Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Vitamin D-Mangel

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Anzeige
    Vielen Dank euch allen, ich werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen und dann loslegen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #12
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Melz-Rechner auffüllen, da wird Dir alles ausgerechnet (Auffüll- und Erhaltungsdosis), dann noch Vitamin K2 dazu nehmen und vorher schon gut Magnesium als Vorbereitung und das dann auch während der Vitamin D- Einnahme fortführen. Ich bekomme weder den Test bezahlt (übernimmt die GKV laut meiner Ärztin nur bei Osteoporose), noch Dekristol. Ich nehme mittlerweile Tropfen von Sunday Natural oder Dr. Jakobs, Vitamin K2 auch von den Firmen, aber nicht als Kombipräparat. Man sollte den Spiegel regelmäßig kontrollieren (mach ich 3x im Jahr), er fällt oft sehr schnell wieder ab. Ich brauche 10.000 I.E. täglich, um ihn oben zu halten, mit 5.000 war ich leider ganz schnell wieder im Mangel.
    Dem kann ich nur zustimmen. Der Körper verbraucht täglich allein ca 8000 I.E. - d.h.mit ner 20.000 I.E./ Woche kommst du nicht weit.
    Ich finde auch Tropfen am besten.
    I love Holidays!

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich habe mit dem edubility Rechner von MedievalBabe, der dem Melz-Rechner entspricht, berechnet, dass ich 30 Tage lang täglich 20.000 Einheiten und danach 5000 täglich nehmen muss. Habe mir jetzt Vit D Tropfen bestellt und dazu Vitamin K2 extra, Magnesium hab ich eh da. Das mach ich jetzt mal einen Monat, dann lasse ich den Wert nochmal überprüfen.

    Nochmals danke für eure Tipps.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #14
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Vitamin D-Rechner, Infos zu Vitamin D und Vitamin K2: https://edubily.de/blogs/ratgeber/vitamin-d-rechner
    Das ist eine Seite von einem Shop. Klar wollen die den Leuten einen Vitamin-D Mangel andichten um ihr Zeug zu verkaufen.

    Bitte, beratet Euch mit Eurem Doc und dosiert nach deren Rat. Nicht nach dem Rat von Verkäufern. Da Vitamin D fettlöslich ist, wird es bei Überdosierung nicht einfach ausgeschieden sondern reichert sich an und kann die Nierenfunktion beeinträchtigen. Auch eine schleichende, langfristige Überdosierung ist möglich.

    Was glaubt Ihr ist der Grund warum Dekristol rezeptpflichtig ist und man einen medizinischen Abschluss braucht, um es verschreiben zu dürfen? Ich bin wirklich erstaunt wie leichtfertig Laien hier Ratschläge geben und diese auch noch angenommen werden.
    Geändert von Medha (31.03.22 um 09:14:19 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Ich habe zusätzlich drei Artikel dazu in der Ärztezeitung gelesen und nachher einen Termin mit meiner Ärztin. Und mein Mangel ist nicht angedichtet, sondern tatsächlich vorhanden, sonst würde ich nichts nehmen.
    Geändert von Sasch (31.03.22 um 09:22:14 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das ist eine Seite von einem Shop. Klar wollen die den Leuten einen Vitamin-D Mangel andichten um ihr Zeug zu verkaufen.

    Bitte, beratet Euch mit Eurem Doc und dosiert nach deren Rat. Nicht nach dem Rat von Verkäufern. Da Vitamin D fettlöslich ist, wird es bei Überdosierung nicht einfach ausgeschieden sondern reichert sich an und kann die Nierenfunktion beeinträchtigen. Auch eine schleichende, langfristige Überdosierung ist möglich.

    Was glaubt Ihr ist der Grund warum Dekristol rezeptpflichtig ist und man einen medizinischen Abschluss braucht, um es verschreiben zu dürfen? Ich bin wirklich erstaunt wie leichtfertig Laien hier Ratschläge geben und diese auch noch angenommen werden.

    Leider sehen viele Ärzte einen deutlich zu niedrigen D3 Spiegel noch als normal an.
    Und es ist schon seit Jahren bekannt, dass wir alle einen zu niedrigen D3 Spiegel haben.
    Ich hatte vor 3 Jahren eine große Zahn Op, inkl Implanatat setzten. Der Zahnarzt wollte einen gewissen D3 Spiegel ( 60-70) vorgezeigt haben, damit die Wundheilung auch optimal verlaufen kann. Mit einen zu niedrigen Spiegel hätte er die Op nicht gemacht, weil das Implantat sonst nicht richtig eingeheilt wäre.
    Ich bekam von ihm die Empfehlung wie ich meinenKörper richtig auf die Op vorbereiten kann. Wir haben uns da auch viel über D3 Werte unterhalten.
    Ein paar Monate später hatte ich meine BVK, bei der viele Probleme mit der Wundheilung an der T Naht haben, da hab ich diesen Aufbau wieder gemacht, und wieder null Probleme.
    Ich merke auch, wenn mein Wert zu niedrig ist, weil ich wieder schludrig werde.
    I love Holidays!

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die meisten Ärzte kennen sich nicht mit Vitaminen und Ergänzungsmitteln aus. Ich glaube nicht, daß dies ein Fach im Studium ist.

    Wenn ich solch einen niedrigen Wert von 8 ! wie Mayan hätte und der Arzt mir rät 20.ooo Einheiten in der Woche einzunehmen, sind das 2800 Einheiten am Tag, die niemals ausreichen würden diesen starken Mangel zu beheben
    Geändert von PEARLI (31.03.22 um 10:57:14 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,420
    Als bei mir vor einigen Jahren der Vitamin D Mangel festgestellt wurde, der Wert war damals bei 7, musste ich in den ersten zwei Wochen täglich eine 20000 er Dekristol nehmen, konnte dann aber reduzieren und nehme jetzt seit Jahren einmal pro Woche eine Tablette Vitamin D3 + K2 Depot und mein Vitamin D Wert ist im Normbereich.

  9. #19
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    So, ich komme gerade von der Ärztin und sie hat empfohlen, dass ich zwei Wochen lang 20.000 Einheiten pro Tag nehme und danach auf 5000 pro Tag gehe und wir nach vier Wochen kontrollieren.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #20
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    604
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das ist eine Seite von einem Shop. Klar wollen die den Leuten einen Vitamin-D Mangel andichten um ihr Zeug zu verkaufen.

    Bitte, beratet Euch mit Eurem Doc und dosiert nach deren Rat. Nicht nach dem Rat von Verkäufern. Da Vitamin D fettlöslich ist, wird es bei Überdosierung nicht einfach ausgeschieden sondern reichert sich an und kann die Nierenfunktion beeinträchtigen. Auch eine schleichende, langfristige Überdosierung ist möglich.

    Was glaubt Ihr ist der Grund warum Dekristol rezeptpflichtig ist und man einen medizinischen Abschluss braucht, um es verschreiben zu dürfen? Ich bin wirklich erstaunt wie leichtfertig Laien hier Ratschläge geben und diese auch noch angenommen werden.
    Deshalb hatte ich ja geschrieben, den Wert regelmäßig prüfen zu lassen, meine Ärztin ist z. B. jetzt sehr zufrieden mit meinem, zu Beginn hatte ich einen starken Mangel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.08.17, 12:38:30
  2. Vitamin D Mangel
    Von Tati333 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.06.15, 09:25:21
  3. Vitamin D Mangel?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.12, 17:07:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 17:45:17
  5. MANGEL was hilft
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 01:23:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •