Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 260

Thema: Essensplanung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Ich hab viele neue Ideen und Inspirationen, aber tatsächlich mache ich mir aktuell eher Salat oder Schnittchen, zwar etwas besonders zum Teil, u.a. mit gebratenem Halloumi oder auch mal Avocado, angemachte Cocktailtomaten und pochiertes Ei, aber eben nichts was wirklich kocht.

    Ich freue mich jetzt tatsächlich so langsam auf sowas wie Ofengemüse, Aufläufe oder Eintopf.
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,847
    Aber das ist doch auch schon toll, bei mir ist es teilweise viel einfallsloser mit Spiegelei auf Brot. - Ich habe gerade Farinata, also Kichererbsenpfannkuchen mit bunten Tomaten, Oregano, Pfeffer, Salz und Olivenöl gemacht. Das stand in der ZEIT. Bin schon gespannt, wie es schmeckt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch auch schon toll, bei mir ist es teilweise viel einfallsloser mit Spiegelei auf Brot. - Ich habe gerade Farinata, also Kichererbsenpfannkuchen mit bunten Tomaten, Oregano, Pfeffer, Salz und Olivenöl gemacht. Das stand in der ZEIT. Bin schon gespannt, wie es schmeckt.
    Keine Sorge, Spiegelei auf Brot gibt es hier auch. Und sehr einfallslos auch Tomatenscheiben und Mozzarellascheiben geschichtet, einfach mit Salz, Pfeffer und Balsamicocreme, damit ich noch ein Eis schlotzen kann.
    Wer bei 30 Grad Schnitzel paniert, muss das machen, aber ich in diesem Leben nicht mehr...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,847
    Ja, bei der Hitze aktuell möchte ich auch nichts braten. Manchmal gibt es auch nur Quark mit Erdbeeren oder Ananas oder was da ist. - Danke auch, für Deine Ideen, Gästin,
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Irgendeinen Schinken darunter oder Räucherlachs, mal ein anderes Gewürz, Käse drüber schmelzen lassen, Pilze, Tomaten, saure Gurken dazu - schon hast Spiegeleiabwechslung für eine ganze Woche. Gegen Spiegelei auf Brot ist doch nichts zu sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Quark mit Erdbeeren ist doch ein wunderbares Sommeressen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,847
    Ja, eben, erfrischend und schnell gemacht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Ich merke schon an meinem Einkaufszettel für morgen, das es Herbst wird...
    Ich mag zwar fast gar keinen Kürbis, aber Spitzkohl und Schupfnudeln, Rotkohl und Wirsing läuten den Herbst ein.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So richtig geplant wird erst wieder wenn die warmen Tage vorbei sind. Aktuell esse ich doch eher kalt, Salate mit Huhn, Räucherfisch, Feta, Mozarella oder Burrata. Neu entdeckt habe ich Manti-Salat. Omelett mit Pilzen und/oder Babyspinat geht auch immer. Abends gerne in Milch eingebrockten Zwieback.
    Ich bin immer noch nicht wirklich am planen. Mein Speiseplan ist eher eingeschränkt. Omelett hauptsächlich mit Tomaten, grünen Salat mit Hühnerschnitzel kleingeschnitten, mal ne Banane.

    Und das, was ich gerne essen würde, einen Milky Way, finde ich nirgends.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,825
    Es gibt wieder einen kleinen Plan. Grundsätzlich hätte ich drauf verzichten können, so doll ist der Appetit nicht (und so richtig Lust zum Kochen ist auch nicht da) aber es bekommt mir besser, wenn ich regelmäßig esse und das klappt mit Planung einfach besser.

    Broccoliauflauf
    Bohnensuppe für zwei Tage
    Hähnchenschnitzel mit Pilzsoße u. Kartoffeln
    Ofengemüse mit Zaziki
    Geflügelbratwurst mit Resten vom Ofengemüse und Bratkartoffeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •