Seite 473 von 509 ErsteErste ... 373 423 463 471 472 473 474 475 483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,721 bis 4,730 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #4721
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    4,038
    Anzeige
    Vor allem halte ich das für juristisch gar nicht so einfach. Und dieses Mal sollte das Gesetz so solide angefasst sein, dass es auch hält, nicht wie bei vielen anderen Bestimmungen, die während Corona so rausgeschleudert wurden.

  2. #4722
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Vor allem halte ich das für juristisch gar nicht so einfach.
    Das kommt natürlich noch dazu. Es heißt ja u.a, es könnte schwierig werden, eine Impfpflicht für alle paar Monate einzuführen.
    Von den gesellschaftlichen Spannungen ganz abgesehen.

  3. #4723
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,208
    Ich glaube auch das es juristisch schwierig wird. Aber vielleicht ist die Impfpflicht doch machbar.

    Gestern habe ich was gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt. Da sind Deutsche nach Paraguay ausgewandert, um eben dem impfen zu entkommen.
    Allerdings wurden da ALLE Kinder in der Schule geimpft. Einfach so. DAS hatte man sich wohl vollkommen anders vorgestellt...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4724
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Wo hast du das gelesen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #4725
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,208
    Irgendwo online, ich weiß die Quelle nicht, deswegen wollte ich hören ob das noch jemand gelesen oder mitbekommen hat.
    Never judge a book by its cover...

  6. #4726
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Ich hoffe ja, dass unter diesen Umständen keine Impfpflicht kommt.

    Ich persönlich bin nicht erpicht darauf, mich alle paar Monate gegen Corona impfen zu lassen. Zumal gefühlt alle 2 Wochen neue Erkenntnisse zu den Impfstoffen bekannt werden; einmal heißt es, wer J&J hatte, sollte tunlichst mit einem mRNA geimpft werden. Gestern habe ich dann gelesen, dass zweimal J&J einen 85 % Schutz gegen Hospitalisierung bietet.

  7. #4727
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es wäre aber wünschenswert, wenn zumindest jeder eine Grundimmiunisierung haben würde.

  8. #4728
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Es wäre aber wünschenswert, wenn zumindest jeder eine Grundimmiunisierung haben würde.
    Dem stimme ich zu. Ich weiß nur nicht, ob ich eine Impfpflicht wirklich gut finde. Mir persönlich wäre es ja immer noch am liebsten, die Menschen machen das aus Überzeugung *ichträumedannmalweiter*
    Und nach dem ich jetzt von gefälschten Impfpässen bezüglich Masernimpfung bei Kindern gehört/gelesen habe (kann keine Quelle mehr nennen, fällt mir nicht mehr ein), frage ich mich, ob die Diskussion nicht eh verschwendete Energie ist.

    Ein guter Freund meines Mannes ist mit seiner Familie in den USA als Expats für ein europäisches Unternehmen. Er ist so Typ "alles übertrieben etc. blabla, brauch man nicht impfen..." . Als es in den USA mit impfen los ging, war die Ansage des Arbeitgebers entweder impfen oder Sachen packen und heim fliegen. Ich bin kein Fan davon Verpflichtungen auf den Arbeitgeber abzuwälzen, ich fände es an der Stelle gar nicht so verkehrt.

    edit: Bei der Firma meiner Freundin darf man auch nur geimpft und mit tagesaktuellem negativ Test ins Büro. Allerdings muss man da Anträge stellen um überhaupt einen Tag die Woche ins Büro zu dürfen.
    Geändert von Maja (11.01.22 um 09:38:48 Uhr)

  9. #4729
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Maja, ich denke, dass es auch hier Sache der Arbeitgeber werden wird. Darauf läuft es ja ja jetzt bei der Impfpflicht bei medizinischen Personal ja auch drauf hinaus, dass der AG das prüfen muss.

    Meine Kinder werden übermorgen ein zweites Mal geimpft und für mich war es das dann auch für die Kinder erstmal für lange Zeit.
    Wenn ich lese, dass auch die ab 12-jährigen geboostert werden sollen, und in den USA jetzt auch die ab 5-Jährigen, da hört es für mich echt komplett auf. vielleicht schaut man dann erstmal nach den Ungeimpften, vor allen den erwachsenen. Echt, da fehlt mir völlig das Verständnis.

  10. #4730
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Irgendwo online, ich weiß die Quelle nicht, deswegen wollte ich hören ob das noch jemand gelesen oder mitbekommen hat.
    Ja, ich hab das letzten auch irgendwo gelesen. Also das mit der Auswanderung. Da leben wohl scheinbare recht viele Deutsche in Kolonien.
    Das ist aber wohl eher so ein Anziehungspunkt für Querdenker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker. Wer will schon mit denen an einem Ort leben...also ich denke, eher nichts für normalsterbliche Impfverweigerer, die einem geregelten Job nachgehen.
    Geändert von Adrienne (11.01.22 um 09:52:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •