man das auch wissen, es gibt sie ja noch nicht so lange. Wir drehen uns jetzt im Kreis: abgesehen von den Impfunwilligen stehen die, die als erste an der Reihe waren, plötzlich wieder ungeschützt da. Mancherorts ist schon die Hälfte der Infizierten eigentlich geimpft. Da waren sich vielleicht alle ein wenig zu sicher: Schließung der Impfzentren, Abschaffung von Maskenpflicht, Ende der pandemischen Lage, kostenpflichtige Tests. Dieselbe Energie, die man Anfang des Jahres in die Impfung der vulnerablen Gruppen gesteckt hat, muß man nun in das Boostern investieren. Sonst fällt uns das alles ganz schwer auf die Füße.

    Ein Grund für die verschärfte Lage soll ja Delta sein. Da frage ich mich allerdings, warum es noch keinen angepaßten Impfstoff gibt. Es hieß doch, dass es relativ einfach möglich sei, den Impfstoff zu modifizieren. Es ist klar, dass es noch massenweise "alten" Impfstoff gibt und auch die Produktion eines neuen einige Zeit braucht. Aber über den Stand der Anpassungen hört man gar nichts.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,792
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich allerdings, warum es noch keinen angepaßten Impfstoff gibt. Es hieß doch, dass es relativ einfach möglich sei, den Impfstoff zu modifizieren. Es ist klar, dass es noch massenweise "alten" Impfstoff gibt und auch die Produktion eines neuen einige Zeit braucht. Aber über den Stand der Anpassungen hört man gar nichts.
    Ich habe gelesen oder gehört, dass die Unternehmen jetzt erstmal den alten Impfstoff loswerden wollen, der noch bei ihnen auf Halde liegt. Ich glaube, Kekulé hatte das gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •