Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Hat jemand hier ein Mood Board / Vision Board?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,636
    Anzeige
    Ich mache das seit ein paar Jahren via Pinterest.
    Da ist inzwischen auch schon eine sehr stattliche Sammlung zusammengekommen, von Kleidung, über Zitate, Einrichtungsideen, Frisuren, Geschenkideen für Freunde, Rezepte…
    Häufig lasse ich mich gerade von den Rezepten inspirieren, wenn wir Gäste bekommen.
    Ich schätze den digitalen Vorteil, ein Buch habe ich mal angefangen, aber das verstaubt im Regal-

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    Pinterest habe ich auch, um Rezepte, Mode- und Beauty-Ideen zu sammeln.

    Mein Vision Board soll aber eher ein "so sehe ich mich in der Zukunft", "Lebenswünsche" Tool sein....

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,371
    Auf Pinterest habe ich eine Zeitlang auch mal einiges gesammelt. Ab und zu gucke ich da auch mal rein. Aber zu meiner Visionmappe habe ich irgendwie doch einen persönlicheren Bezug und da verändert sich der Focus auch immer mal je nach Situation.

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,529
    Gästin, darf ich fragen, ob Du das regelmäßig ergänzt oder neu gestaltest? klebst Du da Sachen ein die Dir gefallen, Dich ansprechen, die Du Dir wünscht?
    ich hab mir für dieses Jahr ein Buch ausgesucht, in dem diverse Hilfen zur Selbsteinschätzung und Klärung der Lebenszielen angeboten sind und eben ein solches Visionsboard/Wunschkollage gefragt ist, aber ich tue mich da echt schwer damit, ich finde da irgendwie keinen Zugang.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,371
    Also ein Buch ist das nicht, sondern tatsächlich eine Mappe, in der ich alles mögliche sammel. Für mich hat das den Vorteil, dass ich das immer alles neu sortieren kann, manchmal nach Farben, manchmal nach Themen, manchmal kunterbunt, ganz unterschiedlich. Ergänzt wird das durch unterschiedlichste Dinge, Sprüche, Postkarten unterschiedlichster Art, Zeitungsartikel, Werbung usw., alles was mich entweder anspricht oder interessiert. Wenn ich das Bedürfnis nach Veränderung, nach etwas neuem, etwas, das mir gut tut oder Kaufgelüste habe, dann befasse ich mich mit meiner Mappe.
    Geändert von Gästin (15.02.22 um 14:06:09 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Also ein Buch ist das nicht, sondern tatsächlich eine Mappe, in der ich alles mögliche sammel. Für mich hat das den Vorteil, dass ich das immer alles neu sortieren kann, manchmal nach Farben, manchmal nach Themen, manchmal kunterbunt, ganz unterschiedlich. Ergänzt wird das durch unterschiedlichste Dinge, Sprüche, Postkarten unterschiedlichster Art, Zeitungsartikel, Werbung usw., alles was mich entweder anspricht oder interessiert. Wenn ich das Bedürfnis nach Veränderung, nach etwas neuem, etwas, das mir gut tut oder Kaufgelüste habe, dann befasse ich mich mit meiner Mappe.
    Das mit der Mappe ist eine gute Idee!

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,529
    Danke Gästin, eine Mappe habe ich jetzt auch besorgt und zwei Bögen buntes Tonpapier, damit habe ich jetzt eine Kollage angefangen, hm Mal sehen, tue mich da wirklich schwer, für mich ist das sehr ungewohnt kreativ und willkürlich

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,371
    Anfänge sind oft schwierig, Gonzo. Bei mir ist das auch nicht gleich rundgelaufen, aber nach den ersten (sehr kleinen Erfolgen) bin ich sicherer geworden. Vielleicht sammelst du erstmal kunterbunt, was dich anspricht. Das schärft die Sinne und aussortieren kannst du immer.

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,844
    Ich möchte sowohl digitale als auch analoge Fotos und andere Quellen nutzen und finde es einfacher, Zeitungsausschnitte oder andere Papiere zu digitalisieren als im Internet gefundene Bilder auszudrucken.
    Deshalb nutze ich Pinterest.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,529
    Anzeige
    Digital hab ich schon letztes Jahr mal versucht, aber da habe ich sogar keinen Bezug oder echte Inspiration bekommen, war nett zu gucken, aber das war es dann auch, wurde mir langweilig und dann habe ich es sein lassen.

    das mit der Mappe find ich jetzt für mich persönlich eine gute Sache, da kann ich erstmal sammeln, extra ausdrucken tue ich aber nichts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.11.14, 22:47:20
  2. Familienrichterin hier im Board?
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.14, 12:39:13
  3. Aggressionen hier an Board
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 17:50:26
  4. Hat jemand hier im Board seine Brüste vergrößern lassen?
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 09:38:57
  5. Abkürzungen hier im Board
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.04.01, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •