Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Verkaufsalternativen zu ebay gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ja die verdienen halt auch nix dran, wenn du was für 3 Euro verkaufst und müssen ggf. reagieren, wenn jemand gemeldet wird etc.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Ich denke, bei der Masse an Kleinverkäufen werden die auch nicht so schlecht verdient haben.

    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ebay sich mit der aktuellen Entwicklung wirklich einen Gefallen tut. In einem Interview hat einer von ebay vor gar nicht langer Zeit gesagt, der Vorteil von ebay wäre, dass die Käufer zugleich Verkäufer sind und Menschen, die auf einer solchen Plattform verkaufen auch eher dort kaufen als anderswo. Vergrault man die Menschen jetzt aber als Verkäufer, werden sie auch nicht mehr so bereit sein, dort weiterhin zu kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ebay sich mit der aktuellen Entwicklung wirklich einen Gefallen tut. In einem Interview hat einer von ebay vor gar nicht langer Zeit gesagt, der Vorteil von ebay wäre, dass die Käufer zugleich Verkäufer sind und Menschen, die auf einer solchen Plattform verkaufen auch eher dort kaufen als anderswo. Vergrault man die Menschen jetzt aber als Verkäufer, werden sie auch nicht mehr so bereit sein, dort weiterhin zu kaufen.
    Ich wollte jetzt nicht extra was anderes eröffnen. ebay schafft mit Wirkung zu heute die Gebühren und Provision für Privatverkäufer ab und begründet das u. a. auch damit, dass Käufer, die zugleich als Verkäufer aktiv sind, dort auch mehr kaufen Da sich an den übrigen Bedingungen bzw. an der Verkaufsabwicklung, also dem Zwang zur Zahlungsabwicklung über ebay allerdings nichts ändert, kommt für mich eine Rückkehr zu ebay allerdings weiterhin nicht in Betracht. Mein Konto dort habe ich aber auch 2021 gelöscht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Ebay macht keinen Spaß mehr seit ein Startpreis über 1 Euro gratis ist. Die Leute stellen Sachen ein mit viel zu hohen Startpreisen und warten halt ab, kostet ja nichts. Die Sachen werden über Monate immer wieder eingestellt bis irgendjemand sie dann kauft oder eben nicht. Wenn man etwas sucht begegnet man immer wieder denselben Angeboten und wenn man etwas verkaufen will hat man kaum Interessenten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich mach bei e-bay schon ewig nichts mehr. Mir wäre das auch zu heiß, da etwas mit Startgebühr 1 Euro einzustellen. Früher saß man da hibbelnd davor und hat seine Gebote abgegeben, das ist heute ja kaum noch so. Wenn ich da mal stöber, findet man ganz selten mehrere Gebote. Als Verkäufer hätte ich da zu viel Schiss alles für 1 Euro abgeben zu müssen.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Was würdet ihr empfehlen, um zu verkaufen , vorrangig wollte ich mal mit Schuhen und Taschen anfangen. Keine Designer, sondern Marken wie Liebeskind, Puma etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Das mag sein, aber wenn ich beispielsweise 1.000 Verkäufe für 2, 3 Euro habe und muss davon bei nur 10% "nacharbeiten", also nicht nur Server, Software etc. stellen, sondern auch anmahnen, prüfen ob Fake etc. ist das schon nicht so lohnenswert und rechne das mal hoch.
    Ich glaube auch das es bei keiner Plattform soviel betrogen und nicht bezahlt wird wie bei ebay.

  8. #8
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Gut finden muss ich das trotzdem nicht. Immerhin waren es die Kleinverkäufer, die ebay groß gemacht haben. Und dass der Betrug mit der Umstellung aufhört, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber darum geht es ja auch nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Nein, nein, ich wollte damit nicht sagen dass ich das gut finde. Ich wollte nur darlegen warum sie es wahrscheinlich machen.

    Der Betrug hört wahrscheinlich nie auf, egal auf welcher Plattform.
    Wenn ich alleine schon diesen Dreiecksbetrug sehe. Wie viele Leute so um ihr Geld gebracht werden, in manchen Ländern sitzen Banden die NUR das tun, auf dem Wohnungsmarkt, auf dem Gebrauchtwagenmarkt, in den Kleinanzeigen...
    Hatte neulich einen Bericht darüber gesehen. Das ist so krass. Da sitzen ganze Büros voller Leute die NUR das machen. Also gewerblich betrügen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Was ist denn Dreiecksbetrug?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Profi-Ebay-Verkäufer gesucht
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.14, 16:23:30
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.14, 09:20:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 19:30:29
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 16:03:04
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 19:36:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •