Ich würde mich auch gern etwas einschränken, aber das macht es mit 3 Männern im Haushalt nicht einfacher. Ganz schlimm ist mein Mann. Heizung aus, haben wir erst seit 1-2 Wochen, weil er es nicht kälter als 22-23 Grad im Zimmer haben will. Die Heizölrechnung hat ihn zwar schockiert, aber ich glaube es ändert sich trotzdem nichts. Dann läuft bei ihm beim Zähne putzen und rasieren dauerhaft das Wasser. Seit dem Lockdown macht er mehr Sport und fährt er viel Rad- ich sag mal 2-3x die Woche. Jedes mal wenn er zurück ist, schrubbt er mit dem Wasserschlauch sein Rad. Dabei fährt er gar nicht wild durchs Gelände, wo es danach vielleicht nötig ist. Er kocht auch immer viel zu viel und oftmals wirft er es dann weg ( er kocht bei uns). Letztens nach dem Grillen hat er sich wieder total verschätzt, bzw. hört nicht auf mich. Wir waren 5 Leute hatten 12 Steaks, 4x Pute, ich glaube 10 Bratwürste... am Ende waren 4 Steaks übrig, 5 Würste. Meine Schwiegertochter hat sie dann mitgenommen, mein Mann hätte es sonst weggeworfen. Er versteht es nicht, bzw. will es nicht verstehen. Ja, wir kommen auch so über die Runden, bleibt halt am Monatsende weniger übrig, aber ich finde das muss nicht sein. Einen Trockner hatten wir noch nie. Ich wasche auch nur bei 40 Grad und nur Handtücher + Bettwäsche bei 60 Grad. Mein Mann wirft aber auch gern mal die Maschine an und wäscht nur seine Sportsachen ( 2 Shirts + 2 Hosen) - da bekomm ich Schnappatmung. Vor allem, weil er genug davon hat und es zumindest die 1-2 Tage bis zur nächsten Wäsche locker liegen lassen kann. da wir einen weiteren Arbeitsweg haben, brauchen wir unsere 2 Autos, da kann man nichts einsparen. Bücher kauf ich mir aber nur noch gebraucht, das macht viel aus. Hatte letztens ein Bücherpaket von 14 Büchern für 15 Euro- da bekäme ich im Laden nicht mal 2 dafür. Ansonsten versuch ich alles, was ich so aussortiere ( Bücher, Klamotten..) online zu verkaufen. Das geht ganz gut.