Ergebnis 1 bis 10 von 163

Thema: Eure verrücktesten, merkwürdigsten, nervigsten Kleinanzeigen Nachrichten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,168
    Es geht munter weiter auf Vinted und ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Die Menschheit ist verloren Mitglied fragt am WE sehr begehrte Hose an. Ob ich sie reserviere bis gestern. Ich stimmte zu mit der Bedingung, dass die Daten vorher getauscht werden. Zu oft hab ich es schon erlebt, dass Leute sich dann nicht mehr melden. Heute schreibt sie mir dann, sie hat überwiesen. Ob ich es gleich zur Post bringen könne, wenn sie mir einen Screenshot der Überweisung schickt. Ich habe ihr gesagt, dass ich erst versende, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Dann meint sie, sie fährt Montag in Urlaub und das Paket würde dann an mich zurückgehen.

    a) Bin ich blöd und lasse mich über den Tisch ziehen? Nein.
    b) Weiss sie erst seit heute, dass sie in Urlaub fährt? Wohl kaum. Warum sagt man sowas nicht VORHER?
    c) Warum hat sie nicht gestern schon überwiesen? Dann wäre das Geld wahrscheinlich heute schon da?

    Ich hab keinen Nerv mehr für sowas. Sie bekommt jetzt kommentarlos das Geld zurück.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,168
    Nach so manch negativen Erlebnissen möchte ich heute mal von einem positiven Beispiel berichten Ein Vinted-Mitglied fragte bei mir einen teuren Pullover an und die Transaktion verlief total reibungslos. Ohne Diskussionen, Meckerei, Skepsis, etc. Sie freute sich einfach nur auf den tollen Pulli. Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass sie als Kaffeerösterin für eine Speciality-Rösterei arbeitet und so kamen wir ins Gespräch, da ich selbst sehr an gutem Kaffee interessiert bin. Es stellte sich heraus, dass ihre Firma die Rösterei beliefert, bei der ich gerne bestelle. Sie schickte mir dann irgendwann einfach so ein Päckchen eines ihrer Kaffees zu Das fand ich so nett. Einfach mal eine tolle Erfahrung. So lernt man durch Zufall tolle Leute kennen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Ich musste gerade an Linni denken, nachdem ich mal wieder gefragt wurde ob ich etwas anstatt für 7€ auch für 5€ verkaufen würde. Von wegen, klar kein Thema, wenn sie noch eine Stunde warten backe ich noch einen Kuchen dazu
    Dieses Mal konnte ich es allerdings nicht lassen und habe mal geantwortet, in der Annahme, das Thema hätte sich dann erledigt. Ne, sie schrieb daraufhin, na ja sie wollte halt mal fragen, da ich es ja schon länger zum Verkauf drin stehen hätte und es anscheinend nicht loswerde
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,066
    Ich werd direkt aggro, wenn ich deinen Post lese.
    Ich schreib ja dann schonmal: Mädel, ich hab keine 5 Min bis zum Rhein, bevor ich es dir verkaufe zu deinem Preis, werf ich es in den Rhein und seh es schwimmen.

    Eben habe ich einen Trachtenrock bei vinted angefragt, sie ja, ist noch da. Ich ok, machen wir. Gezahlt und gebeten, dass sie es als verkauft markiert. Ne, das ginge nicht, sie hätte mehrere davon (Gewerblicher Verkauf ist verboten bei Vinted) und das Ding wäre gepusht.
    Ich: ja, dann stell ein neues ein und markier es als verkauft an mich.
    Wurde sie total ausfallend, sie hätte auch anderes zu tun und ich würde meinen Kram schon bekommen und solle sie nicht belehren und blockiert mich.
    Bin ja schon froh, dass sie das Geld zurückerstattet hat, aber gerade bin ich etwas auf Kriegsfuß und melde sie, wo ich nur kann, als gewerbliche Verkäuferin. Einfach weil es mich so abgefuckt hat, wie so ein Kleinkind behandelt zu werden.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich werd direkt aggro, wenn ich deinen Post lese.
    Ich schreib ja dann schonmal: Mädel, ich hab keine 5 Min bis zum Rhein, bevor ich es dir verkaufe zu deinem Preis, werf ich es in den Rhein und seh es schwimmen.

    Eben habe ich einen Trachtenrock bei vinted angefragt, sie ja, ist noch da. Ich ok, machen wir. Gezahlt und gebeten, dass sie es als verkauft markiert. Ne, das ginge nicht, sie hätte mehrere davon (Gewerblicher Verkauf ist verboten bei Vinted) und das Ding wäre gepusht.
    Ich: ja, dann stell ein neues ein und markier es als verkauft an mich.
    Wurde sie total ausfallend, sie hätte auch anderes zu tun und ich würde meinen Kram schon bekommen und solle sie nicht belehren und blockiert mich.
    Bin ja schon froh, dass sie das Geld zurückerstattet hat, aber gerade bin ich etwas auf Kriegsfuß und melde sie, wo ich nur kann, als gewerbliche Verkäuferin. Einfach weil es mich so abgefuckt hat, wie so ein Kleinkind behandelt zu werden.
    Ich habe dann in der Tat geschrieben, dass sich zu Not das Kinderheim darüber freut.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,736
    Ich hab bei Vinted bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar gibts mal jemanden, der einen günstigeren Preis anfragt, den nehm ich an, oder sag nein. Bei e-bay Kleinanzeigen gehts eigentlich auch ganz gut. Bei Facebook Marketplace hab ich auch immer mal ein Teil verkauft, aber da kommen dann ganz oft anfragen, die dann in einem Kreditangebot enden oder ich was erben kann. Das nervt. Jedesmal melde und blockiere ich die, aber FB juckt das anscheinend nicht, zumindest passiert nix.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,066
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich habe dann in der Tat geschrieben, dass sich zu Not das Kinderheim darüber freut.
    Eindeutig die richtige Antwort. Ich hasse es ja, dass immer gehandelt werden muss. Ich hab das Gefühl, selbst bei einem Euro wird gehandelt.

    Ich hab derzeit eine Halloween-Figur in den Kleinanzeigen. Kam die Anfrage ob sie So abholen könne. Ja, ist noch da, geht.
    Seit dem nichts mehr. Ich seh schon, das wird nichts.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,949
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich schreib ja dann schonmal: Mädel, ich hab keine 5 Min bis zum Rhein, bevor ich es dir verkaufe zu deinem Preis, werf ich es in den Rhein und seh es schwimmen.
    Gefällt mir
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Kleinanzeigen Berlin
    Von Coccinelle im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 20:23:13
  2. Ebay Kleinanzeigen
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 09:02:04
  3. Eure nervigsten Stars?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 10:11:08
  4. Kleinanzeigen im Netz?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:42:10
  5. Die 100 nervigsten...
    Von valentina im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 12:41:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •