Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hilfe …mäkeliger Kater

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Katzen sind auch große Soßen- und Gelee-Fans. Sie mögen die Tetrapacks von Bozita gerne, da ist ordentlich leckere Flüssigkeit drin und es gibt viele verschiedene Sorten.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Katzen sind auch große Soßen- und Gelee-Fans. Sie mögen die Tetrapacks von Bozita gerne, da ist ordentlich leckere Flüssigkeit drin und es gibt viele verschiedene Sorten.
    Die schaue ich mir mal an, danke.
    Ich finde die kleinen Schälchen oder Tüten auch völlig überteuert plus dem ganzen Verpackungsmüll

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Hier ist auch ein absoluter Widerständler, was gesundes Futter angeht Ich habe wirklich so vieles an gutem und gesundem Futter probiert. 2 Reaktionen: angeekelter Blick und Hungerstreik. Wir haben das sogar mal bis zu 3 Tage durchgehalten, dann bin ich eingeknickt

    Wir füttern nun also aus der Not heraus: Purina One sensitive, Purina Gourmet Perle (meist in der Geschmacksrichtung Huhn), Sheba mit Thunfischfilet (runde, blaue Dose) und Sheba mit Meeresfrüchte-Filets (pinkfarbene, runde Dose). Auch werden die Miamor Thunfischfilets mit Calamari gerne genommen.

    Zum nächtlichen Knabern bekommt er Premium Gourmet "Vital Menü Adult" von Norma (Herzfunktion, ausgewogene Zusammensetzung, Haut- und Haar, Muskulatur), alles andere spuckt er wieder aus.

    Als Schmacki zwischendurch bekommt er: WINSTON Deluxe Fleischhäppchen, reich an Truthahn mit Leberwurst verfeinert (ohne Zuckerzusatz, mit Taurin); erhältlich beim Rossmann und DEIN BESTES Zahnpflege Snack, reich an Huhn , ohne Zuckerzusatz, ohne Zusatz von Getreiden, erhältlich beim dm.

    Beide Schmacki-Sorten werden hier mit Begeisterung genommen. Und das scheint nicht nur bei uns so zu sein, die Schmackis vom Rossmann z.B. sind regelmäßig ausverkauft. Die Verkäuferin meinte mal, die werden gekauft, wie geschnitten Brot. Ich nehme auch immer direkt 3 Tütchen mit, wenn das Regal aufgefüllt wurde.


    Sheba Selection mit Sauce (das, was dein Kater so gerne frisst, Pearli) habe ich mal aus der Verlegenheit heraus nehmen müssen. Schatzi hat sich drauf gestürzt, als hätte ich ihm feinsten Kaviar serviert. Er hat es allerdings so inhaliert, dass er es auch 5 Minuten später wieder rausgek.... hat. Also, irgendwas ist da mit Sicherheit drin, was die Katzen absolut begeistert und möglicherweise sogar abhängig macht.

    Vielleicht probierst du mal das ein oder andere Futter aus meiner Liste. Ist zwar wahrlich auch nicht das Gelbe vom Ei, aber vermutlich noch besser, als dein Sheba . Alle Futtersorten, die ich nehme, sind auch mit Sauce, ohne brauche ich hier gar nicht erst anzukommen.

    Und ich glaube, das ist tatsächlich bei vielen Katzen so, diese Vorliebe für Sauce. Auch der schwarze Kater aus der Siedlung, den ich seit Jahren mit durchziehe, wünscht kein Futter ohne Sauce. Der geht dann einfach beleidigt wieder, als wenn er sagen wollte: Also sorry, dafür tippel ich hier nicht hin, da kann ich auch daheim fressen.
    Geändert von Mayanmar (01.04.22 um 09:32:33 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,375
    Sunny und Rosalie sind auch totale Diven, was ihr Futter betrifft. Die beiden mögen auch am liebsten alles, was mit Sauce ist, bevorzugt werden alle Geflügelsorten, zum Glück gibt es aber auch einige Sorten in Pateform, die hochwertig sind und die werden ab und zu mal gefressen. Sunny liebt ausserdem Schleckercremes und Dreamies zum Knuspern, Trockenfutter gibt es nur eine kleine Schale pro Tag, ich achte darauf, das es zucker- und getreidefrei ist. Entweder was von Happy Cat, Kittys Cuisine oder Macs.

    Unser erster Kater Romeo hat nur Billigfutter bekommen und wurde knapp 15 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Brauche pädagogische Hilfe (Kater)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 14:55:29
  2. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  3. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •