Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: everdrop Haushaltsprodukte

  1. #61
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mal zum Thema "volle Maschinen". Außer Bunt- und Pflegeleichtprogrammen sind doch die meisten Programme der Waschmaschine gar nicht darauf ausgelegt, bei voller Trommel benutzt zu werden, also so dass nur noch die aufgestellte Handbreit zwischen Wäsche und Trommel verbleibt, bzw. würde die Wäsche mechanisch zu sehr beansprucht. Feinwäsche ist bei meiner 8kg-Maschine nur mit 3 kg angegeben, und das ist das Programm, mit dem ich den Großteil meiner Kleidung wasche. Wenn man bedenkt, dass eine Jeans schon etwa 1kg wiegt, ist da nicht so viel Luft. Wenn ich ein 80x80 oder 2 40x80 Kopfkissen wasche, ist die Maschine volumenmäßgig schon voll, genauso, wenn ich eine Bettdecke hineingebe. Insofern komme ich auch als Alleinlebende in der Woche schnell mal auf fünf oder sechs Maschinen, auch wenn es Wochen gibt, wo ich mit zwei Waschgängen auskomme. Für einen Saunabesuch brauche ich auch alleine einen kompletten Waschgang: ein dickes Saunalaken, zwei Duschtücher, ein kleines Handtuch und ein Bademantel und dann ist die Maschine voll, vielleicht fülle ich noch mit ein paar Kleinteilen auf.
    Geändert von Mäusken (26.08.22 um 17:45:52 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #62
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema "volle Maschinen". Außer Bunt- und Pflegeleichtprogrammen sind doch die meisten Programme der Waschmaschine gar nicht darauf ausgelegt, bei voller Trommel benutzt zu werden, also so dass nur noch die aufgestellte Handbreit zwischen Wäsche und Trommel verbleibt, bzw. würde die Wäsche mechanisch zu sehr beansprucht. Feinwäsche ist bei meiner 8kg-Maschine nur mit 3 kg angegeben, und das ist das Programm, mit dem ich den Großteil meiner Kleidung wasche. Wenn man bedenkt, dass eine Jeans schon etwa 1kg wiegt, ist da nicht so viel Luft. Wenn ich ein 80x80 oder 2 40x80 Kopfkissen wasche, ist die Maschine volumenmäßgig schon voll, genauso, wenn ich eine Bettdecke hineingebe. Insofern komme ich auch als Alleinlebende in der Woche schnell mal auf fünf oder sechs Maschinen, auch wenn es Wochen gibt, wo ich mit zwei Waschgängen auskomme. Für einen Saunabesuch brauche ich auch alleine einen kompletten Waschgang: ein dickes Saunalaken, zwei Duschtücher, ein kleines Handtuch und ein Bademantel und dann ist die Maschine voll, vielleicht fülle ich noch mit ein paar Kleinteilen auf.
    So sehe ich das auch. Wenn die Maschine mal richtig voll ist, dann werden die Sachen schrecklich knitterig und ich habe das Gefühl, dass das nicht gut für das Material ist. Mir ist es wichtig, dass die Sachen möglichst lange halten. Außer bei Handtüchern mache ich die Maschine daher selten richtig voll. Ich habe aber auch sehr viel Feinwäsche. Im Winter trage ich fast nur Wolle.

  3. #63
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich stopf meine Maschinen immer voll, also so voll und so viel, wie ich grad da hab. Da wird sie oftmals richtig voll, dass ich die noch gut zukriege, aber ne handbreit nach oben ist da nicht mehr. Bei den bügelfreien Hemden allerdings nicht.
    Es kommt aber sehr viel mehr darauf an, was man danach mit den Sachen macht. Handtücher/Socken/Unterhosen Baumwollprogramm, da ist eh alles wuppe.
    Alle anderen Sachen kommen bei uns eh für 20 min zum Warmlüften in den Trockner und werden dann ganz glatt und ordentlich aufgehängt, inclusive Bettwäsche.
    Alles ist danach wunderbar glatt, daher muss ich auch nie bügeln, spätestens, wenn ich das ordentlich zusammengelegt hab und vorher schön glattgestrichen hab, ist dann alles perfekt wie gebügelt.
    Wieviel da vorher in der Wama war, ist da völlig egal.
    Geändert von Adrienne (26.08.22 um 21:36:43 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Wenn man sie zu voll stopft, kann irgendwann die Maschine bzw. Trommel kaputtgehen, die Maschine auslaufen oder nicht mehr schleudern usw. Die erwähnte Handbreit sollte man also schon einhalten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #65
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die jetzige ist 12 Jahre alt, und alle vorherigen haben es auch überstanden, von denen hab ich mich aber anderweitig getrennt, die waren nicht kaputt.

  6. #66
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Die jetzige ist 12 Jahre alt, und alle vorherigen haben es auch überstanden, von denen hab ich mich aber anderweitig getrennt, die waren nicht kaputt.
    Ich packe die Maschine auch immer voll (außer bei meinen Kleidern und Wolle).
    Wasche die andere Kleidung (Kinderklamotten, Jeans, Shirts, Unterwäsche etc) auch im Baumwollprogramm.

  7. #67
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zum Everdrop-Thema: Mich haben die Produkte durchweg gar nicht überzeugt, aber die Verpackungen sind endlich mal schön. So habe ich Frosch-Nachfüllpackungen in den Flaschen für Reinigungsprodukte, Persil in den Waschmitteldosen und Calgonit Geschirreiniger und Salz in den Spülmaschinendosen.

  8. #68
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Ich machs genauso
    Richtig gut finde ich aber tatsächlich diese Toilettentaps und und auch den Toilettenreiniger. Der Rest ist für mich unbrauchbar.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #69
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich machs genauso
    Richtig gut finde ich aber tatsächlich diese Toilettentaps und und auch den Toilettenreiniger. Der Rest ist für mich unbrauchbar.
    Die Toilettenprodukte kenne ich gar nicht.

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich machs genauso
    Richtig gut finde ich aber tatsächlich diese Toilettentaps und und auch den Toilettenreiniger. Der Rest ist für mich unbrauchbar.
    Hier auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •