Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: everdrop Haushaltsprodukte

  1. #51
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Anzeige
    Ich habe unter „Wäsche“ alles verstanden, also alles, was gewaschen wird. Nur mit Unterwäsche und Socken hätte ich höchstens 1 Maschine pro Woche.

  2. #52
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Ich bezog mich auf „jeden Tag frische Wäsche“ und juttalis Kommentar. Ansonsten klar geht die Ursprungsfrage von allem aus …

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf „jeden Tag frische Wäsche“ und juttalis Kommentar. Ansonsten klar geht die Ursprungsfrage von allem aus …
    Achso ok Ja, die wechsle ich natürlich auch mindestens 1x am Tag. Eher 2x (wenn ich Sport mache). Meine Kleine hat auch einen hohen Unterhosenverbrauch. Das sind manchmal 3 Höschen pro Tag

  4. #54
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,348
    Ich meinte auch alles

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Es ging ja um Wäsche und da zählen für mich Socken/Strümpfe und Unterwäsche dazu, aber keine Hosen oder Oberteile.
    Ich hatte es so verstanden, daß bei serendipiti jeder jeden Tag ALLES frisch anzieht. Sonst kommen ja auch bei 2 Erwachsenen und einem Kind keine 10 Maschinen zusammen. 21 Handtücher wären ja erst ca. 3 Maschinen pro Woche.

  6. #56
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann müsste ich ziemlich lange Lappen sammeln, das wiederum fände ich extra ecklig. Und natürlich werden die zumindest ausgewaschen so gut es geht.

    Wäschst Du die extra auf 90 Grad?
    Einen Fred weiter habe ich gerade gelesen, das Du nur 40 Grad Wäsche machst; wie passt das zusammen?
    Nur 40 Grad habe ich so nicht geschrieben, sondern ab und zu auch mal Kochwäsche, das wurde auch mal in einer TV-Sendung so empfohlen. Meine Putzlappen bestehen meist aus ausgedienten BW-Shirts, die nach mehrmaligem Benutzen weggeworfen werden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #57
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wow, 10 Maschinen die Woche zu dritt! Wir wechseln hier auch jeder die Handtücher zweimal wöchentlich, alle Kopfkissen wöchentlich, ziehen jeden Tag frische Sachen an (bis auf Jeans/Hosen) und kommen nicht mal damit auf so richtig volle Maschinen.
    Und wir haben z.B, auch die richtig dicken, großen Duschtücher von Möve.

    Was wäscht Du denn da alles so am Tag, wenn Deine Maschinen dann auch noch voll sind?

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Letztens wurden in irgendeiner Ratgebersendung bei der 60-Grad-Wäsche nur 37 Grad gemessen. Sicher ist das bei den WMs verschieden, und ich habe mir die Marke nicht gemerkt (falls sie überhaupt gezeigt wurde). Trotzdem würde ich Putzlappen nicht mit Handtüchern zusammen waschen. Aber es kommt vielleicht darauf an, wie verschmutzt die Lappen sind.
    Ich kann einfach nicht die Putzlappen mit denen ich den Hausflur putze (5 weitere Mieter plus Werbeagentur) in die Wäsche mit meinen Handtüchern und Unterhosen bei 60 Grad geben. Neee, das kriege ich vom Kopf her nicht hin. Die zahlreichen Leute tragen doch alles mögliche in den Hausflur. Sie werden im Heizungskeller (eher der "staubige" Keller des Hauses) gesammelt und dann werden Putzlappen bei 90 Grad gewaschen. Tut auch der Maschine gut. Als wir kürzlich das Flusensieb gewechselt haben, müffelte da gar nichts, während bei der neuen Maschine (wir haben zwei, weil wir zwei Haushalte hatten), die eher nur max 60 Grad Wäsche bekommt, das ganze Restwasser nicht so gut roch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #59
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,923
    Bzgl. wie viele Wäschen in der Woche: ich finde, es ist toatl abhängig davon, was anliegt - Sauna: ein paar Handtücher mehr - Festival, Sport, usw. Oder Arztbesuch: die dort getragenen Oberteile/Hosen kommen auf jeden Fall direkt in die Wäsche

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #60
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Erstmal was anliegt und diverse Hobbys der Familienmitglieder, aber auch wieviel Kilo die Waschmaschine fasst.

    Edit: ich bin auch pro ab und an mal auf 90 Grad. Das mache ich dann mit den Handtüchern & Co.
    Aber nur einmal im Monat.
    Geändert von Maja (26.08.22 um 14:29:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •