Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
Im Winter gar nicht zu heizen, würde hier gar nicht gehen. Es war vor drei Jahren im Winter mal die Heizung für zwei Tage defekt; es war bitterkalt. Vielleicht funktioniert es in einem Mehrfamilienhaus, wenn die Wohnung irgendwo in der Mitte ist und die Sonne in die Fenster scheint.
Ja, hier. Wir haben eine Mittelwohnung und werden quasi von den Nachbarn (alle älter) mitgeheizt. Lediglich in einem Raum zum Treppenhaus mussten wir in den letzten Jahren etwas heizen. Funktioniert aber auch nur, solange die Nachbarn heizen, als im letzten Winter die Wohnung neben uns ein paar Wochen leer stand, hat man das auch sofort gemerkt. Kälter als 20 Grad war es aber trotzdem nicht. Wir haben hier Ölheizung und Vermieter hat vor einigen Tagen Bescheid gesagt, dass die WEG den Tank hat füllen lassen, als die Preise noch moderat waren. Dieses Jahr war auch das erste Jahr, dass die Heizung im Sommer komplett aus war, damit man mit dem vorhandenen Öl durch den Winter kommt.

Und ich bin gerade froh, dass wir vor vier Jahren in die jetzige Wohnung gezogen sind, denn in der letzten konnte man sich totheizen und es war trotzdem lausig kalt. Dementsprechend hoch waren da die Heizkosten. Bei den jetzigen Preisen mag ich mir das gar nicht vorstellen.