Genau, einfach nicht antworten. Das ist wirklich pure Zeitverschwendung. Diese Leute zeigen keinen Respekt gegenüber Anderen und sind egoistisch. Man verkauft Artikel, die man mal selbst für hart erarbeitetes Geld gekauft hat schon wesentlich günstiger und dann wird noch gefeilscht wie auf dem Basar. Wenn VB drin steht, kein Problem, dann kann man handeln. Aber bei Festpreisangeboten ist das dreist.

Ich hatte heute auch wieder so eine Anfrage bei Vinted. Es steht Festpreis im ersten Satz der Artikelbeschreibung und was kommt? Natürlich eine Preisanfrage für wesentlich weniger. Dann habe ich es gelesen und nicht geantwortet und sofort kommen noch zwei weitere Nachfragen und diese geliebten Nachrichten, die nur aus einem "?" bestehen.

Ich werde nicht antworten, nein. Wenn sie geschrieben hätte "Entschuldigung, ich habe gelesen, dass Festpreis drin steht, aber wäre vielleicht doch ein kleiner Rabatt möglich?" oder sowas ähnliches, dann wäre ich wahrscheinlich drauf eingegangen. Aber so, einfach ignorieren, was meine Bedingungen sind. Das ist nicht gerade respektvoll.