Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19 27 28 29
Ergebnis 281 bis 284 von 284

Thema: Essensplanung

  1. #281
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,408
    Anzeige
    Ist bei mir ähnlich. Ich habe viel zu viel im Haus. Deswegen gibt es jetzt erstmal mindestens eine, eher zwei ungeplante Aufbrauchwochen, in denen nur das Notwendigste, also frisches, gekauft wird.
    Danach hoffe ich auf Sommerwetter, da habe ich auf vieles einfach keinen Appetit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #282
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Ich denke gerade wetterunabhängig (mache aus Tomaten und Mozzarella einen Salat oder auch mit Nudeln einen Auflauf), will aber zum Urlaub hin alles los werden. Gerade ist der Bestand ziemlich hoch und besser ich fange bei noch drei Wochen rechtzeitig an. Letztes Jahr musste ich ein paar Sachen schnippeln und einfrieren, das will ich mir dieses Jahr einfach mal sparen.
    Never judge a book by its cover...

  3. #283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,408
    Vor Urlauben fange ich auch ungefähr 2 - 3 Wochen vorher an, vieles aufzubrauchen. Ich mag dann auch gerne keine teuren Sachen mehr im TK haben. Erfahrung lehrt da einiges.

  4. #284
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Anzeige
    Meine 2 TK Schubladen im Keller beherbergen nur 4 Becher für den Ninja, 2 Spinat, einen Lachs und ein Buttergemüse. Da habe ich keine Panik.

    Edit :
    Könnte aber tatsächlich sein, das das richtig leer sein wird. Die Ninjas will ich leer machen und wahrscheinlich am letzten Tag vor dem Urlaub noch ein einziges frisch vorbereiten, weil ich Samstag spät abends heim komme und dann für den Sonntag was habe. An dem Sonntag werde ich dann wieder ein paar machen, während mehrere Maschinen Wäsche laufen, dazu brauche ich nur Milch (und H-Milch wird noch da sein) und Proteinpulver und was für den Geschmack. Fürs Frühstück werde ich mir frisch was beim Bäcker holen, abends bestelle ich mir einen Salat mit Pizzabrot, als Gönjamin-Abschluss. Samstag Abend noch schnell einkaufen bis 23.30 Uhr habe ich ganz sicher keinen Bock und würde dann tatsächlich nur Unsinn kaufen.
    Ich habe Mo und Di noch frei, kann also ganz beruhigt montags ausgeschlafen zu Lidl und Rewe und alles wieder einkaufen.
    Geändert von juttali (01.07.24 um 14:03:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •