Also derzeit kannst du ohne Probleme auch bei eBay Kleinanzeigen die normale Funktion per privaten Verkauf nutzen. Ich weiß nicht, ob die das noch verpflichten einführen, aber ich habe es bisher einfach immer verweigert und hab auf PayPal Freunde oder Überweisung geswitcht. Die Käufer haben das auch alle akzeptiert.
Ansonsten bin ich bei eBay ab Ende Mai auch raus. Ich muss mein Konto bis zum 25. Mai umstellen. Ich hoffe dass ich bis dahin noch alles halbwegs loswerde, stelle aber derzeit alles auch parallel bei eBay Kleinanzeigen ein. Und ich wundere mich, denn bei eBay Kleinanzeigen verkaufe ich viel viel mehr, obwohl die Käufer dort ein höheres Risiko haben. Aber ich hab da auch den Vorteil, dass man mich dort bewerten kann und meine Bewertungen sehr gut sind. Die Leute lassen sich dort auch in der Regel auf PayPal Freundezahlung ein. Letztendlich haben sie dort ein höheres Risiko, aber da kaufen mehr bei mir als bei ebay.
Ansonsten wollte ich immer mal vinted für die Kinder Klamotten nutzen, habe mich aber bisher noch nicht überwinden können beziehungsweise keine Zeit. Da habe ich aber schon einiges gekauft und es lief immer sehr gut. Dort bezahle ich aber auch nicht über die Verkaufsplattform, sondern überweise den Verkäufern meistens so das Geld. Die sind sehr dankbar darüber. Das ist dort also auch noch weiterhin möglich.