Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Thema: everdrop Haushaltsprodukte

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ...

    Dieser Putzstein, der ebenfalls Insta gerne beworben wird, interessiert mich noch, irgendwann bestelle ich den mal.
    Er ist not bad (ich hatte ihn schon lange vor der Instawerbung wenn Du den grünen Pott meinst), aber man muss halt gut hinterher spülen, sonst bleiben Putzmittelspuren, die fast schlimmer sind.
    Ich habe hier fast keinen Kalk und brauche ihn gerade kaum, aber für Armaturen ist er wirklich nicht schlecht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,063
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Benutze nur noch das von Waschkampagne. Ich finde es heftig penetrant, wie stark manche Leute nach Waschmittel/Weichspüler riechen.
    Ich auch. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Wäsche nach Waschmittel oder nach Weichspüler (noch schlmmer) riecht. Bei Frotteehandtücher kommt bei mir ein Schluck Almawin Weichspüler dazu, der duftet fast gar nicht.
    Für Feinwäsche nehme ich das Feinwaschmittel von Almawin.

    Bei uns (2-Personen-Haushalt) werden im Schnitt zwei Maschinen pro Woche gewaschen. Da es an Kleidung nicht mangelt, können wir auch warten, bis genug für eine volle Waschmaschine zusammenkommt.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Dieser Putzstein, der ebenfalls Insta gerne beworben wird, interessiert mich noch, irgendwann bestelle ich den mal.
    Putzstein war vor bestimmt 20 Jahren schon mal aktuell, ich war nicht begeistert, weil man ewig hinterherspülen musste, damit keine weißen Schlieren und Reste vom Putzstein blieben. Vielleicht sind die neueren Versionen da besser, aber ich würde es nicht nochmal ausprobieren wollen.

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wirklich gut finde ich den Frosch Badreiniger Citrus. Nie ein Produkt gehabt, was so gut die Dusche reinigt und gleichzeitig den Kalk entfernt, besser als jeder Kalkentferner.
    Sonst den Neutralreiniger von denen für alles andere. Frosch kann Reinigungsprodukte so richtig, richtig gut.
    Genau . ich benutze noch den Frosch Orangenreiniger für die Küche, der ist phänomenal.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #33
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das klingt gut. Ist der Badreiniger Zitrus auch für Softboards in der Dusche geeignet?
    Das bekommt Kalkflecken ohne Ende und ist schwarz, und man darf nicht mit scharfen Sachen dran.
    Bei mir färbt der Zitrusreiniger weiße Bereiche (Silikon, Fugen, Plastik) gelb. Deswegen nehme ich ihn nicht mehr.

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an. Ich trenne halt Farben nicht so (weil dann noch weniger in der Maschine wäre; ich nutze erfolgreich Farbfangtücher), aber einmal pro Woche je eine 60 Grad (Handtücher, Socker, Putzlappen, Unterbuxen usw) die voll ist und eine 30 Grad (normale Kleidung), die muss halt einmal pro Woche sein wegen dem Kompressionsteil fürs Knie, die ist nicht immer wirklich voll (da reduziert dann aber auch die WaMa automatisch das Programm).
    Allgmeine Frage in die Runde: wascht Ihr Putzlappen zusammen mit Unterwäsche? Oder überhaupt zusammen mit anderer Wäsche?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #34
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,063
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Allgmeine Frage in die Runde: wascht Ihr Putzlappen zusammen mit Unterwäsche? Oder überhaupt zusammen mit anderer Wäsche?
    Ich wasche sie mit der 60°-Wäsche, also mit Handtüchern und Bettwäsche. Habe diesbezüglich mehrfach das Internet befragt und übereinstimmend erfahren, dass das hygienisch kein Problem sein sollte, sofern man Vollwaschmittel bzw. Waschmittel + Sauerstoffbleiche / Fleckensalz benutzt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich wasche Putzlappen mit Handtüchern zusammen bei 60 Grad mit Sauerstoffbleiche

  6. #36
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Diesen Putzstein habe ich auch, gefühlt seit wir hier wohnen. Ich benutze ihn eigentlich nur für so Hardcore Sachen, die normales Putzmittel nicht schafft.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich wasche Putzlappen mit Handtüchern zusammen bei 60 Grad mit Sauerstoffbleiche
    Same here. Plus Socken, Unterbuxen, Bettzeug, was halt 60 Grad und Sauerstoffbleiche aushält und gerade gewaschen werden muss.
    Ich bestehe da aber auf 60 Grad.

    Weichspüler verwende ich nie.

    Ich habe die Reine Sauerstoffbleiche von Heitmann, kaufe ich immer bei Rossmann mit 10% Appcoupon auf Vorrat. Nutze ich auch für meine weiße Granitspüle.

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,792
    Letztens wurden in irgendeiner Ratgebersendung bei der 60-Grad-Wäsche nur 37 Grad gemessen. Sicher ist das bei den WMs verschieden, und ich habe mir die Marke nicht gemerkt (falls sie überhaupt gezeigt wurde). Trotzdem würde ich Putzlappen nicht mit Handtüchern zusammen waschen. Aber es kommt vielleicht darauf an, wie verschmutzt die Lappen sind.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Dann müsste ich ziemlich lange Lappen sammeln, das wiederum fände ich extra ecklig. Und natürlich werden die zumindest ausgewaschen so gut es geht.

    Wäschst Du die extra auf 90 Grad?
    Einen Fred weiter habe ich gerade gelesen, das Du nur 40 Grad Wäsche machst; wie passt das zusammen?
    Never judge a book by its cover...

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,771
    Anzeige
    Das Thema "Lappen waschen" hat uns schon mal beschäftigt
    https://www.beautyboard.de/showthrea...ght=putzlappen

    Unsere Wama hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, wir haben deshalb regelmäßig getestet mit einem Infrarot-Messgerät, wie heiß die Scheibe ist während der Wäsche, das ging sich aus mit den 60°C.

    (Gerade gestern hat sie nach 18 Jahren den Geist aufgegeben, die schon einmal ausgetauschten Lager sind endgültig hinüber, Sa kommt eine neue.)
    Choose your battles wisely

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •