Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Thema: Eure verrücktesten, merkwürdigsten, nervigsten Kleinanzeigen Nachrichten

  1. #51
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    90% lesen das gar nicht! Da könnte ich ausflippen. Warum macht man sich die Mühe es reinzuschreiben?
    Genau wie ich immer schreibe: Ich bitte von Preisverhandlungen abzusehen.
    Juckt keine Sau.
    Die Festpreisanzeigen in meiner gesamten Laufbahn, bei denen keine Nachfrage kam, ob man noch was am Preis machen kann, kann ich an einer Hand abzählen Man spart sich lediglich (meistens jedenfalls) Anfragen wie "Was letzte Preis". Je nach Formulierung und Tonfall hab ich da wenig Probleme mit, wenn man wegen des Preises noch mal fragt, meistens ging es um 5,00 € oder so bei Gegenständen um die 50 € oder mehr. Teilweise sind die Vorstellungen aber echt unverschämt. Als wir 2018 umgezogen sind, hatten wir Regenwassertonnen in die Kleinanzeigen gestellt. Da bot der "nette" Herr einen Bruchteil des genannten Preises und reagierte auf den Gegenvorschlag mit "Garantiert nicht!" und so lachende Smileys mit Lachtränen. Er war dann ganz verdattert, als wir gesagt haben, dass wir nicht bereit sind, mit dem Preis weiter runterzugehen. Oder als wir namhafte Kristallfiguren aussortiert haben (ausdrücklich mit Festpreis ), da bot jemand für vier Figuren statt des eh schon günstigen angegebenen Preises zuzüglich Versand gut 1/3 inklusive Versand nach Östereich. Im Leben nicht. Bevor ich darauf antworten konnte, kam dann noch "Ach, ich habe gesehen, Sie haben auch die Figur XY, die würde ich auch noch dazu nehmen in meinem Preisangebot.".
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #52
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich antworte da immer einfach gar nicht, ich lösch solche Nachrichten grundsätzlich kommentarlos und fang da erst gar nicht an, mich zu ärgern, weil sinnlos.
    Für mich ist es ok, wenn man mal 10% oder so runtergeht, wenn jemand nett fragt, aber so Nachrichten mit „letzter Preis“ oder einfach eine Nachricht mit einem unrealistischen Betrag wandern gleich in den Müll.
    Oder auf „letzter Preis“ hab ich auch schon mal geantwortet „siehe Angebot“.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #53
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    ....so mache ich es auch meistens

    vor kurzem habe ich allerdings neue Markenschuhe reingestellt zu einem wirklich extrem guten Preis, da wollte auch jemand verhandeln....da konnte ich mir dann nicht ein Kommentar verkneifen.
    Darauf hin kam dann, ach ich kenn mich mit Marken nicht so aus, ja ne is klar, ich interessiere mich für Schuhe und infomiere mich nicht im Vorfeld darüber, was die ursprünglich gekostet haben

    Man könnte Bücher füllen ( alleine wenn ich schon an unsere Autoverkäufe denke - herrlich )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #54
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich immer, ob die Leute da immer denken, dass man es wirklich so nötig hat, schnell zu verkaufen, für jeden Preis....
    Die tun dann aber auch immer so überheblich.

    Ich hab z.B. zwei Sachen von Sisley drin, nagelneu in OVP, neueste Verpackung, zu einem super Preis (weniger als halber UVP-Preis). Mir tut es nicht weh, wenn die beiden Sachen hier noch ein paar Wochen liegen. Es ist nichts, was es zuhauf bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen gibt, also das Angebot ist rar und Sisley ist halt nunmal nicht sooo viel günstiger zu haben, auch nicht mit Rabatt beim Händler.
    Dann kommen Anfragen für die Hälfte, also ca. 1/4 des NP für ein nagelneues Produkt. Da antworte ich nicht mal drauf und denke mir nur, dann kauf doch im Laden zum doppelten Preis, selber schuld.
    Ich frag mich, wie man so doof sein kann, überhaupt den Verkäufer so zu verärgern. Ich wäre froh, es für den tollen Preis zu bekommen, aber die Leute kriegen den Hals nicht voll, Geiz ist halt geil.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  5. #55
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ok, wenn man mal 10% oder so runtergeht, wenn jemand nett fragt, aber so Nachrichten mit „letzter Preis“ oder einfach eine Nachricht mit einem unrealistischen Betrag wandern gleich in den Müll.
    So läuft das hier im Regelfall auch. Die Regentonnen standen damals mit VB drin, da war es häufig so, dass erst einmal sehr niedrige Angebote kamen und die Leute dann entsprechend höher gingen. Ist mir aber mittlerweile viel zu nervig, deshalb gibt es fast nur noch Festpreis.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #56
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,041
    Gestern auf dem Mädelsflohmarkt wieder erlebt, die Leute handeln bis es nicht mehr geht. Mädel hatte lange Strickjacke, wollte 15 Euro dafür, die Frau nur, ne das sähe sie nicht ein.
    Da sagt die schon: Ja, okay, 10 Euro.
    Die Frau nur: Ich geb ihnen höchsten 8.
    Sie ist nicht drauf eingegangen, aber das fand ich schon einfach befremdlich. Könnte das vor Ort noch weniger als online. Wäre mir peinlich und sehr unangenehm. Als ob einem 2 Euro weh tun, wenn ich schon 4 Euro Eintritt zahle, um überhaupt aufs Gelände zu kommen. Wirklich "nötig" schien es mir da niemand zu haben.

    Bei Vinted häufen sich übrigens wieder die Bettelanfragen. Hab ich im Forum gelesen. Von wegen kleines Kind, sich frisch getrennt, hat Geburtstag bla. Wird sich natürlich nichts für 2 oder 5 Euro sondern direkt was für 20 ausgesucht und danach gefragt.
    Ich glaube, auf sowas würde ich als Mutter gar nicht antworten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #57
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Oh ja, die Bettel-Nummer hatte ich auch ich schon, zum Glück erst ein oder zweimal...
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #58
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Was genau meint Ihr mit Bettelanfragen? Geschenkt oder mit dem Preis so weit runter?

    Ich hatte es beim Umzug 2018 ein paar Mal, dass welche geschrieben haben, das wäre für ein behindertes Kind oder auch mal, man wolle einem Waisenkind was Gutes tun, hätte aber kein Geld, ob ich die Sachen nicht verschenken (und auf meine Kosten versenden) möchte.

    In der örtlichen FB-Flohmarktgruppe waren eine Zeitlang einige wenige Personen unterwegs, die unter jede Anzeige geschrieben hatten, man solle das doch lieber spenden für Bedürftige bzw. Kriegsflüchtlinge, man würde es auch abholen und verteilen. Lustigerweise aber fast ausschließlich bei irgendwelchen hochwertigen Sammelfigurten etc. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  9. #59
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Was genau meint Ihr mit Bettelanfragen? Geschenkt oder mit dem Preis so weit runter?

    Ich hatte es beim Umzug 2018 ein paar Mal, dass welche geschrieben haben, das wäre für ein behindertes Kind oder auch mal, man wolle einem Waisenkind was Gutes tun, hätte aber kein Geld, ob ich die Sachen nicht verschenken (und auf meine Kosten versenden) möchte.
    Ja, genau so was.
    Vllt. kommt es doch mal vor, dass so eine Anfrage echt ist, aber auf diese Weise steig ich da nicht drauf ein.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #60
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    So Anfragen, bei denen ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt wird, mag ich gar nicht.

    Bei den Wohnungsanzeigen neulich waren auch einige dabei, Trennung, herzkrankes Kind etc. Teilweise auch too much information.
    Und die, die man dann zur Besichtigung einlädt und dann kommentarlos wegbleiben sind oft die mit der rührseligen Lebensgeschichte („… vielleicht gibt es noch herzensgute Menschen, die helfen wollen“ )

Ähnliche Themen

  1. Kleinanzeigen Berlin
    Von Coccinelle im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 20:23:13
  2. Ebay Kleinanzeigen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 09:02:04
  3. Eure nervigsten Stars?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 10:11:08
  4. Kleinanzeigen im Netz?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:42:10
  5. Die 100 nervigsten...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 12:41:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •